Die Hausgeburt von Rama Anand

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
härzchäferli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 09:00
Wohnort: SG

Die Hausgeburt von Rama Anand

Beitrag von härzchäferli »

Dienstag 21. August 2007 37/5 SSW

Am Dienstag 21.August bin ich wie immer aufgestanden um meinen "Grossen" in die Krippe zu bringen. Heute wollte ich aber in die Krippe laufen. Mit dem riesen Bauch ging es etwas 30 Min bis ich dort war.
Elias war abgegeben und ich machte mich auf um die Zutaten für einen Wehentee zu kaufen. (hatte noch 2,5wochen bis zum Termin)
Habe dann meiner Mutter telefoniert und die meinte ich solle doch vorbei kommen. Gesagt getan. Habe dann bei ihr den Wehentee gebraut. (Sie meinte dann so: Hesch s'gfühl da bringt was? Ich: Nein) Habe dann eine halbe Tasse getrunken und meine Mutter dann gefragt, ob sie heute abend da sei um ev Elias von der Krippe zu holen.
Ich habe Mich dann auf den Nach hause Weg gemacht und bin etwas 10 Min den Berg hoch gelaufen zu mir nach hause.
Eine Freundin rief mich noch an und meinte so, und gebärst du heute? ich meinte dann, heute??? sicher nicht.

Um 14.00 lag ich auf dem Sofa, und es fühlte sich an, als ob ein Ballon platzen würde. Und danach lief es einfach nur noch so. Ich rannte dann ins badezimmer um mir eine Binde rein zu machen, aber denkstde. Alles war innerhalb von Sekunden wieder nass.
5 Minuten später klingelte es an meiner Türe, die Putzfrau meiner Eltern (hatte mit ihr abgemacht, dass sie einmal vorbei komme). Nunja, so wurde halt gerade die ganze Wohnung geputzt. Danach sah es aus, als ob wir den Thron für den König poliert haben.

Habe meiner Hebamme telefoniert und die kam dann auch und untersuchte mich. alles soweit gut.

Habe dann meiner Freundin telefoniert, die bei der Geburt dabei sein sollte.

Dann war bis um 24.00 eigendlich nicht viel passiert. So gab es dann einen scheusslichen Rizinuscoctail. *igiiiiitttttt*

Um 2 Uhr setzten dann die Wehen ein. Mit dem Ausatmen waren die Wehen noch gut auszuhalten. Irgendwann meinte dann meine Hebamme, ich solle mich mal hinlegen, um ein bischen Kraft zu schöpfen. Da döste ich also eine Stunde vor mich hin und hatte angeblich nur noch alle 7 Minuten eine Wehe.
Danach kam die Hebamme und meinte es müsse endlich vorwärts gehen, sonst müssten wir dann in den Spital wegen des Blasensprungs. Ich dachte nur noch, alles, nur nicht das.
Dann zeigte der Rizinuscotail seine Wirkung. Ich sass auf der Toilette, hatte Hammerwehen, und von dem Rizinusöl leider auch Durchfall.
Um 5.45 untersuchte sie mich dann und meinte Mumu 4cm offen. Mir ging der Kinnladen runter, für was habe ich dann so gelitten?
Danach veratmete ich Wehe um Wehe.
Als ich dann um 06.17 in einer Hammerwehe drinn war, kam plötzlich der Pressdrang. Da ich noch in meinem Wohnzimmer war kam die Hebamme angerannt und meinte dann ich dürfe noch nicht pressen, da wir alles in meinem Schlafzimmer bereit gemacht haben. (versuche mal während den Presswehen zu laufen) Als ich dann auf dem Mayahöckerli sass kam dann der kleine auch schon.
Um 06.20 wurdest du Rama Anand geboren.

Dann ging es leider noch weiter, ich hatte das Gefühl auszulaufen. Ich bekam dann irgendwas in die Nase gespüht, und eine Spritze in den Oberschenkel (bekam das alles in einer völlig anderen Welt mit, da es mir irgendwie am Schluss viel zu schnell ging, und ich ja meinen Süssen schon auf dem Bauch hatte.) Danach kam dann die Plazenta, aber leider nicht vollständig. Die Hebamme schaute sie dann an und meinte dass wir jetzt leider in den Spital müssen.
Um 06. 45 war dann schon der Krankenwagen vor der Türe und ich wurde auf einen Stuhl gesetzt, damit sie mit mir die Treppen runter kamen. Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren, Wo mich auch schon meine Frauenärztin erwartete.
Danach wurde ein US gemacht und da sah man auch leider was darauf. Sie sah sich dann auch noch die Plazenta an und meinte sie sähe aus wie 2 Wochen über dem Termin, dabei war ich erst 37/6.
Ich wurde dann in den Ops geschoben, während meine Freundin mit Rama Anand zurückblieb.

Rama Anand wurde während ich im Ops meinen Ausschabung hatte gewogen und vermessen.
Er war 3450g und 49cm

Ich musste dann darum kämpfen, dass sie mich am Abend nach hause liessen. Da ich niemanden hatte der mit uns die erste Nacht verbrachte. Aber wir haben unsere erste Nacht ganz alleine gut überstanden.
Zuletzt geändert von härzchäferli am Do 18. Sep 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

jastda

Beitrag von jastda »

Hallo Härzchäferli

Ganz eine turbulente Geburt. Ist ja aber alles noch gut gegangen.
Herzliche Gratulation!
Ja ich kann mit dir fühlen nahm auch einen rizinus cockteil, und der wirkt und wie.

Bewundere dich eine Hausgeburt gemacht zu haben. Wollt ich zuerst auch, aber mein Mann hatte angst. Und im nachhinein war ich ganz wohl im spital und glücklich über eine wassergeburt.

Ich wünsche euch eine gute zeit und viel spass mit den kleinen!

Liebe grüsse

Annelli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 10:53
Wohnort: Aargau

Beitrag von Annelli »

hoi härzchäferli

ich bewundere deine energie, die einem beim lesen deines geburtsberichtes richtig entgegensprüht. War deine erste Geburt auch eine Hausgeburt?
Meine Geburt endete leidet in einem Notfallkaiserschnitt. Ich habe lange gebraucht, bis ich darüber hinweggekommen bin, aber inzwischen bin ich einfach froh, dass mein Sohn Navid da ist und es ihm während den ganzen 17 Stunden :!: :!: :!: :wink: gut gegangen ist.
Darf ich fragen, bist du alleinerziehend?

Ich wünsche euch dreien von Herzen alles Gute! Anahita

Benutzeravatar
härzchäferli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 09:00
Wohnort: SG

Beitrag von härzchäferli »

@ Annelli

Mein erster war fast eine Hausgeburt, aber das ist eine andere Geschichte. Aber die Geburt meines 1. hat mich dazu gebracht beim 2. eine Hausgeburt zu machen. Fühlte mich beim 1. im Spital total unwohl, darum bin ich dann nach 24 Stunden Wehen mit Wehen wieder nach hause gefahren :lol: :oops: :shock:
Ja, ich bin Alleinerziehend, darum kommt auch kein GG vor in meinem Geburtsbericht. :lol: :roll:

@ jastda

Ich habe meine Geburt als total schön erlebt, einfach der Schluss hätte nicht sein müssen!
Bild

Annelli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 10:53
Wohnort: Aargau

Beitrag von Annelli »

Wow, mit Wehen noch nach Hause gegangen :?: :?: :?: :shock:
Du bist ja eine resolute Frau!!! Respekt, wie du für deine eigenen Bedürfnisse einstehst!

Für mich war meine erste Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes ein grosses Lehrstück dafür, mich für meine Bedürfnisse einzusetzen und mich nicht einschüchtern zu lassen von den Ärzten, der Technik und all dem Drum und Dran! Es ist aber schon sehr schwierig, den eigenen Gefühlen zu vertrauen und auf seine innere Stimme zu hören, wenn man so etwas gigantisches wie eine Schwangerschaft und eine Geburt zum ersten Mal durchmacht...

Benutzeravatar
härzchäferli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 09:00
Wohnort: SG

Beitrag von härzchäferli »

wie schnell die Zeit vergeht! :shock: :shock:

Bald wirst du schon 6 Monate. Es vergeht einfach viel zu schnell, wenn die Kleinen so klein sind!
Bild

Benutzeravatar
sefaju
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 14:24

Beitrag von sefaju »

oh härzchäferli,
du sagst es. ich habe gerade nochmals deinen bericht gelesen, wir haben ja schon im hg -forum kontakt miteinander gehabt. ich werde sicher auch bald meinen bericht schreiben. es war nämlich eine wunderschöne hg. ich hoffe dir geht es gut mit deinen beiden. gruss asbk
Meine 3 Jungs halten mich ganz schön auf Trab...

Maximus: 22.07.2003
Medius: 15.08.2005
Minimus: 09.01.2008


Benutzeravatar
härzchäferli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 09:00
Wohnort: SG

Re: Die Hausgeburt von Rama Anand

Beitrag von härzchäferli »

nun ist es schon über ein jahr her seit der geburt meines "kleinen"
ich denke immer wieder über die geburt nach und würde es nie mehr anders machen als zu hause.
letztens meinte ich so zu meiner freundin, für den fall dass es irgndwann nochmals ein kind gibt werde ich es alleine bekommen(oder mit meinem partner zusammen) , da mich dann niemand stört. aber eben, wir werden dann sehen, wenn es irgendwann mal so weit ist.
Bild

schlingel

Re: Die Hausgeburt von Rama Anand

Beitrag von schlingel »

super schöne Hausgeburt. Danke für den schönen Bericht. Schade um den kleinen Abstecher ins Spital, doch zum Glück ist alles gut gegangen

schlingel

Re: Die Hausgeburt von Rama Anand

Beitrag von schlingel »

super schöne Hausgeburt. Danke für den schönen Bericht. Schade um den kleinen Abstecher ins Spital, doch zum Glück ist alles gut gegangen

Zillybilly

Re: Die Hausgeburt von Rama Anand

Beitrag von Zillybilly »

Hallo Härzchäferli!

Ja die Ampulle für die Sprütze hemmer jetz au scho bi eus im Chüelschrank.
Hoffe doch sehr, dass ich die nid bruche!!! :?
Ich finds beidruckend, dass du trotz dere Überwisig in Spital, trotzdem immerno
so überzügt bisch vo de Husgeburt! Das macht mir Muet!!!
Und vo de Heidi, als Hebamme, bin i begeisteret. Sie macht das mit Herzbluet!
Ganz liebi Grüess Zillybilly

Antworten