Liebe Swissmom's
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Marge (Zins) bei euren Banken für eine Saron-Hypothek so sind.
Unser aktuelle 3-Jahressaron haben wir in Frühjahr 2022 mit 0.79% abgeschlossen. Mich dunkt das sehr hoch (?) und da die Hypothek nächstes Jahr ausläuft, wollte ich mal Vergleichsangebote einholen und unsere Hausbank entsprechend konfrontieren.
Habt ihr (insider)-Tipps für gute und günstige Saronhypotheken, wo ich mal anklopfen kann?
Vielen Dank und liebe Grüsse
MissDiamond
Saron Hypothek - Zinsen
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Saron Hypothek - Zinsen
Ich hab vor 1-2 Monaten (?) Offerten eingeholt, das letzte Angebot war nach der Senkung der Leitzinsen durch die Nationalbank.
Saron Marge ist bei der Kantonalbank mit 0.7% angegeben, für uns kam somit eine 10 jährige Festhypothek sogar günstiger (10j fest 1.83% vs. Saron 3 oder 5 Jahre 1.90 %)
Saron Marge ist bei der Kantonalbank mit 0.7% angegeben, für uns kam somit eine 10 jährige Festhypothek sogar günstiger (10j fest 1.83% vs. Saron 3 oder 5 Jahre 1.90 %)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
Re: Saron Hypothek - Zinsen
Hallo Sonrie
Danke für deine Rückmeldung.
Wir sind auch bei einer Kantonalbank. Bin ja gespannt, was sie uns als neue Marge anbieten werden, daher der Wunsch nach Vergleichswerten. Deine Angabe ist ja doch 0.09 unter dem, was wir aktuell haben. Danke dafür!
Die "Finanzfritzen" gehen ja davon aus, dass der Leitzins wieder auf 1% sinken wird. Wir werden deshalb weiterhin auf den Saron setzen und ca. 30% der Hypothek als Festhypothek anlegen.
Danke für deine Rückmeldung.
Wir sind auch bei einer Kantonalbank. Bin ja gespannt, was sie uns als neue Marge anbieten werden, daher der Wunsch nach Vergleichswerten. Deine Angabe ist ja doch 0.09 unter dem, was wir aktuell haben. Danke dafür!
Die "Finanzfritzen" gehen ja davon aus, dass der Leitzins wieder auf 1% sinken wird. Wir werden deshalb weiterhin auf den Saron setzen und ca. 30% der Hypothek als Festhypothek anlegen.