Tartar *
Ich musst das immer in meiner Lehre machen. Es ist so was feines
Besser ist es wenn man das Fleisch von Hand hackt. Haben sie in meiner Lehre immer so gemacht.
Dann kann man rein tun: Zwielbeln, Kabern, Sardelen, Paprika, Essiggurken muss aber nicht sein und alles fein gehackt. Nach lust und laune auch etwas Cognac
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Worcestershire sauce( wenn es zu scharf geworden ist kann mann mit dieser sauce es wieder entschärfen), Tabasco, Senf grobkörnig und ein Eigelb.
Muss ich auch wieder mal machen, ich liebe das.
Besser ist es wenn man das Fleisch von Hand hackt. Haben sie in meiner Lehre immer so gemacht.
Dann kann man rein tun: Zwielbeln, Kabern, Sardelen, Paprika, Essiggurken muss aber nicht sein und alles fein gehackt. Nach lust und laune auch etwas Cognac
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Worcestershire sauce( wenn es zu scharf geworden ist kann mann mit dieser sauce es wieder entschärfen), Tabasco, Senf grobkörnig und ein Eigelb.
Muss ich auch wieder mal machen, ich liebe das.
- Ricki
- Member
Also habs mal zusammen gefast für 2 Persohnen
erst mal die Suce
2 Eigelb
feingehackte
-Gurke
-Zwibenl
-Peperoni
-Petersilie
-Kapern
würzen mit
-Salz
-Pfeffer
-Paprika
-Tabasco
-Ketschup
-Senf
-Sardelenpaste
-Cocnag, Wiski oder Calvados
Ich habs jetzt einfach so aufgeschrieben wie es in meinem lieblings Restaurand am Tisch zubereitet wird.
Was nehmt ihr für Fleisch und wieviel für zwei Pers.?
erst mal die Suce
2 Eigelb
feingehackte
-Gurke
-Zwibenl
-Peperoni
-Petersilie
-Kapern
würzen mit
-Salz
-Pfeffer
-Paprika
-Tabasco
-Ketschup
-Senf
-Sardelenpaste
-Cocnag, Wiski oder Calvados
Ich habs jetzt einfach so aufgeschrieben wie es in meinem lieblings Restaurand am Tisch zubereitet wird.

Was nehmt ihr für Fleisch und wieviel für zwei Pers.?
Oh ja, ich liebe Tartar auch über alles, muss es auch mal wieder machen...
Leider hat mein Mann es gar nicht gerne, so muss ich es wohl mal machen, wenn mein Mann fort ist...
@Ricki, ja, normalerweise machen die Metzgereien es für Dich, wenn Du es sagst, mir haben sie es auf jeden Fall auch schon gemacht!
Leider hat mein Mann es gar nicht gerne, so muss ich es wohl mal machen, wenn mein Mann fort ist...

@Ricki, ja, normalerweise machen die Metzgereien es für Dich, wenn Du es sagst, mir haben sie es auf jeden Fall auch schon gemacht!
- wunschhexli
- Newbie
- Ginny
- Member
Re: tartar
Hoi Wunschhexli
falls Du Fleischtartar meinst, ja das mache ich regelmässig. Mein Mann und ich lieben es.
Ciao Ginny
falls Du Fleischtartar meinst, ja das mache ich regelmässig. Mein Mann und ich lieben es.
Ciao Ginny
Machen wir auch regelmässig. Einfach zum Metzger deines Vertrauens, Fleisch aussuchen und grad durch den Fleischwolf drehen lassen und daheim nach Gusto mit Kapern, Sardellen und Ei vermischen und würzeb: mit Salz, Pfeffer, Worcestershire-Sauce, Tabasco/Tomatenpüree...
- Ginny
- Member
Ich lasse es sogar 2x durch den Wolf drehn. Mmm bekomme gerade Lust darauf. Ich nimm nur das Eigelb.
- wunschhexli
- Newbie
Re: Tartar *
mmmmhhh wir wollen das endlich auch mal selbst probieren;-)
was ist nun besser fleischwolf oder nicht???
was ist nun besser fleischwolf oder nicht???
-
- Newbie
Re: Tartar *
Hallo
Wir lieben Tatar auch heiss! Wir machen es aber sehr, sehr spartanisch: Nur Eigelb, ganz fein gehackte Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Uns schmeckt es so viel besser, weil man den Eigengeschmack des Fleisches nicht mit Kaperin, Sardellen etc. zudeckt.
Grüessli
Doppelpack
Wir lieben Tatar auch heiss! Wir machen es aber sehr, sehr spartanisch: Nur Eigelb, ganz fein gehackte Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Uns schmeckt es so viel besser, weil man den Eigengeschmack des Fleisches nicht mit Kaperin, Sardellen etc. zudeckt.
Grüessli
Doppelpack