Als LIVIA ELISA geboren wurde, dreht sich die Zeit rückwärts

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Als LIVIA ELISA geboren wurde, dreht sich die Zeit rückwärts

Beitrag von Däneli81 »

Am Samstag den 27. Oktober hatte ich eine richtig miese Laune. Irgendwie war mir einfach alles zu viel. Mein Mann hatte am Nachmittag noch Gesangsprobe, wollte dann schnell nach Hause kommen um eine halbe Stunde später schon wieder mit dem Car an einen Auftritt in Basel zu fahren (wir wohnen 1.5h Carstunden von Basel entfernt). Sonst gings mir mit meiner Schwangerschaft immer noch super gut, hatte überhaupt keine Beschwerden und auch mit dem Schlafen hatte ich keine Probleme.
Rahel unsere Erstgeborene war auch nicht gerade bester Laune und so gingen wir am Nachmittag noch eine Runde spazieren, als mein Mann zwischen Probe und Auftritt kurz nach Hause kam, hab ich mich ein bisschen hingelegt und hatte einfach nur Angst vor dem Abend alleine zuhause. Am liebsten hätte ich meinen Mann nicht gehen lassen. Aber so ganz ohne Anzeichen, konnte ich das doch schlecht machen. Also hab ich ihn dann schweren Herzens ziehen lassen und mich voll und ganz meiner Tochter gewidmet. Als sie dann im Bett war hab ich mich wie so oft an den PC gesetzt und ganz eifrig Nonogramme gelöst ;-). Um 21 Uhr hab ich dann bemerkt, dass ich immer wieder ganz leichte Wehen hatte. Aus Gwunder, hab ich dann mal notiert, wie häufig die kommen. Nach 1 Stunde hab ich dann meinem Mann mal eine SMS geschrieben, dass ich etwa so alle 10Minute leichte Wehen habe. Er fragte, mich dann ob er sofort mit dem Auto seines Onkels nach Hause kommen soll oder ob er den 2. Konzertteil noch mitsingen könne. Da ich wirklich nur ein ganz feines Ziehen verspürte, schrieb ich ihm zurück, dass es ja noch nicht so pressiere und er natürlich noch den 2. Teil mitsingen könne. Nach weiteren 30 Minuten schrieb ich ihm dann wieder, dass die Wehen mittlerweile zwar nicht stärker aber häufiger werden (alle 7 Minuten) und er vielleicht direkt nach dem Auftritt nach Hause kommen sollle und nicht noch etwas essen, wie der Rest des Chors. Da meldete er sich dann aber lange nicht mehr (da sie auf der Bühne bleiben mussten und der 2. Konzertteil viel länger ging als erwartet) Um 23.15 Uhr konnten wir dann endlich zusammen telefonieren. Er machte sich dann gleich mit seinem Onkel auf den Weg nach Hause und seine Mutter versprach, dann später zu uns zu kommen um auf Rahel auzupassen wenn wir ins Spital müssen.
Hmm so langsam machte ich mich zu Hause mal dran, die wichtigsten Sachen zusammen zu packen, irgendwie schon ein komisches Gefühl, dass es jetzt los gehen sollte.
Und so länger ich auf meinen Mann wartete umso überzeugter war ich, dass diese schwachen Wehen gar nichts bewirken können und ich wohl einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Naja ich lies mir dann gegen 12 Uhr mal ein Bad ein um zu testen, wie das jetzt ist mit diesen Wehen. Super kaum sass ich in der Wanne spürte ich mal 10 Minuten gar nichts mehr. Irgendwann kam dann wieder eine Wehe die war jetzt zwar ein bisschen stärker als die vorhergehenden aber mehr auch nicht.
Daher verliess ich dann die Wanne wieder und um halb eins kam dann endlich mein Mann nach Hause. Ach ich war einfach nur froh, nicht mehr alleine zu sein. Wir riefen dann mal im Spital an und meldeten uns an, mal vorbei zu kommen. Um viertel vor 2 kam dann meine Schwiegermutter, und ich zeigte ihr noch die wichtigsten Sachen. Um 2 Uhr fuhren wir dann los ins Spital. So langsam wurden meine Wehen ein bisschen stärker. Aber wirklich schmerzhaft waren sie noch nicht. Um 2.10 Uhr kamen wir dann im Spital an und wir wurden herzlich von Hebamme und der noch ziemlich unbeholfenen Hebamenschülerin begrüsst. Wir gingen direkt in den Gebärsaal und die Hebamenschülerin versuchte sich gleich mal im CTG anlegen ;-). Während dessen fragte mich die Hebamme nach meinen Wünschen. Ich sagte dann, dass ich gerne wieder ins Wasser gehen würde, und mir auch sehr gut eine Wassergeburt vorstellen könne. Die Hebamme ging dann gleich mal los um das Wasser einzulassen. Als sie zurück kam, meinte sie es wäre jetzt mal Zeit meinen MUMU zu untersuchen. Und ob es mir was ausmache, wenn diese beide tun würden sie und die Schülerin. Kein Problem. Zuerst also die Hebamme dir nur kurz sagte „Oha, ich sag jetzt mal nichts“ Dann kam die Schülerin und sie schaute die Hebamme ganz erstaunt an und meinte dann: „Ich glaube das ist 8cm offen vielleicht noch ein bisschen mehr“ Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, so einfach sollte das aufgegangen sein???? Als die Hebamme dies bestätigte, war ich einfach nur happy.
Wir gingen dann auf direktem Weg zu Geburtswanne, wo dann auch die Wehen ein bisschen stärker wurden (aber immer noch zum aushalten). Nach 2 Wehen in der Wanne stach mir die Hebamme die Fruchtblase auf, gleichzeitig fingen die Presswehen an. Da ich immer noch riesen Angst vor den Rissen hattte (bei meiner ersten Geburt hatte ich 4 ziemlich heftige Labienrisse, die sehr schmerzhaft waren), hab ich mich mit Pressen eher zurückgehalten. Nach der 1.Presswehe rief die Hebamme die Ärztin, dann klingelte noch ihr Telefon, ich sagte, noch ich glaube es reisst und schon war LIVIA ELISA geboren!!!! Wow, alles so schnell ohne riesen Schmerzen und unsere LIVIA lag zufrieden auf meiner Brust. Es war fast wie im Traum. Und was machte die Uhr??? Die hat gerade von 3 Uhr Sommerzeit auf 2 Uhr Winterzeit umgestellt. Wow war das ein schöner Moment, die Zeit die rückwärts geht zu erleben.
Die Hebamme meinte dann noch, LIVIA sei ein freundliches Kind, sie habe wärhend der Geburt salutiert… also die Hand am Kopf gehabt, und darum habe es noch ein bisschen länger gedauert.
Kurz darauf stieg ich dann aus der Wanne und konnte mich ins Bett legen. Dann wurde ich untersucht, und welch ein Wunder ich hatte überhaupt keinen Riss nur eine ganz kleine Schürfung, die ohne Nähte verheilen würde. Ich war so happy… und mir gings soooo gut, ich hätte Bäume ausreissen können. Kurz darauf bekammen wir noch unser Cüpli und konnten auf die Geburt unserer salutierenden Tochter LIVIA ELISA anstossen.

Am 28.10. 2007 punkt 2 Uhr Winterzeit ist unsere wundervolle 2. Tochter LIVIA ELISA geboren mit den Massen: 48cm und 3350g und einem Kopfumfang von 34cm.
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
*Gummibärli*
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 18:00
Wohnort: dert wo's am schönschte isch :-)

Beitrag von *Gummibärli* »

*wunderschön*
I grautliere dir vo härze zu dire zwöite Töchter! Und so schön, isch aues ribigslos und ohni Riss und so gange. Super!

Aues Guete u nur die beschte Wünsch für öich aus itze 4-chöpfigi Familie!

Härzlech Gummibärli
üses Luuswiibli `06 u dr chlyy Prinz '08 hei Versterchig übercho!
Bild

Benutzeravatar
Noelle
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noelle »

So schön Däneli
ich gratuliere euch recht herzlich zu euer süssen Tochter
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

Benutzeravatar
Levana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jul 2007, 21:22

Beitrag von Levana »

@däneli: jesses weisch was?? ich höckle da mit träne ide auge, en superschöne geburtsbricht! ich mags dir so vo herze gönne, dass du sone ringi geburt hesch dörfe erlebe und du dich so guet fühlsch! ich wünsche euch 4ne vo herze alles gueti!
BildBild

Sumsi

Beitrag von Sumsi »

wow, so eine Geburt würde ich mich doch auch gleich wünschen :lol:

TiJa

Beitrag von TiJa »

Auch hier nochmal ganz herzliche Gratulation zu euerem zweiten Mädchen LIVIA!! Ich wünsche euch von Herzen einen guten Start ins Familienleben zu viert!!

vinca

Beitrag von vinca »

Ich möchte dir auch nochmals herzlich gratulieren zu deiner 2. Tochter. Diesmal haben halt unsere Kids nicht zusammen Geburtstag :wink: .
Du hast diese schöne Geburt wunderschön beschrieben! Viel Glück und Freude mit deiner Familie!

Benutzeravatar
junimami
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2005, 20:41

Beitrag von junimami »

Liebe Däneli

Wunderschön hast du den Geburtbericht geschrieben, da bekomt man wirklich grad Hühnerhaut :lol:
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ganz viele schöne Momente mit Livia Elisa!

Benutzeravatar
varia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Jun 2004, 22:43

Beitrag von varia »

däneli
erst jetzt habe ich gesehen, dass du geboren hast! wow, einen tolle geburt hast du scheinbar erlebt! so lässig! wer war die betreuende hebamme?
ich wünsche dir und gg eine tolle zeit mit euren beiden mädels!
weisst du ob noch jemand anders aus dem kurs schon geboren hat?
Bild

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Däneli81 »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare und die liebe Gratulatione.

I ha wörkli en traumhafti Gebort dörfe erläbe, so öpis wönsch ech jedere Frau!

@varia
Während meiner Zeit im Spital war niemand sonst dort :( hab immer mal wieder gesucht ;-) Aber wies jetzt aussieht wiess ich nicht. Wie siehts bei dir aus, noch nichts konkretes? Obwohl, es geht ja manchmal plötzlich ganz schnell :lol:
Meine Hebamme war Gabriela (sie macht dann auch die Rückbildung)

So ich muss, Liva hat Hunger!
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
signorina
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Dez 2005, 16:14

Beitrag von signorina »

hoi däneli!

gratuliere dir und gg herzlich zu eurer LIVIA ELISA!! welch schöner name, vor allem der zweite, meine tochter heisst elisa. :D

ich kenne übrigens deinen gg vom radio, habe dort bis zur geburt von elisa gearbeitet. richte ihm doch liebe grüsse aus, vielleicht weiss er ja grad, wer ich bin. :wink:

alles liebe für euch 4
signorina
Bild

Elisa 04.08.06
Ava 02.11.08

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Beitrag von Emerelle »

Liebs Däneli

So eine schöne Geburt! *Tränenwegwisch*. Nun ist also das erste Juni 06 Kleinkind grosse Schwester :D . Du machst mich gleich gluschtig auf die Geburt :wink: . Ich wünsche euch alles alles Gute und einen glücklichen Start zu 4. Bei mir ist nun auch der Countdown angebrochen... Nur noch 9 Wochen... Die Zeit verfliegt :wink: :lol:

Liebe Grüsse

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Happy1

Beitrag von Happy1 »

eine super tolle geburt. ich hoffe grad inständig, dass es bei meiner zweiten auch so reibungslos ablaufen wird!
guten start ins leben deiner livia im nachhinein und geniesst eure zeit zu viert!

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Däneli81 »

@signorina
Ja gell schöne Namen haben wir da ausgesucht ;-) Auch einen ganz lieben Gruss von meinem GG, er konnte sich natürlich noch an dich erinnern :-)

@nadj
Hey ja du bald ist es bei dir auch so weit... glaub mir die letzten paar Wochen rasen nur so dahin. Plötzlich liegst du da mit deinem Kind in den Armen und weisst nicht woher ;-)
Ich wünsch dir so sehr, dass deine 2. Geburt ein tolles Erlebnis wird und sich dein kleines Würmchen noch richtig dreht!

@happy
Ja das wünsch ich dir auch, eine reibungslos verlaufende Geburt... es tut so gut, wenn man den Start so richtig geniessen kann und nicht noch zuerst mit der Erschöpfung kämpfen muss. Die Zeit zu 4 geniessen wir in vollen Zügen. Dir wünsch ich noch eine angenehme Rest-SS!
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Beitrag von Scully75 »

@däneli... sooooo schön!... freu mich total für euch!!!
BildBild

Benutzeravatar
Figi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Figi »

Liebe Däneli

Auch von mir nochmals herzliche Gratulation zu Eurem zweiten Mädchen. Wunderschön wie du die Geburt beschrieben hast. Freut mich für dich, dass alles so reibungslos ablief.

Alles Gute Euch Vieren für die Zukunft.

Liebe Grüsse
Figi
Üsi Meitli (06.2006/05.2009) händ Verstärchig übercho...

....üsen Bubi isch am 13.07.11 zu üs cho.

Benutzeravatar
chnobli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:11

Beitrag von chnobli »

Liebi Däneli

Wow, so äs schöni Geburt! Guet häts dim Maa no heiglanget......bin bim läse scho ächli kribbelig gsi. :lol:

Danke vielmal für din Bricht und alles Gueti eu Vier!!!

Liebs Grüessli chnobli
Bild
Foif Chind a dä Hand......und
zwei Himmelschind ganz tüüf im Härze! Mir wärded eus wieder gseh!

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Beitrag von krista »

Auch von mir noch einmal von Herzen kommende Glückwünsche.
Der Bericht ist sooo schön und es freut mich für Dich, dass Du diese Geburt so empfunden hast.

Benutzeravatar
winnie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2006, 19:20
Wohnort: bern

Beitrag von winnie »

ach wie superschön hast du die geburt so erleben dürfen!!!

ich wünsche euch alles erdenklich schöne und gute zu viert!!!!
kleine prinzessin 2010und grosser prinz 2006

Benutzeravatar
Kingskid
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 09:25
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kingskid »

Liebe Däneli

Sooo schön! Wünsche mir dann auch so eine zweite Geburt, wenns dann so weit ist!
war anscheinend gut, dass eure Süsse salutiert hat, sonst wär sie ja ev. noch im Auto gekommen :wink:
Weiterhin alles Gute euch vieren!
BildBild

Antworten