Den Schafen und Hühnern verfüttern
Vielleicht kennst du jemanden mit Tieren, der es abnehmen würde?
Selbst verwerten: aus 1, 2 Tage altem Brot mach ich Butterbrote für die Kinder zum Znüni.
@Leela
Ich wusste, dass das mit den Schafen und Hühnern kommt. Ich habe aber weder noch. Und ich kenne auch niemanden, der einen Bauernhof hat. Und zum Enten füttern am See bin ich auch noch zu jung.
Butterbrote für die Kinder? Also ich meine so richtig hartes Brot. Das kann ich unmöglich den Kindern vorsetzen.
Aber Croutons wäre wirklich was. Hast du netterweise auch gerade ein Rezept dazu, @enjel?
Und sonst gerne weitere Ideen
Rezept für Croûtons? Ähm, nein, ich brate vor Gebrauch kleine Brotwürfel in Bratbutter an, mehr nicht
Bei mir wird Brot aber ganz, ganz selten total hart - da schneide ich vorher noch Scheiben und friere sie ein, z.B. für Toast an denjenigen Morgen, wo kein frisches Brot da ist.
Wir essen aber eh nicht täglich Brot ....
Stimmt, in die Burger habe ich tatsächlich auch schon Paniermehl reingemischt. Ich finde, man darf einfach nicht zu viel nehmen, sonst schmeckts nicht mehr so gut.
Ich habe jetzt noch schnell Brot backen mit Paniermehl gegoogelt. Das geht tatsächlich. Das werde ich bald einmal testen. Das wäre ja super einfach! In einem Rezept steht 200gr Semmelbrösel auf 800gr Mehl. Also falls das jemand ausprobieren möchte.
Bei uns werden "Altbrotgerichte" sehr gerne gegessen! Z.B.
-Apfelrösti
-French Toast (auch als Auflauf mit Brotwürfeln, gibts zig Rezepte im Netz)
-Cervelat-Geschnetzeltes mit Brot und Aepfeln (sehr beliebt bei den Kindern, auch als Vegivariante mit Fleischersatz )
-Brotsuppe
Ist das Brot nicht mehr ganz so frisch, sollte aber noch für ein Frühstück oder Café Complet dienen, holen wir oft auch den Toaster hervor und toasten es. Es ist dann wunderbar knusprig-warm, wir lieben das
Akiko hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 16:23
-Cervelat-Geschnetzeltes mit Brot und Aepfeln (sehr beliebt bei den Kindern, auch als Vegivariante mit Fleischersatz )
Wie muss ich mir das vorstellen?
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Falls ihr fisch mögt: Das rezept lachs mit bärlauchkruste auf der brigitte-seite braucht recht 'viel' paniermehl. Ich liebe es! Geht auch mit anderen kräutern, aber bärlauch hat ja bald saison Ich freu mich schon drauf
Im sommer mache ich oft panzanella (toskanischer brotsalat, wurde evtl schon erwähnt?). dazu verwende ich auch mal brotwürfel aus dem tiefkühler aus brot, das zb nach einem fest oder grossem essen übriggeblieben ist. Nebst gemüse kommen bei mir meistens auch früchte/beeren in die panzanella, zb heidelbeeren.
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 11:30
Schreddern, gut würzen & mit Wasser mischen. Bratlinge daraus machen & anbraten. Meine Kinder lieben das.
Kommt da noch ein Ei dazu oder geht das wirklich ohne? Also fällt das nicht auseinander?