Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Hormonveränderung, plötzlich kürzere Zyklen und anfangs stark PMS und Hormon-Akne. PMS und Akne habe ich im Griff. Während einigen Jahren habe ich versucht schwanger zu werden und hatte dort das Gefühl, dass die verkürzte 1. Zyklushälfte nicht wirklich reichte für eine gute Eireifung. Hülle (sichtbar im US) war aber immer gut in der Grösse. Die KiWu-Klinik hat damals das Problem bei meinem Ex gesehen (SG nicht gut). Ich hatte damit ein paar Jahre nach der Trennung schon fast abgeschlossen… ausser dass mich der kurze Zyklus manchmal nervte.
Nun ist das Thema Kinderwunsch wieder etwas in den Vordergrund gekommen, nachdem ich es schon fast hinter mir gelassen hatte. Als Vorbereitung, auch wegen meines Alters, würde ich mich gerne nochmals mit diesen Themen befassen. Darum folgende Fragen in den Schwarm:
- wer wurde mit einer 1. Zyklushälfte von 10-11 Tagen schwanger?
- wer konnte mit welchen natürlichen Mitteln die 1. ZH auf 14 Tage regulieren?
- gute Erfahrungen mit Frauenmänteli-Tee?
- was könnte die Ursache sein für diese übereifrigen Eisprünge? Ich hab wie das Gefühl der Kinderwunsch treibt den Zyklus wie unbewusst im System an zu pressieren

Bin gespannt was ihr dazu zu berichten habt.
Lg naura