Kennt das jemand, rote Flecken Hoden Junge? Empfehlung gute Unterhosen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Miss_Piggy
Member

Kennt das jemand, rote Flecken Hoden Junge? Empfehlung gute Unterhosen?

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen
Soeben kam mir die Idee hier mal nachzufragen und auf euer Schwarmwissem zu hoffen.

Unser Sohn ist nun seit ca 2 Monaten tagsüber ohne Windeln und seit neustem auch nachts.
Seit ca 1 Monat hat er 2 rote runde Flecken genau jeweils am Übergang von der normalen Haut zum Hoden.
Ich habe es mit Linola Creme versucht, was jedoch nichts half. Von der Kinderärztin bekamen wir eine verdünnte Cortisoncreme und es war sofort weg.
Nun 2 Wochen später ist es wieder da an der selben Stelle. Es juckt ihn nicht, schmerzt nicht, schuppt nicht. Wirkt leicht trocken. Es sind 2 Flecken ca 5 mm durchmesser.

Da er keine Windeln mehr trägt bin ich etwas ratlos an was es liegen kann..
An den Nähten der Boxershorts?
Kann jemand gute Unterwäsche für Jungs empfehlen? evtl nahtlose?

Liebe Grüsse und danke euch für eure Zeit.

lipbalm
Vielschreiberin

Re: Kennt das jemand, rote Flecken Hoden Junge? Empfehlung gute Unterhosen?

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht haben die Hoden in den Unterhosen mehr Platz und es ribst ein bisschen bei der Bewegung?
Einer meiner Söhne mag nur ganz enge Unterwäsche tragen.

Vielleicht mag er Slips besser vertragen? Weiss grad grad nicht, wie diese Unterhosen heissen bei den Männern. Aber du weisst bestimmt, was ich meine. Ähnlicher Schnitt wie bei den Frauen.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Einen Unterhosentip habe ich Dir leider grad keinen. Ich dachte nur grad eben, ob Du Chance hättest abzukleben, um sicher zu sein ob es wirklich durch Scheuern zustande kommt. So quasi Ausschlussverfahren.

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Hast Du die Creme der Kinderärztin lang genug angewendet? Die darf man nicht absetzen, sobald die Flecken weg sind, sondern muss sie noch länger anwenden. Ich würde mich eher zu einer guten Dermatologin überweisen lassen, statt herumzupröbeln. Mein jüngerer Sohn hat eine leichte Neurodermitis, und erst seit wir bei der Dermatologin sind, hat er die richtigen Cremes und endlich Erleichterung gefunden... kann es also nur empfehlen.
Schüler 2013 & 2015

Miss_Piggy
Member

Beitrag von Miss_Piggy »

danke euch allen! kann von jedem post etwas mitnehmen.
habe die creme tatsächlich früher abgesetzt als empfohlen..

ich werde weiter beobachten und ausprobieren.

Antworten