Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaf alles ohne Problem, ich ging am Tag zuvor noch nach Bern mit dem Auto und auf dem Heimweg ging ich noch einkaufen, Taschen schleppen ging noch alles einwandfrei. Allerdings hatte ich schon drei Wochen zuvor rechte Vorwehen.
Und auf ein mal, es war 16 Juli abens und ich bekam regelmäsige Wehen alle drei Minuten und voller Freude endlich ist es soweit, habe ich ins Krankenhaus angerufen und gleich darauf sind wir dann auch eingerückt. Im Krankenhaus wurde ich ans CTG angeschlossen und es zeigten sich immer schön Wehen an, doch der Mumu war immer noch zu, nach zwei Stunden Wehen die nichts bewirkt haben, schickte die Hebamme uns zum laufen, da sind wir eine Stunde in Bern herum geirrt sozusagen,

Naja drei Tage vergingen, es war dann der 19 Juli Morgen genau 4Uhr die Wehen fingen wieder an, immer regelmäsig alle drei Minuten, hab mein Mann geweck der hat dan gesagt, na heute laufe ich dan nicht noch mal eine Stunde vergebens in Bern herum geh erst mal baden.

Ich so artig wie ich bin ging in die Badewanne, nach einer halbenstunde immer noch regelmäsige Wehen, hab dan im Krankenhaus angerufen, hab nochmals meinen Mann geweck der mitlerweile wieder eingeschlafen ist und mir nur entgegnete das fünf minuten baden nicht ausreichen würden.

Um 5Uhr waren wir dan schlussendlich im Krankenhaus und ich wurde ans CTG angeschlossen die Wehen wurden immer heftiger ich musste sie zimlich veratmen, die Hebamme hat mich immer bestärkt wie gut ich das machen würde, was mich auch zimlich motiviert hat so weiter zu machen. Mein Mann hat immer gut ins kreutzgedrückt und mit geatmet was mir einiges an Erleichterung verschaft hat.
Um 8Uhr kam dan der Arzt, die Hebamme hat nur gesagt das seit einer Stunde immer noch alles gleich sei, Mumu auf 4 cm, da hat er gesagt, na dan kämme er dan um halb zwei noch mal schauen wie weit ich dan sei.
Ich hab dan gesagt ich möchte gerne Pda, da die Wehen jetzt kaum noch zu ertragen waren und mit einigen AAAAA's und OOOOOO's aus kommen musste. Sie hat die Pda bestellt und gesagt das sie dan gleich kommen würden, sie möchte jetzt doch noch mal schauen wie weit ich sei, es war da viertel nach 8 als sie sagte für Pda reicht es nicht mehr, der Mumu sei schon 10 cm offen, es geht jetzt wohl gleich los, da hab ich gesagt ich wollte doch aber noch in die Wanne, da sagte sie nur noch das das nicht mehr reichen würde und ob ich den noch keine Presswehen verschpüre, "und wie" sagte ich, da sagte sie nur noch na dan Pressen sie nur.
Mein Mann hilt mir den Sauerstoff hin aber nicht da wo er sein sollte (auf der Nase) er hilt ihn mir immer an die Stirn woh ich ihn dan weg geschlagen habe und aus versehen ihm eins zwischen die Beine.

Dann die Preswehen ich habe geschrien wie ein Tier ich glaube es haben mich alle gehör die da waren.

Und mein Mann hätte mich aufs Bett drüken müssen wovon ich allerdings nichts mitbekommen habe. Erste preswehe vorbei hab ich sie nur gehört sagen der Kopf kommt nein er ist schon da, eine weitere Presswehe und unser Sohnemann lag mir schon auf der Brust.

Es war 9:42 als er geboren wurde.
Ca zehn Minuten später kam dan auch de Arzt wieder und lachte uns nur an und sagte da hat's wohl jemand eilig gehabt ich kam nich einmal zurück zu meiner Praxis.

Mit dem kleinen auf meiner Brust hab ich für einen Moment alles um mich herum vergessen, es ist doch ein kleines Wunder was da in mir gewachsen ist.

Die Geburt ging ja nur drei einhalbstunden und ohne Schmerzmittel, erlich gesagt hab ich auch jetzt noch manchmal Albräume von den schmerzen obwohl es ja schon drei einhalb Monate zurück ligt.