Online Shop liefert nicht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Konfetti
Senior Member

Online Shop liefert nicht

Beitrag von Konfetti »

Hallo zäme

Ich habe Mitte September eine Onlinebestellung aufgegeben in einem Shop in D und warte bis heute auf die Ware.
Auf Emails wird nicht geantwortet und telefonisch erreicht man nur den TB mit der fröhlichen Ansage, sie würden sich mitten im Umzug befinden und alles daran setzen, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, man solle sich gedulden.
Das habe ich getan, aber ich befürchte, da kommt nichts mehr.
Tja, was kann ich tun? Die Ware ist per Kreditkarte längstens bezahlt und da die 30 Tagefrist bereits abgelaufen ist (ich war ja geduldig), kann ich das Geld via Kreditinstitut nicht mehr zurückfordern.

Der Betrag ist im zweistelligen Bereich, es lohnt sich also nicht, da mit Anwälten o.ä. einzufahren.
Jedoch möchte ich gerne neue Kunden warnen, finde im Netz aber keine Möglichkeit, diese Firma zu bewerten. Bei FB bin ich nicht.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Besten Dank für eure Tipps!
Konfetti

sonrie
Urgestein

Re: Online Shop liefert nicht

Beitrag von sonrie »

hast du schon mit dem Kreditkartenanbieter gesprochen? Diese 30 tage Frist ist mir neu, ich war der Meinung dass man das chargeback-Verfahren viel länger einleiten kann (bin mir aber auch nicht 100% sicher).

Was die Bewertung von Unternehmen angeht, vieles geht bei google oder auch trustpilot. Magst du hier nicht mal den Namen des unternehmens schreiben?

Allenfalls könnest du mal versuchen, Kontakt mit dem Konsumentenschutz (allenfalls in DE) aufzunehmen, vielleicht können die dir weiter helfen oder zumindest die Info von dir entgegennehmen und prüfen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bei mir ist schon länger her, aber meine Bank hat das Geld auch Monate später zurück fordern können. Sie brauchten von mir nur Belege, dass ich vorher alles gemacht habe, was möglich war (wann angerufen, Mails etc). Im Nachhinein hatte ich mich geärgert, dass ich nicht gleich zur Bank bin, das hätte mir nerven erspart (bei mir ging es um 300 CHF).
Vertreibt der Anbieter etwas auf Amazon oder ebay? Viele sind ja dort noch unterwegs. Dann könntest du da bewerten. Google ist mir auch noch eingefallen und gibt es nicht sowas wie trusted Shops oder so?

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Ich habe letzte Woche in der Zeitung grad einen Artikel drüber gelesen, wegen Onlineshops die eigentlich gar nicht richtig exsistieren.
Du bist sicher nicht die einzige, darum würde ich es z.B. dem Kassensturz melden.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Danke für eure Beiträge!

Sonrie: ich habe irgendwo im Netz von dieser 30 Tagesfrist gelesen und sogar ein Formular gefunden, dass man ausfüllen könnte, wenn es denn eben weniger als 30 Tage wären.

@ChrisBern: Danke für die Info! Ich werde mich mal an mein Kreditkarteninstitut wenden und es so versuchen. Der Shop hat sogar ein "Trusted Shop" Gütesiegel! Habe nun herausgefunden, dass ich mich bei diesem Service registrieren müsste, dann Formular ausfüllen, Fall eröffnen, Zahlung nachweisen und dann hoffen, dass sie aktiv werden. Uff...
Ich kann einfach nicht fassen, dass die sich nicht melden, der Shop sieht wirklich seriös aus. Ja, auf amazon verkauft der auch. Aber auch hier bin ich nicht registriert.

@Manana: Im Tagi war letzthin auch ein Artikel. Aber dieser Shop hier existiert sogar als "richtiger" Laden. Ob sich der Kassensturz für einen Fall in D interessiert, bei dem es um "so wenig" Geld geht? Ich weiss nicht.

Seufz...ich habe einfach irgendwie auch nicht den Nerv, mich darum zu kümmern. Der soll doch bitte einfach liefern :).
Lg
Konfetti

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Kassensturz: vielleicht wird es für sie interessant, wenn sich mehrere geprellte Kundinnen bei ihnen melden? Du bist vielleicht nicht die Einzige, die beschissen wurde?

Ich hatte bis jetzt nur einmal Pech und zwar, als ich bei Aliexpress was Kleines für unter 10.- bestellt und nicht geliefert bekam. Ich hatte dann auch keine Nerven, mich wegen dem Betrag drum zu kümmern. Nun bestelle ich eh nichts mehr dort.

Antworten