Turbogeburt von Alessio

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Pantera

Turbogeburt von Alessio

Beitrag von Pantera »

Sonntag 13.11.2005 9 Uhr, ich verwache plötzlich weil ich merke das irgendwas läuft. zuerst denke ich hm vielleicht ausfluss aber plötzlich springe ich aus dem bett weil es nicht aufhört zu laufen!! es ist fruchtwasser dass in schwallen auf den boden läuft! mein mann verwacht aus dem tiefschlaf und rennt mir mit tüchern hinterher :D tja und als es einigermassen aufgehört hat rufe ich den spital an, weil ich weiss dass man mit blasensprung sowieso ins spital muss!! irgendwie habe ich ganz schnell bammel weil es jetzt wirklich los geht!! die hebamme am telefon fragt mich ob ich den kleinen noch spüre, ich bin mir nicht sicher aber glaube schon. dann sagt sie wir müssen erst um 14uhr kommen, da ich noch keine wehen habe! um 11uhr finden wir dann doch beide dass es eh nicht drauf an kommt wo wir warten und fahren los ins spital!
12uhr untersuch mit ctg, keine wehen, muttermund 2cm offen. ich frage die hebamme wie lange es denn noch dauern könnte und sie meint schlimmstenfalls 2tage!!!! ja super! sie schickt uns schon in mein wochenbettzimmer wo wir gemütlich mittagessen können. also mein mann isst ich bin zu nervös! die hebamme meint dass ich um 17uhr den nächsten untersuch hätte!! um 13.30 fangen die wehen an und ich muss veratmen, aber überhaupt nicht schlimm und vorallem kommen sie fast alle 50 sekunden und das kann ja gar nicht sein :shock: gerade bei so einer wehe kommt die hebamme ins zimmer und meint ob wir nicht doch langsam in den gebärsaal kommen wollten?! ich sagte jaja wir kommen dann. um 14uhr sind wir nach vorne gegangen, ich war immer am verschnaufen. die hebamme schloss mich im untersuchungszimmer ans ctg an und meinte die wehen seien schon regelmässiger aber der kopf des kleinen sei noch relativ weit oben....super ich habe mir schon ein horrorszenarium vorgestellt mit saugglocke und allem wilden!! um 14.45 war schichtwechsel und ich merke wie eine wehe saumässig wehtut und wurde halt einbisschen laut. die neue hebamme kam ins untersuchungszimmer und meinte ja sie lasse im gebärsaal die wanne ein dann könne ich entspannen!! 1minute später muss ich drücken und die hebamme sagt nur zu meinem mann, jetz müssen wir aber in den gebärsaal!! sie nahmen mich, einer links der andere rechts und schleppten mich in den gebärsaal!! ich konnte nur noch aufs bett liegen und die hebamme sagte der kommt ja schon!! sie schreite einer anderen hebamme sie solle sofort die ärztin informieren! tja und nach 2mal pressen und nachdem die ärztin gerade den 2.handschuh anhatte war alessio um 15.15 schon da!!! der kleine war 2600gramm und 47cm klein. allesamt hat er überrascht und vorallem ich war überrascht von dieser geburt weil ich doch immer so horrorgeschichten gehört hatte und ich bin absolut nicht an meine grenzen gekommen!! ich möchte mit meiner geschichte auch schwangeren mut machen, es gibt auch schöne geburten und eben, ich würde lieber nochmals gebären als zum zahnarzt :wink:

swizzly
Newbie
Beitrag von swizzly »

schön... ou ja so gehts mir auch... lieber gebären als zum zahnarzt... :D
Swizzly mit muus 03.05 und spatz 11.06

Mamamia

Beitrag von Mamamia »

ich auch... zahnarzt hasse ich... toller geburtsbericht...alles gute mit deinem alesiso

Emma1

Beitrag von Emma1 »

Ich gehe lieber zum Zahnarzt als Gebären........

Maschi
Mod. im Ruhestand
Beitrag von Maschi »

Hey, hast du so gut gemacht :wink: , herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alessio!
es gibt auch schöne geburten und eben, ich würde lieber nochmals gebären als zum zahnarzt
.....da stimme ich dir voll und ganz zu :lol: !!

MaryLou
Junior Member
Beitrag von MaryLou »

Musste mehrmals schmunzln bei deinem Geburtsbericht... :wink: Schön ist alles so gut gegangen...wünsche dir alles Gute mir deinem Sonnenschein!

MaryLou

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Wow das ist ja eine super Geburt ! Gratuliere !

Alles Gute und Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Toller Geburtsbericht. Merci dass du einer Erstgebärenden auch mal Mut machst :lol: :lol: Es gibt sie also doch, die schönen Geburten. Dachte ich's mir doch *schmunzel*

Alles Gute!
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Einen super tollen Geburtsbericht hast du da geschrieben. Musste ein paar mal für mich lächeln!

Pantera

Beitrag von Pantera »

Allen vielen Dank für die Bemerkungen und vorallem den Schwangeren wünsche ich eine super tolle Geburt und ganz viele schöne Stunden mit den Babies! Trotz anfänglichem Schlafmanco ist ein Kind zu haben das schönste auf der Welt!!!!!

Chihiro
Newbie

Beitrag von Chihiro »

pantera
das nächste mal will ich auch so gebären :lol: ich wünschs mir mal ganz fest villeicht gehts ja in erfüllung

Ale-engel

Beitrag von Ale-engel »

Super Geburtsbericht. ich gönne es jeder Frau die so eine Supergeburt erleben darf.Als ich am Geburtstermin ans ctg angeschlossen war hat eine Frau neben mir im Zimmer innerhalb von einer halben Stunde geboren und zwar dass erste. Also, es ist nicht sooooooo selten.

Übrigens schöner Name, hat er einen 2 Namen? :lol:

cdn

Beitrag von cdn »

Ich bin auch der Meinung lieber ein Baby bekommen als zum Zahni.
Hatte meine erste nach 6std in den armen und die zweite nach 4std aber davon nur 15min in der Klinik..

gruess cdn

Pantera

Beitrag von Pantera »

danke für die zahlreichen feedbacks!! inzwischen ist er auch schon 5 monate alt die zeit läuft sooo schnell!!

ale-angel er heisst alessio sergio :D

wünsche allen einen schönen nami

Morgana

Beitrag von Morgana »

Gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eures Sohnes und wünsche für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute!

Liebe Gruss Morgana

pipilotta
Mod. im Ruhestand

Beitrag von pipilotta »

gratulation zu deiner wunderbarenturbo geburt!!! obschon ich etwas länger hatte; - eine geburt ist wirklich das wunderbarste auf der welt!!!

schöne zeit weiterhin
Glück ist eine Reise und nicht ein Ziel

Antworten