Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Moderator: conny85
Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Hoi zäme
Ich bin auf der Suche für ein Geschenk zu Weihnachten. Das 3jährige Kind macht zurzeit fast ausschliesslich Rollenspiele (Familie, Kita etc.) und irgendwie fällt mir da kein gutes Geschenk dazu ein (Küche ist bereits vorhanden, auch Kinderwagen und Bäbi).
Daher die Frage an die Schwarmintelligenz: Was würdet ihr diesem Kind schenken? Danke für Euer Mitmachen beim Brainstorming!
Lg
Opti
Ich bin auf der Suche für ein Geschenk zu Weihnachten. Das 3jährige Kind macht zurzeit fast ausschliesslich Rollenspiele (Familie, Kita etc.) und irgendwie fällt mir da kein gutes Geschenk dazu ein (Küche ist bereits vorhanden, auch Kinderwagen und Bäbi).
Daher die Frage an die Schwarmintelligenz: Was würdet ihr diesem Kind schenken? Danke für Euer Mitmachen beim Brainstorming!
Lg
Opti
Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
ev. kostüme oder artikel/gegenstände zum verkleiden
Kasperlifiguren?
Verkleidungssachen sind immer toll, je vielfältiger umso besser!
Zauberstab, taschen, umhang, tücher, hüte, etc.
Arztkoffer mit Verbandsmaterial ist auch sehr wichtig um kranke Stofftiere zu versorgen
Zauberstab, taschen, umhang, tücher, hüte, etc.
Arztkoffer mit Verbandsmaterial ist auch sehr wichtig um kranke Stofftiere zu versorgen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Waschmaschine, Wäscheständer
Putzsachen wie Besen oder so
Schaufel, Giesskanne
Einkaufswagen, Kaufladen
Steckenpferd
Krone
Einhorn Horn
Putzsachen wie Besen oder so
Schaufel, Giesskanne
Einkaufswagen, Kaufladen
Steckenpferd
Krone
Einhorn Horn
Bei uns werden die rollenspiele mit lego oder playmobil umgesetzt
-
- Member
Rutschauto (dient bei uns als Krankenwagen, Polizeiauto, zum Einkaufen/in Kita fahren etc.)
Noch eine Stimme für Arztkoffer
Noch eine Stimme für Arztkoffer
Danke allen für die ganz unterschiedlichen Ideen!
Mir ist aufgefallen wie vieles dort schon vorhanden ist (Arztkoffer, Rutschfahrzeug, Putzsachen etc.).
Mir ist aufgefallen wie vieles dort schon vorhanden ist (Arztkoffer, Rutschfahrzeug, Putzsachen etc.).
Das ist eine Idee, die im Moment bei mir grad ziemlich anklingt. Da das Geschwister mitspielt, aber eine deutlich andere Grösse hat, sehe ich eher nicht ganze Kostüme. (Auch ist der Preis einer Verkleiderlichiste für diesen Anlass etwas gross.) Aber ich könnte mir gut vorstellen, mit Kopfbedeckungen und Zubehör zu arbeiten. Bis jetzt bin ich aber grad noch nicht so gross fündig geworden z.B. für einen Kondukteurhut mit Täschli/Scangerät oder ähnlichem... Hast Du grad einen Tipp für mich?
Brocki oder Amazon
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Häxli-Mami
- Member
Ich habe zufällig einen Wischmop für Kinder der praktisch nie gebraucht wurde und so gut wie neu ist. Wenn Interesse besteht kannst du mir eine PN schicken.
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
vielleicht von hierOpti hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 21:53Das ist eine Idee, die im Moment bei mir grad ziemlich anklingt. Da das Geschwister mitspielt, aber eine deutlich andere Grösse hat, sehe ich eher nicht ganze Kostüme. (Auch ist der Preis einer Verkleiderlichiste für diesen Anlass etwas gross.) Aber ich könnte mir gut vorstellen, mit Kopfbedeckungen und Zubehör zu arbeiten. Bis jetzt bin ich aber grad noch nicht so gross fündig geworden z.B. für einen Kondukteurhut mit Täschli/Scangerät oder ähnlichem... Hast Du grad einen Tipp für mich?
https://www.junior-partyshop.ch/kinderkostueme
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 25. Nov 2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
3 jährig ist viellicht noch ein bisschen jung, aber Kinderkrücken sind echt der Hit.
Und sonst bin ich fan von Spielsachen, die eigentlich keine Spielsachen sind. Die ermöglichen oft viel mehr und werden ewigs genutzt.
z.B. Tücher in vielen Farben und Grössen ermöglichen so viel! (dienen als Umhänge, als Teppiche, als Decken, zum Hüttenbauen....)
Oder verschiedene Seile in verschiedenen Farben und Längen. (Hundeleine, Pferde anbinden, Abschrankungen, Schlangenzucht....)
Und sonst bin ich fan von Spielsachen, die eigentlich keine Spielsachen sind. Die ermöglichen oft viel mehr und werden ewigs genutzt.
z.B. Tücher in vielen Farben und Grössen ermöglichen so viel! (dienen als Umhänge, als Teppiche, als Decken, zum Hüttenbauen....)
Oder verschiedene Seile in verschiedenen Farben und Längen. (Hundeleine, Pferde anbinden, Abschrankungen, Schlangenzucht....)
-
- Member
Wir hatten als Kind einen grossen, alten Überseekoffer, gefüllt mit ausrangierten Kleidern (der Grossmutter?) zum Verkleiden. Darunter war neben diversen Hüten z.B. auch ein altes Hochzeitskleid. Vielleicht hat ja jemand in der Verwandtschaft Kleider, die er/sie nicht mehr braucht.
Meine 5-jährige spielt oft mit einem riesigen Foulard von mir. Dies dient als Rock, Babytragetuch, Schwanz eines Tieres, Superheldenumhang etc.
Meine 5-jährige spielt oft mit einem riesigen Foulard von mir. Dies dient als Rock, Babytragetuch, Schwanz eines Tieres, Superheldenumhang etc.
sowas hier war bei uns auch lange in Gebrauch: https://www.apfelkiste.ch/65x37cm-holz- ... tafel.html
So eine Tafel ist bei uns immer noch in Gebrauch beim 12jährigen Sohn.
Wir hatten lange auch eine Verkleidungskiste. Darin waren auch normale Kleider, Clown Sachen, Umhänge waren von Ikea, könnte man aber auch einfach selber nähen. Dazu Kronen, Schmuck und Accessoires wie Schlüssel oder ev Instrumente? Also kleines Xylophon z.B.
Die meisten Verkleidungssachen hatten wir secondhand. Von Jako-o hatten wir auch tolle Kostüme zum wenden z.B Pirat und Ritter.
Wir hatten lange auch eine Verkleidungskiste. Darin waren auch normale Kleider, Clown Sachen, Umhänge waren von Ikea, könnte man aber auch einfach selber nähen. Dazu Kronen, Schmuck und Accessoires wie Schlüssel oder ev Instrumente? Also kleines Xylophon z.B.
Die meisten Verkleidungssachen hatten wir secondhand. Von Jako-o hatten wir auch tolle Kostüme zum wenden z.B Pirat und Ritter.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Allen vielen Dank für die Inputs! Ich habe über Venezuelas Tipp nun etwas an Verkleidungszubehör gepostet und schaue, dass da noch das eine oder andere gäbige Tuch reinkommt wie Ilse es vorgeschlagen hat. Seile traue ich mich bei teilweise wilden Kindern in dem Alter noch nicht - vielleicht zu vorsichtig, aber ich wäre nicht wohl damit.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Kleine Werkbank mit Werkzeug? Gibt es auch komplett als ungefährliches Spielzeug.
Verkaufsladen oder Marktstand?
Kinderpost?
Verkleidugssachen finde ich gut.
Verkaufsladen oder Marktstand?
Kinderpost?
Verkleidugssachen finde ich gut.
Danke für den Input, aber ich habe eingekauft und für mich ist das Thema aktuell abgeschlossen.