Sehr schnelle Geburt von Jasmin Andrea

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Thali
Newbie

Sehr schnelle Geburt von Jasmin Andrea

Beitrag von Thali »

Geburtsbericht von Jasmin Andrea am 9.3.07

Am Do. 8.3.07 waren wir noch beim FA zur Kontrolle. Er stellte fest, dass ich noch sehr viel Fruchtwasser hatte und dass der Mumu schon auf 5 cm dehnbar ist. Er meinte, wenn die Fruchtblase platzt, könnte es dann sehr schnell gehen. Es wäre besser, wenn er mich für den nächsten Tag um 9:00 Uhr im Spital anmeldet zum Einleiten. Das war mir natürlich auch recht, dann musste mein Mann am Freitag nicht mehr zur Arbeit (1 Std. Arbeitsweg) und es geht vorwärts.

Am Fr. 9.3.07 erwachte ich um 3:20 Uhr und musste aufs WC. Dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Um 4:00 Uhr bekam ich leichte Wehen, die dann gegen 5:00 Uhr etwas stärker wurden. Ich stand auf und sah TV. Um 5:45 Uhr nahm ich ein Bad. Die Wehen kamen jetzt in kürzeren Abständen und wurden stärker. Kaum war ich draussen, gingen die Wehen zurück.

Wir waren um 9:15 Uhr im Spital und ich wurde untersucht. Der Mumu war ohne dehnen schon 4 cm offen und die Hebamme war damit einverstanden, dass wir mit dem Wehentropf etwas nachhelfen. Um 11:00 Uhr hatte ich den Wehentropf angehängt und die Wehen kamen dann ziemlich regelmässig. Die Hebamme meinte, sie sollten etwas länger sein, dafür längere Pausen zwischendurch. Ich dachte schon, das dauert noch länger, wenn ich noch keine „guten“ Wehen hatte. Ich konnte die Wehen ziemlich gut veratmen, aber sie waren jetzt schon ziemlich stark. Um 13:00 Uhr kontrollierte die Hebamme nochmals den Mumu und er war schon 8cm auf. Dabei platzte die Fruchtblase und das Fruchtwasser sprudelte nur so heraus. Es war wirklich sehr viel. Die Hebamme meinte mindestens 1 Liter. Der untere Teil des Bettes war „pflotschnass“. Ich spürte beim Blasensprung richtig, wie das Köpfchen herunter „plumpste“ und die Hebamme fing es auf in mir drin. Dann kamen direkt die Presswehen. Nach zwei Presswehen sagte die Hebamme, dass das Köpfchen zu sehen ist. Noch zwei Weitere und Jasmin war geboren um 13:14 Uhr. Ich durfte sie direkt auf den Bauch nehmen.

Für die Presswehen brauchte ich gerade mal 14 Minuten. Die ganze Geburt dauerte 2 Std. 14 Min. Ich bin so dankbar, dass ich wieder eine so wunderschöne und schnelle Geburt erleben durfte. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch nur 3 Std. 13 Min.

Jasmin war 3520g schwer und 52 cm lang. Ich hatte absolut keine Dammverletzungen.

Ich möchte mich hiermit bei meinem Schatz ganz herzlich für seine Unterstützung bedanken. Auch er musste etwas Schmerzen erleiden, als ich ihm am Schluss fast die Arme abdrückte.
:wink: :wink:
Zuletzt geändert von Thali am Sa 17. Mär 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Hey Thali, so toll! Eine wundervolle Geburt scheinst Du erlebt zu haben! :D :D Und die nächste Geburt dauert dann noch 1 h 15 Minuten! :wink: :wink: :wink: :lol:
Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe mit Deinen 2 Mädels! :!:

Feeli

Beitrag von Feeli »

wow, so eine tolle geburt, thali! mir sind grad die tränchen gekommen. wünsche mir auch so eine kurze und harmonische geburt!

tjm

Beitrag von tjm »

Ach, und wieder emal sind mer di Griimme gangu :wink: !!!!

Ich bi schtolz uf dich, und dü sicher uf dini "Mann-/Fröiwschaft"!! Gniessets und let nes güot la gah!

*mo*
Newbie

Beitrag von *mo* »

wow, so schön und eifach nur so wiamas sich wünscht!
gnüssens und bis bald

chlini :-)
Newbie

Beitrag von chlini :-) »

Hallo Thali

Schön von Dir zu lesen und natürlich noch schöner hattest Du wieder so eine wundervolle Geburt.

Gratuliere natürlich noch herzlich zu Euerer Jasmin und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. Wäre toll wenn Du wieder mal im Wintiforum vorbei schaust und vielleicht wieder mal an ein Treffen kämtest.

Grüässli
BildBild

Thali
Newbie

Beitrag von Thali »

danke vilmol für eui biiträg.

@tukki
hi, hi, also wänns dänn no schneller goht, muesi dänn aber fascht ä huusgeburt mache bim nöchschte. (fallses äs nöchschts mol git :wink: ). :D :D

@feeli
ich drucke dir gaanz fescht düme, dases bi dir au so guet goht.

@tjm
danke. jo, mir gnüssets total z'vierte dihei.

@mo
jo, das chasch luut säge, wie me sichs wünscht. es isch würkli traumhaft gsi.

@chlini
danke vilmol. ich mäld mich nachher grad wieder emol im wintiforum. :wink: :wink:
BildBild

metis

Beitrag von metis »

Super wenn es so schnell geht, ich brauchte da länger :-) na dann mal alles Gute.
Grüßli Sylvi

Thali
Newbie

Beitrag von Thali »

@metis
danke vilmol. häsch dänn vil länger brucht?
BildBild

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

WOW!!

Du hattest aber ein schöne und schnelle Geburt!!
:lol:
Da gings bei mir schon einbisschen läger...
:D
Wünsche Euch ein schöne Zeit
8) 8)
Grüässli Beatrice

~Zabli~
Newbie

Beitrag von ~Zabli~ »

Danke Thali für deinen Geburtsbericht!

Das baut mich gleich wieder auf... habe nämlich schon den Bammel auf meine erste Geburt, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt und vorallem so traumhaft wie deine sein sollte :wink:

Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Familie¨

LG
Zabli

Thali
Newbie

Beitrag von Thali »

@schnüfeli
danke vilmol.

@zabli
danke vilmol. nur kei angscht ha vor dä geburt. das isch am beschte und du bisch vil lockerer. eifach ganz guet ufs schnufe konzentriere. ich weiss, es isch eifach gseit, aber bi mir häts jetzt zweimol ganz guet gnützt. :wink: :wink: falls dich min erschte geburtsbricht interessiert, dä isch im moment uf site 8: alysha andrea 4.8.05

ich wünsch dir gaaaaanz ä schöni und schnelli geburt.
BildBild

Rageti

Beitrag von Rageti »

thali: Danke für deinen kurzen aber schönen Geburtsbericht, ich gratuliere herzlich zur Geburt von Jasmin Andrea!

Thali
Newbie

Beitrag von Thali »

@rageti
danke vilmol.
BildBild

Antworten