Halli hallo zusammen.
Spannend.
Ich bin soeben 37 geworden und obwohl mein Mann, zumindest noch letztes Jahr, keine eigenen Kinder wollte (er ist zwei Jahre jünger wie ich und ich brachte bereits einen 10 Jahre alten Sohn mit, dieser ist jetzt 17 Jahre alt (ende Feb) und wir sind somit schon einige Jahre zusammen. Eigentlich wollte er sich seit längerem unterbinden lassen, also mein Mann.
Aber irgendwie hat er es noch nicht in Angriff genommen. Ich hätte gerne meine Kupferspirale raus und würde gerne einfach mal keine Verhütungsorgen haben. Gut, mit der Kupferspirale habe ich ja nicht direkt "Sorgen"
jetzt träume ich aber seit Anfang Januar immer wieder von Babies, eigenem Baby und wenn ich sage Baby, dann ist es auch ein Baby. Ich träume mal nett und mal "verliere" ich mein Baby oder man nimmt es mir weg - gibt es mir nicht mehr zurück.
In meinem Umfeld, sehe ich so viele Schwangere, oder höre, wie die Schwester, Schwägerin, MA ein Baby bekommt, hat.
Ich war relativ alleine seit mein Sohn 2.5 Jahre alt war - oke, eigentlich schon vorher, der Vater war ja lieber unterwegs....
Hatte schon den einen oder anderen Partner, 2 und seit mein Junior 10 Jahre alt ist, wohnen wir auch wieder zu dritt.
Ich befasse mich also sehr mit dem Thema Kinderwunsch, mein leben ist jetzt anders als davor, dennoch merke ich, dass recht Angst habe. Beim lesen von Geburtsberichten z.B. Beim Träumen, wie ich, gerade mal 1.5m klein, Schwanger bin von meinem Mann satte 1.98m gross. Jetzt lese ich, dass es für einige ab diesem alter eigentlich recht schwer ist schwanger zu werden. Ich ertappe mich, also wie ich doch Babyartikel anschaue, in Läden gehe und mir auch vornehme, es anders machen zu können, weil, erfahrener, keine 20 Jahre jung mehr. Jetzt habe ich seit längerem eine Beziehung, hab eine Ausbildung nach geholt und hoffe, dass ich in diesem Jahr meine Anstellung finde, ich die nächsten x-Jahre machen möchte nicht nur drei Jahre... sondern mich lange erfüllt... Aber wohin mit all meinen Gedanken? Gefühlen?
vom darüber nachdenken, weil wir jetzt im 7 Beziehungsjahr sind, oder achten? wir sind seit Okt. 2016 ein Paar.
Wie ich merke, dass ich sehr eigen bin - verletzt, unsicher, sensibel - hochsensibel? und mich sehr nach Liebe sehen, wie sehr ich eigentlich ein sehr harmonisches, verliebtes Leben möchte. Alles schön und gut. Keinen Streit, keine Unsicherheiten, mein Mann liebt mich, auch wenn er es mir nicht sagt... ich weiss nicht wohin und ob das normal ist? Es ist so, ich habe das GEfühl dass es überall besser ist, und alle so schön verliebt sind, die immer so verliebt sind und sich so geben - vllt sollte ich weniger auf Instasurfen... naja aber auch im Umfeld, ich sehe ja nicht hinter die Kulissen, es scheint, dass die sich viel öfters sagen dass sie sich lieben oder eben, dass sie sich sicher fühlen in der Beziehung. Nicht alleine sein müssen, keine Vertrauensbrüche da sind keine Traumatas mitsich schleppen.... aber... das sehe ich nur als aussenstehende.
ausserdem habe ich eine Histamin und Salycilatsäureunverträglichkeit. Soweit ich gelesen habe, ist der Histaminpegel stark erhöht in der Schwangerschaft... ich habe Migränen dazu eine Essstörung.. alles aber soweit im Griff -
eigentlich passt es gar nicht hierhinein...
Wie spreche ich das Thema bei meinem Mann jetzt an?
Ich hab extra die Benachrichtigungen an - mal sehen was passiert
Es grüsst euch, Charisma