Hallo Ihr Lieben,
mein 18jähriger Sohn reist demnächst für 6 Wochen in die USA. Er wird dort mit dem Fahrrad unterwegs sein. In der Schweiz haben wir nur die LAMAL Grundversicherung. Welche Reisekrankenversicherung würdet Ihr empfehlen, damit eventuelle ärztliche Behandlung gedeckt ist, sowohl im Fall von Krankheit als auch Unfall.
Wir sind nicht TCS Mitglieder (und haben auch kein Auto).
Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Reiseversicherung USA 6 Wochen
Moderator: conny85
Re: Reiseversicherung USA 6 Wochen
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob ihr die Versicherungsdeckung vorübergehend anpassen könnt.
Wir waren letztes Jahr in den USA für 2 Monate. Nach vielen Recherchen war der TCS die beste Lösung.
Edit: meines Wissens muss man nicht TCS Mitglied sein, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Edit: meines Wissens muss man nicht TCS Mitglied sein, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Nein, muss man nicht. Die Versicherung bzw. das Paket wird dann einfach entsprechend teurer. Ich hatte einfach angegeben, dass wir kein Mitglied sind bzw kein Auto haben, um klarzustellen, dass alle Auto-spezifischen Leistungen des TCS-Pakets für uns nicht relevant sind.
Vielen Dank für die Antwort!
Krankenkasse funktionierte bei uns nicht, bin gespannt, was du berichtest. Schlussendlich war der TCS zumindest bei uns am günstigsten und dort waren wir auch sicher, dass die Deckung passt. Es gibt ja noch andere Reisekrankenversicherer, aber da war immer irgendein Problem mit den USA, weiss nicht mehr genau, was das war, da hatte sich mein Mann gekümmert.