Ich weiss eigentlich gar nicht wo ich beginnen soll. Mein Hamsterrad dreht sich nun schon eine ganze Weile so

Mein mittlerweile 4.5 Jähriger verhält sich sowas von daneben bei uns in der Familie. Auswärts ist es meist viel besser, aber kaum ist die Haustüre zu, gehts los.
Er weiss alles besser, macht aus jedem kleinen Ding ein riesen Problem, ist vielfach Null kooperativ....
Letztes Jahr 2022 waren wir im Juni eine Woche in den Ferien, die waren so katastrophal, dass ich nach 5 Tagen echt im Stande gewesen wäre allein mit dem Zug nach Hause zu reisen! Und seither hatten wir nur sehr selten mal eine kleinere Phase der Erholung. Ich mag mich an 2 Wochen im Herbst erinnern, da war es wirklich gut.... aber das wars. Wir haben evt. mal 1-2 gute Tage im Monat! Die anderen sind ein Eiertanz von früh bis spät. Es wird alles zu Tode diskutiert. Selten wird eine Abmachung eingehalten. Z.B. ja wir schauen ausnahmsweise mal noch 20 Minuten fern und dann gehts aber ohne murren ins Bett. Keine Chance, es gibt trotzdem als Dankeschön einen Tobsuchtsanfall. Sich selbst anziehen, meistens auch ein Drama in 5 Akten.
Wenn er etwas macht, dass er nicht darf und man ihn ermahnt.... nein es wird nicht aufgehört! Es wird weitergemacht und weitergemacht und weitergemacht und weitergemacht bis ich sehr laut werde oder ihn wegziehen muss. Nur dies nützt auch nichts. Es wird dann getobt und geschrien.
Es ist der Horror. Ich habe schon länger keine Motivation mehr für die Tage zu Hause. Ich habe auch keine Nerven mehr, wenn ich jeden Tag nur provoziert werde. Ich werde vielfach laut. Aufs Wochenende freuen war mal, weil dann die ganze Hausarbeit nachgeholt werden kann, weil ja unter der Woche kaum was möglich ist.
Wir waren bereits beim Homöopath, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Ich bin echt am Überlegen, ob ich zum Kinderarzt soll.
Kennt dies jemand? Wie wurde es besser?
Sorry für den langen Text.