ich habe gerade eine kleine Krise und weiss nicht weiter..
unser Sohn (gerade 3) geht seit 1 Monat selbständig auf das Töpfli. Er hat sofort selber gespürt, wann er Pinkeln muss und ging auch ohne unser Zutun drauf. Tagsüber ist er trocken, in der Nacht trägt er noch eine Windel. Bisher hats noch nicht geklappt, mit einer trockenen Windel am Morgen. Er erledigtr das grosse Geschäft auch noch in die Windel. Er komuniziert dann, das er muss.
das fand meine Schwiegermutter unmöglich, das wir zwischen Unterhosen und Windeln wechseln und meinte zu ihrem leider manipulierbaren Sohn und meinem Partner, das wir ihn dringenst daran gewöhnen sollen, für jedes Geschäft, auf das Töpfli zu gehen.
Letzte Woche war die Nanny krank und mein Partner hat an meinen 2 Arbritstagen gehütet.
Abgesehen davon, das mir aufgefallen ist, das der Sohn nur noch alle 2 bis 3 Tage stuhlen konnte, hat er heute schon den 3. Tag in Folge das Bisi nicht zurückhaltenkönnen und sich eingenässt.
Jetzt habe ich erfahren, das mein Partner unseren Sohn auch bei Ankündigung des gr. Geschäfts blutt auf das Töpfli gesetzt jat und ihn teilweise bis zu 30 minuten darauf behalten hat!
Ich habe das Gefühl, das wir wahrscheindlich wieder bei 0 anfangen. Ich weiss aber nicht, wie ich meinen Sohn auffangen und begleiten kann.