Am 22.09.2007 war der Geburtstermin. Ich hatte aber schon seit 2 Wochen immer wieder mal eine Wehe. Aber eben leider nicht stark genug, damit ich sagen konnte, jetzt ginge es los.
Am Freitagmorgen, den 21.09.2007 kam dein Grossmami mich und Alina abholen zum Einkaufen. Aber da ich noch einen FA-Termin hatte um 10.00 Uhr, konnten wir nach dem Einkaufen nur ganz schnell noch im Migi-Restaurant zmörgelen. Dann machten wir uns auf den Weg zum FA. Ich hatte da schon immer wieder mal eine Wehe. Fand aber, dass sie nicht stark genug sind. Dann beim FA wurde ich an das CTG angeschlossen. Als er ins Zimmer kam, meine er nur: Oh, da tut sich ja was! Ich antwortete ihm: Ja, seit 2 Wochen immer das gleiche. Ein paar Wehen und dann wieder Ruhe!!
Nach dem CTG kontrollierte er noch, ob du noch genug Fruchtwasser hattest. Das war i.O. Danach kontrollierte er noch meinen MuMu. Und er war doch schon 2cm offen. Der FA hatte mir dann anerboten, am nächsten Tag ein wenig einzuleiten, damit du dich etwas schneller auf den Weg machen könntest. Ich hatte dem zugestummen und danach gingen wir dann wieder nach Hause. Zu Hause kamen dann doch die Wehen immer regelmässiger, so dass ich mal ein Bad nahm, um zu schauen, ob sie stärker wurden oder nicht. Und sie wurden dann doch stärker. Jetzt wusste ich, jetzt kommst du noch vor dem Einleiten.
Am Nachmittag um 15.45 Uhr rief ich dann deinem Grossmami an, sie solle sich langsam auf den Weg zu uns machen. Fabian und Alina freuten sich schon lange bis Grossmami zu uns kam um mit ihnen zu spielen. Danach rief ich dein Papi an, er solle auch nach Hause kommen. 15 min später war dann dein Papi schon da. Er duschte noch und dann hat er mal die Tasche und das Stillkissen in das Auto gepackt. Mittlerweile war auch s'Grossmami da. So konnten wir dann um 16.35 Uhr in die Klinik Stephanshorn fahren. Um 16.50 Uhr waren wir dann im Stephanshorn angekommen. Die Hebamme hat uns ganz lieb empfangen. Im Gebärsaal wurde ich dann ans CTG angeschlossen und die Hebamme kontrollierte mein MuMu. Und WOW!! 6cm offen. Jetzt bist du nicht mehr weit von uns entfernt. Bald können wir dich in unserer Arme schliessen. Um 17.30 Uhr kontrollerte die Hebi nochmals den Mumu, da ich schon langsam pressen musste. Und VOLL OFFEN!! Jetzt noch ein paar Presswehen und du warst um 17.38 Uhr da. Endlich dürfen wir dich LEANA stolz in unsere Arme schliessen. Und als dann der FA noch schaute, ob etwas gerissen war, war ich noch doppelt glücklich. KEIN NÄHEN!! War ich froh... Du warst 3160gr schwer und 49cm gross. KU 34cm..
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir dich haben und nochmals eine soooo wunderschöne Geburt erleben durften..
An dieser Stelle möchte ich mich ganz lieb bei deinem Grossmami bedanken, dass sie so schnell bei uns war und auf Fabian und Alina aufgepasst hat. Sie hat auch bei uns geschlafen, damit dein Papi noch etwas trinken gehen konnte. Vielen lieben Dank!!!
Geburt von Leana 21.09.2007
Moderator: Phönix
- anila
- Newbie
Geburt von Leana 21.09.2007
Fabian 13.Mai 02
Alina 26.März 05
Leana 21.September 07
Alina 26.März 05
Leana 21.September 07
- Trochantor
- Senior Member