Wir werden in die Skiferien fahren, danach ist noch nichts fest. Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Zugreise unternehmen, bin aber noch unschlüssig wohin.
Im Herbst vielleicht ans Meer (Kroatien oder Sardinien).
Lasse mich gerne inspirieren

Wow, tolle Pläne für den Herbstsillyspider73 hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 16:36 Im Frühling fährt mein Mann mit der Jüngsten für 1 Woche nach Nizza.
Im Sommer haben wir ein Haus mit Pool im Loiretal gemietet.
Im Herbst wollen wir uns endlich Pompeji, Herculaneum und Rom anschauen und dann noch ein paar Tage in der Toscana entspannen und lecker essen...
Nun, wenn man schon mal im Süden von Italien ist und historische Stätten wie Pompei und Ercolano besucht, dachte ich, Matera könnte auch interessant sein
Italien hat sehr viel Schönes zu bieten. Und, sofern ich das richtig im Hinterkopf habe, ist ein grosser Teil des Unesco Weltkulturerbe auf italienischem Boden. Schade nur, dass die Italiener teileweise so achtlos / respektlos damit umgehen (Stichwort Pompei, um nur eines zu nennen)
dieses jahr werden wir neben den skiferien noch nach florida reisen - mussten dies wegen covid 3mal verschieben.Miu hat geschrieben: ↑Mi 28. Dez 2022, 23:24 Mögt ihr mal erzählen, was ihr für 2023 bisher so geplant habt?
Wir werden in die Skiferien fahren, danach ist noch nichts fest. Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Zugreise unternehmen, bin aber noch unschlüssig wohin.
Im Herbst vielleicht ans Meer (Kroatien oder Sardinien).
Lasse mich gerne inspirieren![]()
Wie lange wart ihr da jeweils unterwegs? Und habt ihr alles vorgebucht oder spontan?+jj+ hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:20 das erstemal sind wir nach hamburg geflogen. danach über phantasialand, hannover, köln, frankfurkt nach hause.
das zweitmal - fanden wir wirklich toll - nach danzig, dann über warschau, krakau, über ausschwitz und eurolandia nach katowice, breslau bis dresden und von dort über deutschland nach hause
das letztemal bisher nach amsterdam geflogen, dann umweg über einen vergüngunspark, dann denn haag, roterdamm und via köln und straussburg nach hause.
jeweils so 10 tage. "mussten" auf dem weg jeweils ein paar vergüngungsparks machen (und darum zum teil auch in etwas kleineren ortschaten übernachtet), aber es gibt vieles andere zu tun. jeweils sicher für die erste stadt hotel gebucht, danach vor und zu. wir hatten jeweils auch nicht die genaue route geplant. haben jeweils auch unterwegs 1-2 mal gewaschen, damit wir mit wenig gepäck reisen können.millou hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 20:19Wie lange wart ihr da jeweils unterwegs? Und habt ihr alles vorgebucht oder spontan?+jj+ hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:20 das erstemal sind wir nach hamburg geflogen. danach über phantasialand, hannover, köln, frankfurkt nach hause.
das zweitmal - fanden wir wirklich toll - nach danzig, dann über warschau, krakau, über ausschwitz und eurolandia nach katowice, breslau bis dresden und von dort über deutschland nach hause
das letztemal bisher nach amsterdam geflogen, dann umweg über einen vergüngunspark, dann denn haag, roterdamm und via köln und straussburg nach hause.
"Ausland" ist doch in sehr weiter Begriff. Skiferien in der Schweiz sind ja einiges teurer als Camping in Italien. Oder meinst Du da den Weg? Wobei auch da je nach Wohnort in der kleinen Schweiz ja Unterschiede bestehen.