Hallo zusammen
Eine etwas blöde Frage von einer Technikbanausin:
Wir haben keine Videokamera, Videos von unseren Kindern sind auf unseren, teils alten Handys und einige auf dem PC.
Zum Teil ist die Qualität jetzt schon nicht mehr gegeben, zb haben einige alte Aufnahmen keinen Ton mehr.
Eigentlich beknackt, meine Eltern haben von uns zahlreiche Aufnahmen auf Video und die funktionieren noch einwandfrei.
Und wir mit den viel besseren technischen Möglichkeiten haben so ein Ghürsch…
Wie sichert ihr solche Aufnahmen?
Via PC auf CD Rom oder USB Stick?
Handyvideos sichern
Moderator: conny85
Handyvideos sichern
2010, 2013, 2015
Re: Handyvideos sichern
In der cloud bzw. auf google.
Sowohl Laptops als auch sticks oder Festplatten gehen irgendwann mal kaputt bzw. werden ersetzt (und sie gehen oft schneller kaputt als man denkt...).
(gibt es CD Rom noch? Ich hab seit Jahren kein CD Laufwerk mehr, du könntest mit solchen Lösungen mal das Problem haben dass diese Technik nicht mehr unterstützt wird und du deine Daten zwar noch hast aber nicht mehr abrufen kannst..)
Sowohl Laptops als auch sticks oder Festplatten gehen irgendwann mal kaputt bzw. werden ersetzt (und sie gehen oft schneller kaputt als man denkt...).
(gibt es CD Rom noch? Ich hab seit Jahren kein CD Laufwerk mehr, du könntest mit solchen Lösungen mal das Problem haben dass diese Technik nicht mehr unterstützt wird und du deine Daten zwar noch hast aber nicht mehr abrufen kannst..)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hier auch Google cloud. Habe vom Handy und Computer die wichtigsten Ordner auf Synchronisierung eingestellt, dann sichert es automatisch. Mir geht allerdings eher um meine mühsam erstellten ppt für Lehrveranstaltungen und weniger um Videos, aber das Prinzip ist ja das gleiche.

- Petite Souris
- Senior Member
Ich sichere mit externem Laufwerk und habe zusätzlich Microsoft OneDrive.
CD-Rom würde ich auf keinen Fall empfehlen. Die selbst gebrannten können sehr schnell unlesbar werden.
Leider habe ich viele alte Familienfotos noch so gesicher, und da ich kein Laufwerk mehr habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, sie neu zu sichern.
Keine Ahnung, wie viel noch lesbar ist.
CD-Rom würde ich auf keinen Fall empfehlen. Die selbst gebrannten können sehr schnell unlesbar werden.
Leider habe ich viele alte Familienfotos noch so gesicher, und da ich kein Laufwerk mehr habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, sie neu zu sichern.
Keine Ahnung, wie viel noch lesbar ist.