Als Mitte Juli (mein Mutterschaftsurlaub hatte soeben begonnen) mein Grossvater mit einem Herzinfarkt im Spital lag, haben wir bei unserem Besuch noch gespöttelt, wie das wohl so wäre, wenn ich gleichzeitig mit ihm im Spital liegen würde. Das war am 14. Juli 2007. Am Montag, 16. Juli, ziemlich genau 2.5 Wochen vor dem errechneten ET ging ich mit einer Freundin ins Dorf-Café. Mit der Eiskarte in der Hand entschied ich mich für einen Bananen-Coup. Obwohl ich die ganze Schwangerschaft hindurch von Bananen immer Bauchschmerzen bekommen habe. Es war heiss und ich sehnte mich schon nach der Geburt. Zudem wollte ich mich auch noch etwas ausruhen, denn am nächsten Tag hatte ich 3 Termine (Frühstück mit einer Freundin, Mittagessen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen und am Abend mein wöchentlicher Weiberabend.) Doch es kam ganz anders. Ich erwachte am Dienstagmorgen um 7 Uhr mit etwas Bauchschmerzen. Sagte nichts zu meinem Mann, denn ich wusste, nein ich war mir ganz sicher, dass diese Bauchschmerzen von den Bananen waren. Ich hätte es ja wissen müssen habe ich noch vor mich hingebrummt. Als ich aufstehen wollte, ja da waren die Bauchschmerzen doch schon etwas unerträglicher als ich es mir gewohnt war. Ich nahm eine heisse Dusche (obwohl uns wieder ein sehr heisser Sommertag erwarten würde). Mit dem Duschstrahl fuhr ich vorsichtig über meinen doch schon beachtlichen Bauch. Die Schmerzen wurden schlimmer, aber nicht unerträglich. So rief ich vorsichtshalber ins Spital an. Die diensthabende Hebamme (es war eine Schülerin) gab mir den Tipp, ich solle Fencheltee mit 7 Schüsslermagnesium nehmen. Wenn ich tatsächlich NUR Bauchschmerzen hätte, würden diese gleich vergehen. Falls es nach dem "Wässerchen" doch schlimmer würde, solle ich nochmals anrufen. Die Bauchschmerzen wurden schlimmer. Ich rief also nochmals an. Da fragten die, in welchem Abstand denn die Schmerzen kämen. Tja, das konnte ich nicht sagen, denn ich hatte permanent Schmerzen. In der Zwischenzeit war es kurz vor 8 Uhr. Ich habe vorsichtshalber mal das Frühstück mit meiner Freundin abgesagt, meinem Arbeitskollegen habe ich eine SMS geschickt, dass das Mittagessen wohl oder übel ausfallen würde. Gegen 8 Uhr rief ich meinem Mann ins Geschäft an, er solle doch bitte kommen. Wir müssen ins Spital. (Wie ich später erfahren habe, nahm dieser dass nicht so ernst!) Gegen 8.22 Uhr waren wir im Gebärsaal. Ich wurde kurz untersucht - Befund 5-6cm offen. Mein Mann konnte während die Badewanne gefüllt wurde das Auto umparken. Ich fühlte mich sehr wohl in der Wanne. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Zeitgefühl verloren. Die Schmerzen wurden immer heftiger, so dass sie mir nicht mal mehr einen Venenzugang stechen konnten. Unser Baby war sehr schnell unterwegs. Nach 4 Presswehen war unsere Ladina Anna um 9.42 Uhr im Wasser am 17.07.2007 geboren. Überglücklich hielten wir unsere kleine Tochter in den Armen und konnten es kaum glauben. Wir sind Eltern!!!! Nach knappt 2.5h nach den ersten Wehen (meiner Meinung nach immernoch Bauchschmerzen) und nur gerade 1.5h nach Eintritt ins Spital waren wir zu dritt. Ich wurde kurz nach der Geburt noch genäht und just in time zum Mittagessen auf mein Zimmer gebracht. Da ich Hospital Albergo hatte, genoss ich 5 Tage den Luxus eines Einzelzimmers. Ladina war das 4. Kind an diesem Tag. 3 weitere Kinder kamen noch am 17. Juli im Kantonsspital Grabs zur Welt. Dank der frühzeitigen Einnahme von Arnika-Globulin verlor ich kaum Blut. Ich war bereis am Nachmittag fit wie ein Turnschuh und habe die stolzen Grosseltern, Urgrosseltern (mein Grossvater lag immernoch im Spital), Gotta & Götti empfangen. Nach 5 "erholsamen" Tagen im Spital durften wir endlich nach Hause. Noch immer denke ich mit grossen Emotionen an eine traumhafte Geburt zurück. Mein Mann war immer an meiner Seite. Es war bis heute das höchste der Gefühle.
Liebe Ladina,
nun bist du schon 4 Monate unser Lebensmittelpunkt und wir geniessen jede Minute mit dir. Auch an regnerischen Tagen bringst du viel Sonnenschein in unser Leben. Wir haben dich ganz fest lieb.
Hier noch die Daten von Ladina:
Name: Ladina Anna (Zweitname von den Urgrossmüttern nachgetauft)
Länge: 46 cm
Gewicht: 3170 gr
KU: 34 cm
Geboren am: 17.7.07 (Schwangerschaft 37 4/7)
Heisser Sommertag - Geburt in der warmen Badewanne!
Moderator: Phönix
-
- Newbie