Raphael David - wenn alles anders läuft

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Gaea
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 10:49
Wohnort: Bern

Raphael David - wenn alles anders läuft

Beitrag von Gaea »

Einen Tag vor ET mussten wir antraben um die Fruchtwassermenge zu prüfen. Danach wollte ich eigentlich wieder nach Hause und friedlich darauf warten, dass es losgeht. Leider kam es aber anders: "Frau G., sie haben eine leichte Präeklampsie. Wir behalten sie hier und leiten ein, sobald die Gebärzimmer etwas weniger überfüllt sind oder sich ihre Werte verschlechtern." Ich war völlig perplex, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und die Geburt mit meiner Beleghebamme fiel somit ins Wasser. Frust pur. :cry: Wir warteten und warteten und schlussendlich nach 24 Stunden warten, wurde eingeleitet. Nach drei "Gaben" waren die Wehen schon sehr heftig und der MuMu schon weit offen und die Hebammen stellten sich auf eine "schnelle" Geburt ein. Mein Körper schien die Einleitungs-Tabletten aber nicht sehr gut zu vertragen und nach einer Stunde nonstop Wehen (ohne Pausen), spritzen sie mir wehenhemmende Mittel. Somit ging natürlich nichts mehr, also wieder Wehenmittel... dieses Spiel ging drei oder vielmal so, dann war ich so platt, dass ich eine PDA verlangte. Diese kriegte ich auch, doch dummerweise war ich dann vom rechten Oberschenkel an abwärts betäubt - Wehen hatte ich noch immer die gleich starken... Also nochmals eine PDA: Dumm gelaufen, diesmal war die Höhe der Betäubung zwar gut, aber leider war die Betäubung nur links. Links war ich also betäubt, rechts hatte ich weiterhin die starken Wehen :shock: Ich weigerte mich, dass sie noch ein drittes mal spritzten, denn ich glaubte nicht daran, dass sie es diesmal anständig machen würden. Endlich kamen dann die Presswehen und nach 1h 40min. pressen, kam unser Goldschatz am Sonntag Morgen zur Welt.

Irgendwie war gar nichts auch nur annähernd so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ein Blick in die Augen unseres Raphaels und ich weiss, dass ich das für ihn nochmals durchmachen würde, wenn es sein müsste. Wenn ich meinen Sohn anschaue, weiss ich: es war jede einzelne Sekunde wert.
~~~ Erforscher der Wildnis 06.2006 ~~~ & ~~~ Räubertochter 09.2008 ~~~ &~~~ Glücksdrachen-Reiter 09.2013 ~~~

Benutzeravatar
MaryLou
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Nov 2004, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryLou »

hi du
tönt nach einer anstrengenden Geburt! schön dass es aber dem kleinen Raphael gut geht! wünsche euch alles gute für die Zukunft!

MaryLou

Benutzeravatar
Kingskid
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 09:25
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kingskid »

Liebe Gaea

Schon gut, dass die Schmerzen beim Anblick des kleinen Wunders in den Hintergrund treten!! Wünsche dir, dass nach dem schwierigen Geburtserlebnis nun Raphael dich für alles "entschädigt". Alles Gute
BildBild

jasminch

Beitrag von jasminch »

leider kommt es häufig anderst als man es sich vorstellt (eigene erfahrung :cry: )!! aber wie du sagst am ende ist alles "fast" vergessen wenn man so ein kleiner schatz im arm hält aus eigenem fleisch und blut!!
wünsch dir ganz viele glückliche stunden und dass du diese geburt schnell verarbeitest !!
herzlichst
jasminchen


www.jeremy.ch

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Beitrag von Emerelle »

Ja, oft kommt es anders als man denkt, ging mir auch so... Aber wie du schreibst, ist alles schnell vergessen, wenn man erst ein Schnüggeli im Arm halten darf :lol:

Nochmals alles Gute :lol:

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Antworten