Das lange Warten mit einem Happyend

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
lucy82
Newbie

Das lange Warten mit einem Happyend

Beitrag von lucy82 »

Am 3.02.2008 erwachte ich um 1h Morgens, was nichts Ungewöhnliches war, den gegen ende der Schwangerschaft hatte ich immer wieder Mühe mit schlafen.
Ich ging dann vor den TV damit dein Vater wenigstens in Ruhe schlafen konnte. Um 4h versuchte ich nochmals mein Glück mit dem schlafen, da merkte ich das die Unterleibsschmerzen die mich schon über eine Woche plagten ziemlich regelmässig waren. Ich sah auf die Uhr und merkte dass sie immer wieder nach 5-8 Minuten wiederkamen. ich wartete bis 5.20h und weckte deinen Vater um ihm zu sagen dass ich in die Badewanne gehe um zu schauen ob die Wehen stärker oder schwächer werden. Nach 30 Minuten kam ich wieder raus da sich nichts veränderte, als ich dann aber draussen war wurden die Wehen stärker zwar kamen sie immer noch in den gleichen abständen einfach nur intensiver. Um 6.45h beschloss ich mal beim Spital anzurufen, schliesslich bist Du mein erstes Kind ich habe doch keine Ahnung wie lange es geht bis Du auf die Welt kommst. Die Hebamme die ans Telefon ging meinte ich solle doch mal vorbei kommen damit sie sich ein Bild machen könne, aber wir sollen nicht vor halb acht kommen da sie zwischen 7h-7.30h noch Rapport haben. (Hallo also wen mein Kind genau um diese Uhrzeit auf die Welt kommt hat niemand Zeit für mich? Das war der Gedanke der mir durch den Kopf ging) Sie hätte ja sagen können: kommen sie bitte gegen 7.45h im Spital vorbei.
Also packte ich noch den Rest zusammen und wir fuhren Richtung Spital. Um 8h waren wir auf der Geburtsabteilung, und wir durften sofort in den Gebärsaal, dort wurde ich erstmals untersucht. Die Hebamme meinte ich hätte einen recht Grossen Bauch für eine Erstgebärende ( das ist mir auch schon aufgefallen ). Sie sagte dann das ich eine recht pralle Fruchtblase habe die auf den Muttermund drückt und der 4cm offen sei, wir sollen noch ein bisschen spazieren gehen da das köpfen noch nicht weit genug im Becken sei. Also machten wir uns auf den Weg und schauten uns die Schaufenster der umliegenden Geschäfte an. Um 9.45h kehrten wir auf die Geburtsabteilung zurück und ich wurde nochmals untersucht, immer noch das gleiche Bild, also nochmals eine Runde spazieren. Auf dem Flur kam dann der Frauenarzt entgegen und fragte wie es mir geht. Die Hebamme sagte ihm wir würden nochmals spazieren gehen und in 30-45 Minuten wieder kommen. Der Arzt meinte wenn die Fruchtblase bis dann nicht von alleine abgehe so werde man sie öffnen. Die Wehen wurden immer stärker und wir kehrten schon nach 20 Minuten wieder zurück, da mir mittlerweile das Gehen richtig mühe bereitete. Die Hebamme meinte sie müsse noch eine Kollegin organisieren da sie zuwenige Leute wären und sie alle Hände voll zu tun hatten. Um 11.15h als die Kollegin da war, eine Hebamme in Ausbildung, durfte ich in die Badewanne und die Wehen wurden wieder etwas erträglicher. Um 12h musste ich wieder raus und die Wehen wurden immer wie stärker, der Muttermund war jetzt 5cm offen, ich ging dann wieder auf das Gebärbett und Atmete die Wehen aus (kam mir ziemlich bescheuert vor mit dem aaaaaahhh und ooohhh) . Draussen war echt die Hektik los, irgendwo schrie eine Frau wie wild vor schmerzen, vor der Tür hörte man einen Vater erbrechen und neben an war auch eine Frau am Wehen wegatmen. Irgendwann waren die Schmerzen unerträglich und jeder Positionswechsel war eine Qual. Da Fragte ich das erste Mal nach Schmerzmittel, die Hebamme meinte es gäbe nicht viel, sie könne mir Zäpfli geben. (ich bin doch nicht blöd ich weiss doch das es auch eine PDA gibt)
Ich habe zu ihr gesagt sie solle sie holen ich halte die Schmerzen fast nicht aus. Nur brachten diese Zäpfli überhaupt nichts was ich noch befürchtete. Da kam endlich eine Assistenzärztin und piekste in die Fruchtblase, was eine enorme Erleichterung war und ziemlich den Druck wegnahm. Doch Dein Köpfchen wollte immer noch nicht so recht ins Becken rutschen und die Schmerzen wurden unerträglich, die zwei Gurte die mir um den Bauch gelegt wurden um Deine Herztöne zu messen und den Puls waren eine echte Qual. Es zog mir die Beine zusammen und die Hebamen sagte immer wieder ich solle die Beine spreizen aber ich konnte nicht vor schmerzen. Da sagte ich sie sollen einen Kaiserschnitt machen, da sahen mich die Hebammen entsetzt an.( Zwischendurch waren sie zu zweit) Sie meinten das wolle ich nicht, und ich sagte, doch genau das wolle ich, schliesslich konnte ich nicht mehr vor schmerzen. Sie ignorierten mich einfach, ich flehte weiter nach dem Kaiserschnitt oder nach dem Tod, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Die wurden richtig wütend und sagten mir ich solle mich doch nicht so anstellen. Da jagte es mir den Nuggi Raus und die letzte Kraft die ich noch hatte sammelte ich zusammen und schrie diese Frauen an. Das ich schmerzen habe und nicht sie und nicht sie diejenigen seien die auf diesem Bett liegen, Deinem Vater sagte ich er solle mir gefälligst helfen und denen sagen das ich krepiere. Der war aber ziemlich Hilflos und meinte Sie wissen schon was sie tun. Da mischte sich die Assistenzärztin ein und sagte es gäbe noch die PDA und ich willigte sofort ein. Die Hebammen ignorierte ich einfach. Endlich kamen dann die Anästesisten um mir die PDA zulegen, was ziemlich schwierig war weil ich mich vor Schmerzen nicht stillhalten konnte. Nur brachte mir die PDA keine Erleichterung und es vergingen 20minuten bis die Hebamme zum Assistenzarzt meinte er solle sofort die Ärztin rufen da ich immer noch heftige Schmerzen hatte, bis die aber da war vergingen noch mal 45 Minuten. Sie zog dann ein bisschen an der Nadel und dann wirkte die PDA endlich!! Von da an konnte ich mich wieder erholen und presste ein bisschen mit damit dein Köpfchen langsam runter kam. Der Muttermund war schon 8cm offen was mich hoffen lies und dein Köpfchen konnte ich auch schon spüren, das gab mir wieder Kraft und neuen Mut. Jetzt wirkte die PDA so gut dass ich die Wehen nicht mehr spürte und so auch nicht mehr wusste wann ich pressen sollte. Also wurde die PDA wieder zurückgeschraubt und die Wehen wieder spürbar der Muttermund öffnete sich auf 10cm aber dein Kopf blieb an der gleichen Stelle. Ich presste und presste und sie versicherten mir das Du schon bald da seihst doch die Wehen kamen und die Zeit verging. Ich war wieder am Ende meiner Kräfte und bat um Hilfe doch die Hebammen meinten das wir den Rest auch ohne Saugglocke schaffen würden. Mittlerweile war der Frauenarzt auch da und versicherte mir das ich nur noch 2-3x pressen müsste und da dann da bist. Also los ich sammelte meine letzten Kräfte zusammen und gab alles. Auf einmal meinte dein Vater das der Kopf da sei, und ich hörte wie der Arzt und die Hebammen zueinander sagten das die Nabelschnur um den Hals sei und das die Hebamme sie nicht lösen könne. Das machte mir Angst ich habe doch nicht den ganzen Tag gekämpft und Du drohst zu ersticken!!! Ich presste so fest wie ich konnte und Du warst endlich da um 18.43h!!! Wir waren überglücklich und weinten nur noch und als ich dich endlich auf dem Bauch hatte war ich der glücklichste Mensch auf Erden.

lucy82
Newbie

Beitrag von lucy82 »

Hallo Maiana, hast Du auch ein Feb 08 Baby?
Chindergärteler 3.02.2008
Spielgrüppeler`s 4.02.2010

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Wunderschöner Geburtsbericht,

dass mit Kaiserschnitt oder Tod kommt mir bekannt vor...

Hast wohl nicht gerade die nettesten Hebammen erwischt??

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

lucy82
Newbie

Beitrag von lucy82 »

Hallo nika, doch eigentlich waren sie schon nett, nur war es eine in Ausbildung und die wollen alles richtig nach Buch machen hat mir die Mübe gesagt. Sie hätte wohl mehr auf mich eingehen sollen tja nu würde unser Schatz nie mehr hergeben.

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Hab nur gedacht, weil sie dir keine PDA geben wollten und keine Saugglocke...

Bei mir war auch eine Schülerin dabei und sie war einfach super und die Saugglocke haben wir auch gebraucht... Waren ein bisschen schnell unterwegs...

Lg Nika
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

lucy82
Newbie

Beitrag von lucy82 »

Maiana

Schreib doch bei uns Februarlis mit
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewtopic.php?t=52921

nika
ja hab ihr auch richtig die meinung gegeigt mein gg war ziemlich baff hat mich noch nie so erlebt. weiss auch noch nicht ob ich wieder in dieses spital gehen werde wenn wir noch weitere kinder wollen.

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Lucy82

was man unter schmerzen nicht alles kann...

ich hab dafür die Hebis malträtiert, so dass sie fussstützen ans Bett schrauben mussten...

Beim nächsten bleibe ich dann ein bisschen netter :lol:
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Antworten