Juppi endlich da

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
shysie
Moderatorin

Juppi endlich da

Beitrag von shysie »

Ich hatte eine anstrengende Schwangerschaft mit "kleinen" Problemen wie z.B. Liegen wegen Frühwehen, ständig rasendes Herzklopfen,usw...Mein eigentlicher ET war am 24.12.04 aber so mitte Dezember als das Baby immer noch nicht ins Becken rutsche habe ich schon an ein Januar Baby gedacht.

Am 21igsten ging ich in die Apotheke um mir Kräuter zu kaufen für den Zimt Tee. Ich hatte schon da ab und zu eine Wehe aber unregelmässig und gut aushaltbar. (es war ja meine zweite Schwangerschaft daher kenne ich ja richtige wehen..dachte ich mir, was falsch war!!!) So machte ich mich auf den Nachhauseweg,holte unterdessen noch meine Tochter vom Kindi ab, wir spazierten noch ein bisschen sprachen über die zeit wo ich im Spital bleiben muss,(sie hatte damit schwer zu kämpfen) zuhause angekommen machte ich mir den Tee! Mein Mann meinte noch zu mir Humorvoll " Du willst wohl unbedingt heute Nacht ins Spital Fahren"! " Nei höt nacht ned aber am morge de!! Und ich lachte

So gegen Mitternacht gingen wir ins Bett ich konnte nicht richtig einschlafen war nervös,nach langem hin und her,fast eingenickt plagte mich wieder ein starker schmerz,ich ignorierte in und wollte schlafen. Mir kam`s nicht in den Sinn dass das schon richtige wehe ist. Sie wurden immer stärker und deftiger ich musste aufstehen,so lief ich in der Wohnung umher packte mein köfferli,und verweilte so mit der Zeit.
So um drei Uhr musste ich auf die Toilette als ich meine Unterhosen anschaute erschrak ich,es war voller Blut! (bei meiner ersten schw. hatte ich schleim-und blasensprung).
Jetzt dachte ich mir nichts wie ins Spital...Schnell rufte ich im Spital,die Hebamme meinte auch gleich,ich soll kommen..
Langsam weckte ich meinen Mann, Ich musste noch meine grössere Tochter wecken,die war ganz verstört kam nicht nach weinte nur noch wollte nicht gehen,aber sie musste ja zu den Grosseltern. Sie tat mir so leid,wie sie da stand winkte und jämmerlich weinte,ich sagte noch schnell,"muesch ned trurig si bald hesch es gschwöschterli e dine händ"!

Ich hatte ja grosse Angst vor dieser Geburt (erste Geburt war nicht gerade toll, Hebammen usw..) aber diesmal soll es anders kommen.

Am Eingang empfing uns eine sehr freundliche Hebamme,ich sagte zum Schatz " hoffentli betreut si üs"
Sie untersuchte mich, 3cm offen wou ,Ultraschall ( geschätztes gewicht 4400gr.) ja super das wird ein krampf..

Die wehen wurden intensiver aber das Baby wollte nicht runter rutschen, so gaben sie mir Homo. kügeli, halfen auch nicht viel, die Hebamme zeigte mir wie ich das Becken bewegen soll, so wie Tanzen,ja super mit diesen wehen und dann soll ich noch tanzen...Danke..
Sie wollten das ich in die Wanne gehe,aber ich konnte nicht ich wollte nur auf dem Maja hocker sitzen. Der Mumu ging rasant auf aber die Blase platze nicht,so mussten sie die Blase aufstechen. Hätte die das lieber unterlassen den jetzt schrie ich erst recht. Es ging nicht vorwärts ich konnte nun bald nicht mehr ich flehte um die PDA, aber sie meinten es wäre zu spät da der mumu schon fast offen ist, ausser der Saun und den schob sie mit den finger weg,was für ein schmerz,
..Mein Mann sprach mir immer wieder gut zu er streichelte mich massierte mich war einfach für mich da!
Die Hebamme meinte ich soll aufs Bett gehen, warum den nur mir war es bequem auf dem Maja Hocker,aber die Herz Töne vielen sehr stark,ich musste pressen es zerriss mich fast,ich bin an meine Schmerzes Grenze angekommen..es ging nicht vorwährst, die Ärztin machte einen Schnitt (obwohl ich das nicht wollte)!! Ärzte kamen rein sprachen von Saugglocke und Zange ich konnte nicht mehr pressen, ich war so erschöpft, da ich auch nie eine Pause zwischen den wehen hatte..Alle schrien ich soll Pressen und mit meiner letzte Kraft kam das Köpfli, noch mal pressen kammen die schultern und dann das ganze Baby..Endlich, schrie ich vor errleichterung,man legte mir mein Baby auf die Brust..Ich konnte es noch nicht fassen unser Engel war endlich da um 08.03 am morgen.

Wir wussten noch immer nicht was es war Mädchen oder Junge..Ich schaute neugierig nach,ein Mädchen,unsere Deborah war geboren...sie wog stolze 4kg und war 53 cm gross
Uns liefen nur noch glücks Tränen hinunter,so ein kleines winziges Geschöpf so schön so friedlich..ich bin jetzt noch gerührt!!

Deborah wir sind überglücklich dich in unseren armen zu halten!! Wir lassen dich nie mehr los
Zuletzt geändert von shysie am Mi 25. Jan 2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
99` 04` 06` 11` 13* 16`

Sandi21
Newbie
Beitrag von Sandi21 »

Hoi Stela

Hesch ganz guet gschribe die Gebutsbricht, dr schluss chunnt mir irgendwie so bekannt vor...... :roll:

wünsche euch vo Härze aues gueti ou für di bervorstehendi Geburt

lg sandi
Jana 24.9.05 Nathanael 15.2.07 Salome 14.4.2009 Ladina 17.7.2011

Steffie
Newbie

Beitrag von Steffie »

gugus! schreibst du hier einfach ganz heimlich deinen Geburtsbericht... *zwinker*. Wunderschön geschrieben, danke!
grossi Schwöster *29.11.04*
"ich au" grossi Schwöster *18.06.06*
chlini Schwöster *08.10.10*

shysie
Moderatorin

Beitrag von shysie »

Juhhu steffie :wink:

*freumich* Danke dir!

Lg
99` 04` 06` 11` 13* 16`

sea
Moderatorin

Beitrag von sea »

Schön geschrieben!

Und hoffentlich erlebst Du in ein paar Monaten eine ganz schöne Geburt! :wink:

MaryLou
Junior Member
Beitrag von MaryLou »

Hallo

Schöner und interessanter Geburtsbericht!

Wie schwer und wie gross war dann Deborah?

MaryLou

shysie
Moderatorin

Beitrag von shysie »

Hallo

@MaryLou/ oh ja das sollte ich natürlich auch noch in den Geburtsbericht schreiben :wink: Debi wog 4kg und war 53 cm gross :wink:
Danke viel mal :wink:
99` 04` 06` 11` 13* 16`

Gürki
Member

Beitrag von Gürki »

Ein toller für mich sehr naheliegender Geburtsbericht. Das mit dem MuMu-Saum kenne ich, bin da also wirklich an alle meine Grenzen gestossen und hab den ganzen Gebärsaal zusammengeschrien :oops: .

Schön, ist am Schluss alles gut gegangen. Ein wirklich grosses Mädel!

Sissy

@Stela

Beitrag von Sissy »

Liebe Stela

Danke für deinen Geburtsbericht!
Fühlte mich fast wie live dabei! ;-)

Liebs Griessli :-)
Sissy

Zissi

Beitrag von Zissi »

Hey stela, guet gschribe! Wiä heds dini Tochter damals verchraftät wod im Spital gsi bisch?

Grüässli
Zissi

brösmali

Re: Juppi endlich da

Beitrag von brösmali »

hi Süsse :D
Worauf man nicht alles stösst, wenn man mal Zeit zum Schnöigge hat ;) Toll hast Du das geschrieben!!! *gradHüehnerhuutöberchoha*

Ein grosses Mädel war Deine Süsse damals! Potzblitz!!! Und eine tolle Leistung hast Du da vollbracht!

Freue mich sehr, das Du ein Teil meines Lebens geworden bist ;)

Bis bald
Brösmali

Antworten