und doch sind die erinnerungen eingebrannt als seien sie eben erst eine stunde her...
es war fuer uns beide das eindrucksvollste erlebnis was wir je erleben durften...
meine ss verlief soweit problemlos..wenn man absieht von meinen zickereien,den ueblichen wehwechen und uebelkeit zu beginn...
seit der 19.ssw wussten wir das wir einen jungen bekommen werden..papa in spe meinte als erstes bei der bekanntgabe...cool,Jetzt kriegen wir eine autorennbahn und kein barbiehaus...(ich haette es umgespritzt weil ich mit rosa nix anfangen kann...

der erechnete und immer feststehende termin war der 10.2.2006...
seit weihnachten warteten wir darauf endlich unseren sohn zu sehen...ich machte es meiner umgebung nicht leichter mit den unermuedlichen satz 5x am tag...ich will endlich dieses kind..ich kann mich nichtmehr ss sehen....

am freitag dem 10.2. waren wir spital zur untersuchung und es war alles in ordnung....der neue termin war fuer den dienstag angesetzt den valentinstag...die hebi meinte noch wir sind ueber jeden termin froh den wir streichen koennen..
na danke...ich gebe mir muehe..dachte ich mir...
wir bekamen ein rezept mit fuer wehentee...zu selber kochen...mit ingwer und so n zeug...grusig..aber eben man (frau)goennt scih ja sonst nix wenn wir etwas unbedingt wollen...
am samstag den 11.2.ging der schleimpropf ab mitten in der wohligen badewanne...soviel zu nem lecker enspannungsbad...
nun wussten wir aber lange kanns ja nimmer dauern...uebers weekend habe ich glaube 5 liter von diesem teegetraenk in mich reingekippt...naechte habe ich nur lesend zugebracht und so kam es da ich gegen 3 uhr frueh(in der nacht von sonntag auf monatg) an einer spannenden stelle in meinem krimi so ein komisches gefuehl hatte als ob ich meine tage bekommen wuerde als ab auf wc und es wurde nicht wirklich besser...die schmerzen kamen und gingen und wurden immer staerker...also habsch mal meinen freund geweckt und gemeint...sein sohn will auf die welt...irgendwie spuert man das als frau...
komisch...
die frage ob man es verpasst oder nicht mitkriegt... stand ja auch irgendwann mal im raum in einem ss chat.....natur und frauenempfinden siegt ueber jede unsicherheit...
na jedenfalls...
dachte ich mir immer...in ruhe ein bad nehmen..nen kaffee schluerfen und dann mal ins spital fahren...
tjs denkste...nix...da...
mein freund war mega schnell angezogen und ich kaempfte knieend auf dem bett mit den wehen die im abstand von 3-5 minuten kamen und den klamotten..man waren die socken ein kampf.....
ich dachte ich versaue unser bett noch...
auf dem weg in spital...komplett bekleidet..mit der hilfe des werdendesn papas...sagte ich nur zu ihm unter gestoehne...das bleibt ein einzelkind....
im spital meinte ich zu der hebi..ich glaube ich kriege ein kind...
na da war ich ja richtig bei ihr...
nach anfaengen...die wehen wieder weg..ist klar...(der beruehmte vorfuehrtest wie in der werkstatt des autos schon dutzende male erlebt)
dann waren sie mal wieder da...meinte sie wir sollten da bleiben...
haben wir auch freiwillig getan ich wollte nur noch liegen...
getraeumt hatte ich immer von einer wassergeburt...aber eben ich fuehlte mich so unwohl das ich nach ner halben stunden wieder raus wollte und gegen mittag..nachdem ich schon ein schmerzmittel bekommen hatte und ich wie breit auf dem bett rumlag und trotzdem schmerzen hatte wollte ich das wundermittel pda dingsbums...
nen kaffe den ich zu hause nicht mehr trinken konnte bekam ich im spital...doch er waehrte nicht lange bei mir...schade...

ab da war ich die ruhigste gebaehrende in dem ganzen spital...
ein teufelszeug...
immer wieder...
egal wieviele kiddis mal noch kommen sollten....
inzwischen war es gegen nachmittag...zwischen drinne passierte eben nicht viel..mal ne massage...die cd glaube 10 mal hoeren...freund zum kaffe trinken ueberreden wollen...ich dachte immer der langweilte sich zu tode..passierte ja nicht viel ausser mir zu sagen wenn ich ne wehe hatte ..ich merkte ja nix mehr...
dann war schichtewechsel bei den hebis und mein mumu war nur 3 cm offen und unsere hebi machte feierabend denn sie meinte es dauerte eh noch an die 2-3 stunden...also her mit der neuen..
sie untersuchte mich...und was sagte diese...
nach ner halben stunden zeitdifferenz zwischen den beiden unetrsuchungen..
es geht los der mumu ist 10cm offen...
UND DANN KAM ES WIE EIN HAMMER...
ich werde jetzt mama...wahnsinn...diese erkenntnis mit all seinen aengsten und unsicherheiten und aber auch selbstvertrauen und gespannt auf das wunder sollte jetzt eintretten...
also dann gepresst und gemacht...wehen tropf auf...schnitt ein mal der laenge nach...und
LUCA-ELIAS KAM UM 15:55 UHR IN UNSERE FAMILIE....
wir drei haben um die wette geweint...
mein freund konnte die nabelschnur vor lauter rotz und wasser nicht sehen und hat das dann fachmaennisch der hebi ueberlassen...
und wir durften endlich nach 40+3 ssw unser glueck in den armen halten...
ich werde diese erlebnis niemal vergessen mit diesen emotionen....
heute ist luca-elias 1 jahr und 7 tage alt...
ein lieber kleiner aufgeweckter kerl der unsere ganze liebe bekommt und er uns viel mehr wiedergibt als wir je uns ertraeumt haben...
ich danke meinen beiden maennern fuer die bereicherung meines lebens und wuensche mir mit euch viele jahre voller gesundheit und freude...
ICH LIEBE EUCH......
EURE KRISSI............