sonrie hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 20:01
Nea hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 18:53
Die Ferienplanung finde ich mit drei Kindern schon schwieriger, vor allem die Unterkunft in Hotels. er das ist alles gut machbar.
Inwiefern denn schwieriger? Ich finde Hotelbuchungen sind easy (3 bett zimmer, Zusatzbett), aber bei Ferienwohnungen reduziert sich das Angebot wenn man 5 vollwertige Betten und kein Schlafsofa haben möchte
Nur kurz: in den USA sind standardmäßig zwei grosse Betten drin, das geht also nur zu Viert auf.

klar, USA ist nicht der Normalfall, aber bei 5 ist klar, dass man wirklich 2 Zimmer im Hotel nehmen muss, zu Viert mogeln wir uns oft noch eine Nacht oder zwei Nächte in einem Zimmer durch, das geht zu Fünft wohl nicht mehr.
Allgemein finde ich, dass 3 Schlafzimmer in einem Ferienhaus / Ferienwohnung ein rechter Preissprung sind (und es auch weniger gibt) - wir haben das Problem schon mit 2 Kindern (Junge, Mädchen, grosser Altersabstand), die mega Mühe haben, im gleichen Zimmer zu schlafen (manchmal müssen sie halt einfach, aber wir versuchen es zu vermeiden, wenn es finanziell nicht ruinös wird).
Wie wäre denn der Altersabstand? Stimme sonrie zu, dass das vielleicht fast anspruchsvoller ist als das 3. Paar Hände, was fehlt (das ist zumindest das, was ich bei uns unterschätzt habe, wir haben nur 2, aber da Aktivitäten zu finden, die nem 6 Jährigen und einer präpubertären 11 Jährigen passen, uff).
Und jetzt lese ich nur noch interessiert mit, habe nur 2 Kinder...