Ursi71 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 14:09
Bin grad neidisch...
Die ganze Französische Atlantikküste von Bordaux südwärts bis St. Jean de Luz, beispielsweise das Bassin d'Arcachon und die Dune du Pilat. In Frankreich auf dem Weg an die Atlantikküste die Dordogne und das Périgord mit vielen schönen kleinen Städtchen und Landschaften, zB Rocamadour ist wunderschön.
Unterschreibe da total, sowohl Anreise via Dordogne/Périgord als auch Aufenthalt in Aquitanien selbst habe ich immer super gefunden. Hossegor, Biarritz, St Jean de Luz (Achtung: in der Saison findet man fast keinen Parkplatz), Bayonne, werde gleich ganz sentimental.

Fand die Stelle auch sehr schön, wo ein Fluss in den Atlantik fließt und man zwischen Süss- und Salzwasser schwimmt und so ein nettes delta ist, mir fällt der Name gerade nicht ein. Muss das noch mal googeln.
St. Sebastian fand ich auch toll, wobei ich immer recht Mühe mit dem Umschalten auf die spanische Mentalität/Sprache hatte (waren immer nur für einen Tag da und es war auf einmal so laut

).
Sonnige Grüsse von der Ile d'Oléron (auch nett, finde südlich von Bordeaux aber bis jetzt ein bisschen hübscher)
Edit: Courant d'Huchet fanden wir sehr schön von der Atmosphäre her.