Die Zeit zu zweit ist nun vorbei. Wir sind nun drei. :)
Moderator: Phönix
-
- Newbie
Die Zeit zu zweit ist nun vorbei. Wir sind nun drei. :)
Letzten Sonntag am 01.02.09 um kurz vor halb 1 in der nacht bin ich aufgewacht und hab gemerkt das da unten rum ganz leicht was raus läuft.. hab mir nix gedacht und bin auf toilette und dann musst es auch schnell gehen mit hose runter da nun schon mehr lief.. auf toilette lief es denn richtig dolle und mir war klar.. FRUCHTWASSER.. hab überlegt wie ich nun zu hasi komm und ihm bescheid sagen kann, ohne alles voll zu kleckern... hab mir ein handtuch geschnappt und unter gepackt (da lief es schon weniger doll). hab dann hasi geweckt und gesagt das die blase geplatzt ist und ich im spital anrief.. die hebamme sagte wir müssten vorbei kommen, da er nun ja nicht mehr vor infektionen geschützt ist...hasi ging noch duschen und ich zog mich an.. dann haben wir den koffer geschnappt, auto vom eis und schnee befreit und sind los.. strassen waren so glatt..zum spital sind es zum glück nur 12km. im spital angekommen hat uns der nachtwächter empfangen und ist mit uns hoch zur hebamme.. danach wurde ich ans CTG angeschlossen.. Baby ging es gut... ich hatte keine Wehen.. Also konnten wir schlafen.. hasi bekam ein "feldbett" und schlief neben mir. Das hat mich sehr beruhigt.. Allerdings konnte ich vor aufregung nicht einschlafen. Am selben morgen bekam ich Frühstück.. hasi fuhr nachhaus Katzen füttern und essen.. ich wurde wieder ans CTG angeschlossen.. Baby ging es gut.. hatte immer noch keine Wehen.. Habe dann Homeoöpathische Kügelchen zum schlucken zum wehen anregen gekriegt und wir durften spazieren gehen.. Danach wieder CTG.. alles wie gehabt.. dann mittags hat mir eine hebamme akkupunktur empfohlen und ich bekam nadeln in den rücken, ohr und fuss.. Danach wieder CTG-> leichte Wehen unregelmässig u schwach... Nachmittags bekam ich eine Bauchmassage und wir gingen spazieren.. Hasi fuhr nachhause, da er sehr ko und müde war.Gegen abend ging ich in die Badewanne.. Muttermund erst 2cm auf, Köpfchen falsch im Becken.. danach ging i wieder zurück in mein Vorbereitungszimmer... Wehen wurden stärker und kamen alle 5min...Wieder CTG-> Baby ging es gut, keine Wehen laut dem Ding... Lag dann noch ziemlich lange in dem Zimmer.. immer wieder CTG.. Wehen kamen alle 3min und waren kaum auszuhalten, da ich durch wenig schlaf so erschöpft war entschied ich mich für die PDA, wir gingen ins Gebärzimmer und der Anestsist hat die sehr gut gestochen.. nach kurzem gingen schmerzen weg.. ich zitterte am ganzen körper und hab gefroren(muskelentspannung). Spürte nix mehr von wehen, aber im CTG waren die stark angezeigt. Da das Köpfchen immer noch falsch lag musste i mich oft drehen.. CTG zeigt an das die Herztöne Werte vom Baby stark schwanken und die Hebamme rief Hasi und meinen Frauenarzt an. Beide waren der Meinung das er das Köpfchen nach 3std probieren nicht mehr drehen wird und rieten mir zum Kaiserschnitt.. Als Hasi da war ging auch alles ziemlich schnell und ich wurd für den OP Saal fertig gemacht.. Hasi kam zu mir.. setzte sich neben mich und hielt meine hand.. dann gabs ein gerummel im bauch und hasi sah den kleinen, als er hoch genommen wurde und wir hörten ihn schreien.. das war sooo ein schöner moment.. wir hatten tränen in den augen.. Danach wurd er untersucht und ich gepflickt.. Endlich konnte ich den kleinen im Arm halten.. ein unvergesslicher Moment.

Re: Die Zeit zu zweit ist nun vorbei. Wir sind nun drei. :)
So schön... alles Gute zur Geburt!!!
Re: Die Zeit zu zweit ist nun vorbei. Wir sind nun drei. :)
Danke für deinen Bericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude mit dem Kleinen Engel.