Mädchenkleider Gr. 146

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
maple
Senior Member

Mädchenkleider Gr. 146

Beitrag von maple »

Am Wochenende haben wir wiedermal versucht Kleider mit der Älteren zu kaufen, und es ist ein Frust... In H&M und C&A sind die Mädchenkleider mehrheitlich sexy und bauchfrei, das möchte sie nicht. Wir haben zwei neutrale Pullis in der Jungsabteilung gefunden, aber die wird ja auch dominiert von Autos, Superhelden und fragwürdigen Männlichkeitssymbolen. Hosen sind besonders schwierig, weil Tochter sehr schlank ist, aber keine skinny Hosen mag.

Wo kauft ihr denn so ein für eure Kinder? Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, v.a. wenn es dann öko und/oder fairtrade ist (soweit das bei Kleidern überhaupt möglich und nachvollziehbar ist, aber anderes Thema...). Was wir nicht unbedingt brauchen sind Hipster-Kleider, wo ein Kinderpulli über 100.- kostet...

Am liebsten sind mir physische Geschäfte in Zürich, zur Not geht auch online. (zalando ist mir natürlich bekannt, aber da überfordert mich zum einen das Angebot, es ist viel zu gross, Stöbern finde ich extrem schwierig; zum anderen habe ich ein ethisches Problem mit dem Geschäftsmodell von zalando.)

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

mysun
Vielschreiberin

Re: Mädchenkleider Gr. 146

Beitrag von mysun »

Hier Jungs. Aber ich antworte trotzdem mal.

Im WE wurden wir schon fündig, die haben glaub auch Mädels Kleider.
Sportmarken wie Adidas? Hier gerne vom Metro. Was die für Mädchen haben weiss ich nicht. Meine Grosser mag Hosen von dort.
Diese Ferien haben beide Jungs tolle Kleider im Manor gefunden. Da gab's eine Eigenmarke, die war nicht so teuer. Hat aber natürlich auch Markenklamotten.

Französische Marken wie La Redoute oder Okaidi?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht Takko? Du kannst ja online stöbern und wenn es euch gefällt einen Laden suchen.

Ich finde generell die Kleidung für 146-164 nicht ganz einfach. Es gibt bei uns wenig Auswahl. H+M zum Beispiel führt bei uns nur bis Grösse 140. dafür müsste ich auch in die Stadt. Und Migros hat ja auch nur bis 140.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Takko hat gute Hosen für schlanke Kids. Ich schaue da immer in Deutschland.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

C&A hat teilweise auch so Hoodies und so, aber es kommt da sehr auf die Filiale an. Ansonsten hat meine Tochter auch schon XXS bei Tally Weill oder so gekauft, da ist dann das eigentlich bauchfreie dann eher bündig mit der Hose ;-)

PS: Zara hat manchmal auch noch schöne sachen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Vertbaudet (online), alles sehr schmal, Benetton (Rennweg), name it (online), carters (online)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Ochsner Sport im Sihlcity

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Danke euch! Takko hatte ich noch nie gehört, das werde ich definitiv online mit ihr anschauen, einen Laden hat es in Rümlang, das ist nicht ab der Welt für uns. Metro hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, werden wir auch mal vorbeigehen. Und die übrigen Tipps waren gute Reminder, werden wir uns gemeinsam anschauen!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Takko hat tolle normale Kleidung.
Wir haben auch oft online Baumwollshirts von Sportmarken gekauft, die haben auch einen normalem Schnitt zB Trollkids, O'Neill, CMP und ähnliches.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

JackWolfskin hat noch nette Shirts

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

DPAM gibt's nicht mehr am Rennweg, gell?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Nö, der ist weg. Dort ist Benetton din.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Hast Du denn ein Beispiel von Dingen, die sie mag?

Gerade bei Hosen bin ich überrascht. Seit ca. einem Jahr sind die Skinnyhosen doch eh nicht mehr so in und es gibt auch in den von Dir genannten Läden Cargo-Hosen oder sonst sehr weit (mit Bund, den man eng stellen muss/kann). Ich kenne das Problem. Meine Jüngste trägt nun 134, ist aber ja die gleiche Abteilung. Sie ist 130 cm gross, aber mit langen Beinen, so dass 128 oftmals zu kurz ist, jedoch knapp 26 kg, so müssen wir immer zurren, damit es nicht rutscht. Bis letzten Herbst konnte es nicht eng genug sein, alles was etwas flatterte, wurde gleich versorgt. Dann änderte sich das über Nacht und nun sind Baggyjeans und Cargohosen angesagt. Wir werden aber durchaus fündig, wobei meine Erfahrung ist, dass sehr viele Läden nur noch ein Minimum physisch da haben und dann auf ihre HP verweisen.

Shirts empfinde ich als schwieriger, da gerne kurz und dann auch noch mit schrecklichem Glitzer. Ihr würde bauchfrei gefallen, Mami weniger :wink: Da hilft es eine Nummer grösser zu kaufen, dann kommt es auf den Hosenbund. Pullis gab es letzten Jahr im H&M einfarbige Wollpullover, sehr schlicht und eher oversize als eng. Ich kaufte zwei davon, einmal in grün, einmal in dunkelrot und diese wurden den ganzen Winter durch getragen. Vielleicht gibt es das dieses Jahr auch?

Bestellen tue ich meistens bei Bonprix. Da haben wir auch schon schöne Sachen gefunden und es ist nicht ganz so überwältigend im Angebot wie Zalando.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

@danci: Bei den Hosen mag sie gerne schlichte Hosen, die zwar breite Hosenbeine haben, aber nicht Cargo-/Baggy pants sind. Im Moment haben wir welche von H&M mit Gummizug oben, sehen so nach "fake" Jeans aus. Der Stoff ist aber dünner und sie haben keine echten Taschen. Qualität finde ich so naja, aber sie passen immerhin. Allerdings bräuchten wir Nachschub. Verstellbarer Bund ist grundsätzlich super, aber geht nur, wenn die Hosen nicht allzu weit sind. Sonst sieht es aus wie ein zugezurrter Sack und ist auch unbequem, wenn es so riesige Falten oben gibt.

Jetzt waren wir gerade in den Herbstferien und haben uns nicht mehr um das Thema gekümmert. Aber ich werde sicher mal eure Empfehlungen online mit ihr durchschauen und dann Läden aufsuchen, die in der Nähe sind. Danke allen!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten