Ich wollte mal fragen was ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht habt, wie lange hat es bei euch gedauert, was habt ihr vielleicht für Tips?

Beim ersten ÜZ hat es jetzt leider nicht geklappt, obwohl ich meiner Meinung nach alles beachted habe und es hätte gut passen müssen mit dem ES. Ich weiss erster ÜZ ist noch nicht viel, trotzdem war ich sehr enttäuscht und mache mir Gedanken ob ich etwas falsch mache oder befürchte, dass es nie oder sehr lange nicht klappt. Wir haben bereits ein Kind. Ich bin knapp über 35 Jahre und dann heisst es ja, es wird schwieriger und man hat nicht mehr all zu lange Zeit.

Ich messe Basaltemperatur, und hatte eine klare tiefe und hohe Lage. Der Clearblue Ovulationstest hat an einem Dienstagabend geblinkt, an dem Abend hatten wir sex und am nächsten Abend war ein stehender Smily, dann auch nochmals. Der Zerfix war feucht und spinnbar um diese Zeit und die Temperaturkurve passte auch zum Ovulationstest. Leider kam dann aber am 25 Tag meine Mens. Ich frage mich warum es nicht geklappt hat.

Hätten wir vielleicht noch früher als beim blinkenden Smily sex haben sollen? Oder sogar noch danach nochmals. Eigentlich steht auf dem Clearblue vier fruchtbare Tage, aber mir hat es nur zwei angezeigt. Ich lese auch oft davon man sollte zweimal pro Tag testen? Meine Temperatur in der tiefen Lage ist bei ca. 36.2 und bei der hohen nur ca 36.75. Oft lese ich sie sollte bei 37 und mehr sein? Zudem ist mein Zyklus mit 25 Tagen vielleicht zu kurz? Ich hab auch gehlrt, am besten sollte man 2-3 Tage vor ES. Das ist aber schwierig, wenn der Ovulationstest nur 2
Tage anzeigt.
Meine Zyklen sind manchmal 25, 26 oder 27 Tage lang.
Mein ES ist meist recht früh, schon ca am 9 bis 11. Zyklustag.
Wie war es bei euch, was hat euch geholfen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?