caipirinha torte *

Antworten
faba
Newbie

caipirinha torte *

Beitrag von faba »

Habt ihr mir ein Rezept für die Caiprinha Torte? Wenn möglich mit QimiQ. Müsste nämlich morgen eine für einen Geburtstag haben.

Khira
Newbie

Beitrag von Khira »

Caipi-Torte

1x grossen Tortenboden 1 mal geschnitten (kaufen oder selber machen )
8 Limetten
8 EL Rohzucker
500g Qimiq
150g Mascarpone
2EL Zucker
1dl Cachaça (oder suscht en CaipiRum)
2.5dl Rahm

Von 6 Limetten die Schalen abreiben (zur Seite stellen)
Limetten zerschneiden und den Saft auspressen (am besten in einen Messbecher geben) und mit 8EL Rohzucker mischen (bis sich der Zucker auflöst rühren oder in einem Shaker shaken). Dazu dann 1dl Cachaça. Gesamtvol. etwa 4dl

Qimiq mit dem Mixer cremig schlagen, die Mascarpone dazugeben und weitermixen, bis es eine feine Creme gibt. Dann die 2EL Zucker, die Limettenraspeln und von dem Limetten-Rohzucker-Rum-gemisch 1dl dazugeben und gut mischen. Zum Schluss den geschlagenen Rahm darunterziehen.

Den ersten Teil Tortenboden in eine Springform legen oder wenn man hat, einen Tortenring dafür verwenden.
Den Boden gut mit der Limetten-Rohzucker-lösung tränken, die erste Hälfte der Creme darauf verteilen und schauen dass es den Tortenboden gut bedeckt (gerade auch die Seiten sollten voll werden, damit man danach den Tortenboden nicht mehr sieht.)
Dann den zweiten Tortenboden darauflegen und mit dem Rest der Flüssigkeit tränken und dann die restliche Creme darauf verstreichen, sodass es eine glatte Oberfläche gibt.
Das ganze kommt mind 4Stunden in den Kühlschrank. Am besten ist es über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Am nächsten Tag (oder nach 4 Stunden - habs aber nie ausprobiert obs auch fest genug ist) wird die Springform oder der Tortenring weggenommen und mit den verbliebenen zwei Limetten schneidet man Scheiben, die man zur Dekoration auf den Kuchen legen kann. WEnn man das nicht machen möchte, kann man das auch weglassen

Dieses Rezept ist von einer Kollegin von mir :) habs selbst noch nie ausprobiert.
Gutes Gelingen!

Conny
Newbie

Beitrag von Conny »

was ist qimiq?

das werd ich hier warscheinlich nicht bekommen aber die torte muss ich mal ausprobieren, mal schauen was unsere freunde dazu sagen! :D
Liebe Grüsse Conny

Seechräbeli
Member

Beitrag von Seechräbeli »

Kriegste glaub ich in der Migros. Was es genau ist kann ich auch nicht sagen. Du kannst es bei verschiedenen Sachen beigeben wie Cremes usw.
`*.¸.*´
¸.•´¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`• nessie

Phönix
Senior Member

Beitrag von Phönix »

Denke nicht das es in Brasilien einen Migros hat 8) :lol: *tschuldigung* :oops:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Conny
Newbie

Beitrag von Conny »

@seechräbeli, tja, wir haben tatsächlich keinen migros hier in brasilien... :wink: (nicht bös gemeint gell)

@viremar, merci für den link! da nehm ich demfall einfach normalen rahm...

@phönix, 8) :D
Liebe Grüsse Conny

princessoftheörps
Member

Re: caipirinha torte *

Beitrag von princessoftheörps »

was gäbe es für eine alkoholfreie alternative für rum oder cachacha? habe zwar cachacha zuhause aber mag den nicht und bin eh ss :)

Antworten