Ich habe eine Frage bezüglich meiner Situation und wie ihr damit umgehen würdet, resp. Tipps/Ratschläge.

Ich bin seit 3 Jahren in einer Partnerschaft. Als wir und kennengelernt haben war das nur kurz einmal ein Thema. Damals fanden wir es beide schön wenn Kinder "irgendwann" mal Thema sind.
Verhütet haben wir dann 2 Jahre mit der Temperaturmessung (Messe meine Temperatur bereits seit Jahren, regelmässiger Zyklus) grosszügig um den Eisprung herum. Ansonsten mit Kondom. Wir habens nicht darauf angelegt war aber klar das es dennoch passieren konnte. Vor einem Jahr wurde ich dann schwanger aufgrund einer Zyklusunregelmässigkeit (Krankheit). Dies endete da jedoch in einer Fehlgeburt.
Wir hätten das Kind auf jedenfall behalten aber waren auch ein wenig "froh" nochmals Zeit für uns zu haben und das Thema Schwangerschaft dann "irgendwann" bewusster zu planen. Für meinen Partner war ab dahin klar nur noch mit Kondom zu verhüten weils ihm zu riskant war sowas nochmals zu erleben wenn wir es nicht bewusst planen.
Wir haben während der Schwangerschaft/Fehlgeburt viel darüber gesprochen und für uns beide war klar dass wir in Zukunft das Thema Kinder BEWUSST angehen.
Das ist jetzt ein Jahr her.. seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Mich beschäftigt dieses Thema immer mehr und der Kinderwunsch wird immer grösser. Ich habe Angst das Thema anzusprechen da nie etwas von ihm kam, resp. er peinlichst genau darauf schaut immer (Sogar während der Mens) mit Kondom zu verhüten. Er gibt mir ein wenig das Gefühl dass er auf keinen Fall will dass ich schwanger werde.
Ich werde dieses Jahr 34. Ich möchte nicht noch 3 Jahre einfach "warten" bis dann mal was von ihm kommt.
Wie soll ich mich verhalten, wie soll ich es ansprechen?
Liebe Grüsse, Zusi