Saftplätzli vom Rind *
Saftplätzli vom Rind *
Hallo zusammen
Ich habe bei einer Kollegin Rndfleisch vom Hoff bestellt. Da habe ich ein 10 Kg Packet mit allem drinn bekommen. Jetzt suche ich nach Saftplätzli Rezepeten. Habe sehr viele von denen drinn im Packet. Würdert ihr mir Eure Rezepte veratten. Danke
Ich habe bei einer Kollegin Rndfleisch vom Hoff bestellt. Da habe ich ein 10 Kg Packet mit allem drinn bekommen. Jetzt suche ich nach Saftplätzli Rezepeten. Habe sehr viele von denen drinn im Packet. Würdert ihr mir Eure Rezepte veratten. Danke
Ich mags gerne also Boeuf Stroganoff (Tönt schon so edel...
)
Plätzli in Stückli schneiden.
Mit gehackter Zwiebel anbraten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika.
Ablöschen mit 3-4 dl Weisswein und /oder Bouillon.
2-3 EL Tomatenketchup dazu geben. (Soll zuletzt einige dl Sauce haben, kocht dann auch ein und die Sauce ist sehr beliebt)
1 Peperoni gewürfelt und 2-3 Essiggurken in Würfeln beigeben und auch mitkochen. Kochzeit 1-1.5 Stunden.
Zuletzt Sauerrahm (ca. 1/2 Becher Saurer Halbrahm) darunter mischen. Evtl. noch nachwürzen und mehr Ketchup daruntermischen.
Evtl kurz vor Schluss Pilze frisch oder aus der Dose dazugeben.
Mit Reis oder Knöpfli servieren.
EN GUETE

Plätzli in Stückli schneiden.
Mit gehackter Zwiebel anbraten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika.
Ablöschen mit 3-4 dl Weisswein und /oder Bouillon.
2-3 EL Tomatenketchup dazu geben. (Soll zuletzt einige dl Sauce haben, kocht dann auch ein und die Sauce ist sehr beliebt)
1 Peperoni gewürfelt und 2-3 Essiggurken in Würfeln beigeben und auch mitkochen. Kochzeit 1-1.5 Stunden.
Zuletzt Sauerrahm (ca. 1/2 Becher Saurer Halbrahm) darunter mischen. Evtl. noch nachwürzen und mehr Ketchup daruntermischen.
Evtl kurz vor Schluss Pilze frisch oder aus der Dose dazugeben.
Mit Reis oder Knöpfli servieren.
EN GUETE
- Debi
- Junior Member
Hallo
Ich nehme ca. 2 Zwieblen und 5 Knoblauchzehen - schneide diese in Scheiben
die Saftplätchen streiche ich dünn mit Senf ein und würze sie ein bisschen.
Nun bedecke ich den Dampfkochtopfboden mit Zwiebeln und Knoblauch
dankack lege ich 1 Lage Saftplätzchen dann wieder eine Lage Zwiebeln/Knoblauch usw. bis du keine Plätzchen mehr hast. Am Schluss kommt wieder eine Lage Zwiebeln/Knoblauch.
Nun gebe ich Wasser hinzu, so ca. 1cm und Bouillonstückchen verteilt.
Das ganze braucht ca. 15 - 20 min. - fertig.
Liebe Grüsse
Debi
Ich nehme ca. 2 Zwieblen und 5 Knoblauchzehen - schneide diese in Scheiben
die Saftplätchen streiche ich dünn mit Senf ein und würze sie ein bisschen.
Nun bedecke ich den Dampfkochtopfboden mit Zwiebeln und Knoblauch
dankack lege ich 1 Lage Saftplätzchen dann wieder eine Lage Zwiebeln/Knoblauch usw. bis du keine Plätzchen mehr hast. Am Schluss kommt wieder eine Lage Zwiebeln/Knoblauch.
Nun gebe ich Wasser hinzu, so ca. 1cm und Bouillonstückchen verteilt.
Das ganze braucht ca. 15 - 20 min. - fertig.
Liebe Grüsse
Debi