„Schnauz“
Moderator: sea
„Schnauz“
Meine Tochter stört sich ob ihrem „Schnauz“.
Ich habe sehr helle und feine Haare und würde selbst nie und nimmer da herumwerkeln.
Könntet ihr denn da was empfehlen? Wenn sie nachher dafür einfach eine rote, picklige Zone hat, wäre das ja eher schlechter als ein paar Härchen im Gesicht…
Ich habe sehr helle und feine Haare und würde selbst nie und nimmer da herumwerkeln.
Könntet ihr denn da was empfehlen? Wenn sie nachher dafür einfach eine rote, picklige Zone hat, wäre das ja eher schlechter als ein paar Härchen im Gesicht…
Re: „Schnauz“
Wie alt ist sie denn?
Ich hab auch dunkle Häärchen und verwende jeweils die Kaltwachsstreifen von Veet - tut einfach beim Abziehen etwas weh (so wie Pflaster abreissen), aber die Haut ist nicht picklig oder gerötet. Einfacher in der Anwendung wäre wohl eine Enthaarungscreme, ich halt nur den Geruch so direkt unter der Nase nicht aus....
Ich würde sie mal ein paar Sachen ausprobieren lassen....
Ich hab auch dunkle Häärchen und verwende jeweils die Kaltwachsstreifen von Veet - tut einfach beim Abziehen etwas weh (so wie Pflaster abreissen), aber die Haut ist nicht picklig oder gerötet. Einfacher in der Anwendung wäre wohl eine Enthaarungscreme, ich halt nur den Geruch so direkt unter der Nase nicht aus....
Ich würde sie mal ein paar Sachen ausprobieren lassen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Veet Kaltwachstreifen hinterlassen bei mir eine gerötete Haut und funktioniert auch nicht so recht, vielleicht mach ichs falsch 
Es sind eh nur ein paar wenige Härchen, die zupf ich mit der Pinzette.
Es sind eh nur ein paar wenige Härchen, die zupf ich mit der Pinzette.
2010, 2013, 2015
Es sind viele sehr feine Haare. 13.
Ich denke in dem Alter ist man noch zu jung für schmerzhafte Methoden, ich würde glaub die Enthaarungscreme ausprobieren.
2010, 2013, 2015
Die Kaltwachsstreifen sind effektiv aber tun saumässig weh.. ich würde auch eher die Creme empfehlen, aber diese erst auf einem kleinen Fleck testen. Später dann lasern lassen…
Ich habe so einen Mini Rasierer fürs Gesicht für Frauen. Die Haut fühlt sich danach blöd an, aber es ist schnell.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
uuh ja, mit 13 würde ich auch nicht wachsen ....
Ich würd mal in der Drogerie nachfragen, vielleicht gibts ja sanftere Cremes als zb veet. Gottseidank ist das ja nicht
monatlich nötig, es reicht normal alle paar Monate mal.
Ich würd mal in der Drogerie nachfragen, vielleicht gibts ja sanftere Cremes als zb veet. Gottseidank ist das ja nicht
monatlich nötig, es reicht normal alle paar Monate mal.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich finde Enthaarungscreme ziemlich aggressiv und Kaltwachsstreifen eine Tortur. Wenn es feine Haare sind, könnte sie diese gut mit einem Gesichtsepilierer entfernen. Wäre es meine Tochter, würde ich ihr ein richtig gutes Gerät kaufen (aufladbar, nicht mit Batterien), das sie dann über lange Zeit benützen kann. Diese sind zwar relativ teuer (etwas über Fr. 100), sind aber langfristig bestimmt günstiger als das Ausprobieren von div. anderen Cremes,...
- Petite Souris
- Senior Member
Ich zupfe auch mit der Pinzette. Jeden Tag ein paar Häärchen, dadurch werden es immer weniger.
Die Kaltwachsstreifen empfinde ich viel unangenehmer als das einzelne Zupfen.
Die Kaltwachsstreifen empfinde ich viel unangenehmer als das einzelne Zupfen.
- toeffli
- Member
Warum nicht zur Kosmetikerin?
Ich lasse das regelmässig wachsen und meine Tochter ging auch in ihren Teeniejahren zu meiner Kosmetikerin. Lieber beim Profi als irgendwelche komische Sachen selber ausprobieren. Es gäbe auch das "Sugaring" was nicht ganz so schmerzhaft ist wie wachsen und sonst würde ich mir wohl ein Lasergerät für zuhause anschaffen.
Ich lasse das regelmässig wachsen und meine Tochter ging auch in ihren Teeniejahren zu meiner Kosmetikerin. Lieber beim Profi als irgendwelche komische Sachen selber ausprobieren. Es gäbe auch das "Sugaring" was nicht ganz so schmerzhaft ist wie wachsen und sonst würde ich mir wohl ein Lasergerät für zuhause anschaffen.
@Toeffli: gute Frage. Ich gehe selbst nie, kenne das nicht wirklich. Ist mir ein Graus wie der Coiffeur
.
diese Lasergeräte - sind das die IPL Dinger? Geht das an der Oberlippe? Ich dachte immer, man müsse für diese recht dunkle Haare haben und eben nicht zu feine...?
Falls jemand Erfahrung hat, bitte gerne teilen
Falls jemand Erfahrung hat, bitte gerne teilen
Laser bei einer 12 Jährigen finde ich eben recht heikel. Da macht man je nachdem mehr kaputt als es hilft.
Was macht man kaputt?
-
- Newbie
Meine Tochter und ich benutzen Veet Enthaarungscreme fürs Gesicht. Duftet gut und ist einfach anzuwenden! Danach die Pflegecreme auftagen und fertig. Wir hatten beide noch nie Rötungen oder Ähnliches an Nebenwirkungen.
-
- Junior Member
Habt Ihr nachher ein "Kältegefühl" an der Oberlippe?
Hat jemand von euch da Erfahrungen?