Die Suche ergab 536 Treffer

von emu
Mo 19. Aug 2019, 16:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wenige, aber gute Herbst- und Winterkleider.
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Wenige, aber gute Herbst- und Winterkleider.

Beide Jungs sind ziemlich gewachsen, darum brauchen sie alles neu (also, nicht unbedingt neuwertig). Welche Kombinationen habt ihr so? Ich mag nicht pro Kind 4 Winterjacken und 3 Gilets plus 2 x Regenschutz haben... es darf aber durchaus hochwertig sein. Mit was seid ihr zufrieden? Ab Grösse 104 bis...
von emu
Mo 19. Aug 2019, 16:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ämtliplan / Sackgeld
Antworten: 19
Zugriffe: 1586

Re: Ämtliplan / Sackgeld

Bei uns gibt es pro Schuljahr 1.- pro Woche. Ämtliplan haben wir keinen (mehr), aber mithelfen erachte ich als Selbstverständlichkeit im miteinander. Tisch abräumen, aufräumen oder auch Staubsaugen oder im Garten mithelfen sehe ich nicht als Ämtli. Wir haben ein sehr kooperatives Kind 2, das auch Vo...
von emu
Mi 14. Aug 2019, 12:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnversicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Zahnversicherung

Betreffend IV und Kostenübernahme: es ist standardisiert geregelt, ab welcher Abweichung (z.B. Überbiss glaube ich ab 6 oder 8 mm) etwas Krankheitswert zulasten der IV hat. Normalerweise wird alles ausgemessen beim Zahni und dann mitgeteilt, falls etwas eben diesen Krankheitswert hat. Ansonsten läuf...
von emu
Sa 20. Jul 2019, 13:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 18
Zugriffe: 1981

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

Ich klink mich kurz ein betreffend Kindersitzen, da wir das Thema eben hatten mit der US Verwandtschaft. Das Problem ist, dass sie zugelassen sein müssen in den USA (oder in dem Land, in das man reist). Hierzu sind nicht nur die geltenden Gesetze, sondern in erster Linie die Regeln des jeweiligen Bu...
von emu
Di 16. Jul 2019, 22:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 89
Zugriffe: 10439

Re: Baby schläft immer schlechter...

Lass dich drücken. Tipps habe ich keine. Aber das uneingeschränkte Verständnis für deine Situation. Unser Sohn schlief lange sehr schlecht; bis nach Jährig nur in einer Position in meinem Arm und das auch nur max. mal 1-2 h am Stück. Wir haben alles probiert. ALLES. Gebracht hat die Cranio etwas, an...
von emu
So 14. Jul 2019, 13:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kostenübernahme Unterbindung während KS
Antworten: 11
Zugriffe: 2937

Re: Kostenübernahme Unterbindung während KS

Ich habe für meine Unterbindung nach dem KS 300.- selbst bezahlt, den anderen Teil hat die KK übernommen. War im Januar 2017.
von emu
Do 11. Jul 2019, 22:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16421

Re: Krankschreibung vor Geburt

Sofern du z.B. 16 Wochen MSU hast seitens des AG darf dir dieser - bei längerer Krankschreibung vor der Geburt - die "geschenkten" 2 Wochen abziehen, muss aber nicht... 14 Wochen bezahlter MSU sind aber regulär.
von emu
Mi 3. Jul 2019, 22:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Brunchlokal Kt. ZH
Antworten: 11
Zugriffe: 753

Re: Brunchlokal Kt. ZH

Alpwirtschaft Schnurrberg oberhalb von Turbenthal. Wir waren an einer Hochzeit da - phantastisch!
Wunderschöner Raum, super Spielplatz, nett zum spazierengehen (plus Kneippwanderweg) und prima Essen und Leute. Brunch machen sie , glaube ich, auch.
von emu
Mi 26. Jun 2019, 14:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 4237

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Nachtrag Grümpi: Wir haben immer Partyzelte, viel Schatten neben einem Bach, Abkühlung durch Wasser und mehr. An der prallen Sonne würde es für mich auch nicht gehen...
von emu
Mi 26. Jun 2019, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 4237

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Wetbags: die habe ich noch von der Stoffwindelzeit her. Online gibt's mittlerweile gute und sehr hübsche Modelle (vom Einhorn über uni bis hin zu Legodesign). Grundsätzlich überall, wo es Stoffis gibt, gibt's auch Wetbags (in Winti im Herz an Herz Laden habe ich auch schon gekauft). Sind praktisch t...
von emu
Mi 26. Jun 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 5960

Re: BV/Krankschreibung

Bei einer Pensumsreduktion während der Schwangerschaft muss einfach beachtet werden, dass sich damit auch die Bezahlung während dem Mutterschaftsurlaub verändert...
von emu
Mi 26. Jun 2019, 09:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 5960

Re: BV/Krankschreibung

Melde dich bei deinem zuständigen Berufsverband oder der Gewerkschaft. Ich kann nur vom Pflegebereich sprechen: da gibt es einiges zu beachten. Der zuständige Berufsverband SBK hilft weiter. Für Nichtmitglieder sind diese Services jedoch kostenpflichtig. Grundsätzlich muss dir der AG eine zumutbare ...
von emu
Di 25. Jun 2019, 09:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 4237

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Betreffend Kühlung und Nässe im Rucksack: Wir haben diese Getränke jeweils in einem Wetbag drin. Ebenso einen gefrorenen Waschlappen im Zip-Beutel; der kühlt weiter und kann dann auch noch weiter verwendet werden. Die Wetbags sind sonst bei uns im Einsatz fürs nasse Badizeugs oder so. Ich würd sie n...
von emu
Mo 24. Jun 2019, 21:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland (2 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Neuseeland (2 Monate)

Danke für eure interessanten Antworten, die mir auch weiterhelfen. Insbesondere die Wetterfrage müssen wir "intern" wohl ziemlich genau noch klären... vor meinem geistigen Auge sehe ich nämlich nicht nur Regenwolken, sondern auch die Schlechtwettermiene meines Mannes :-) Betreffend Flug mache ich mi...
von emu
Do 20. Jun 2019, 17:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland (2 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Neuseeland (2 Monate)

Chipsi: Warst du dort mit Kids? Mit Camper und draussensein oder anders? Was hat dir im Gegensatz zu Australien besser gefallen? Sorry, Fragen über Fragen.... :roll: :lol:
von emu
Mi 19. Jun 2019, 17:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland (2 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Neuseeland (2 Monate)

mariposa_2: ich mach dir eine PN dazu, sobald ich dazukomme. Oder wir können uns auch direkter austauschen, wenn du mir per PN deine Email weitergibst. Generell kann man sagen, dass es nicht schweizweit geregelt ist....der Kantönligeist ist auch hier gut zu spüren. Allerdings ist es oft auch von Gem...
von emu
Mi 19. Jun 2019, 14:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland (2 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Neuseeland (2 Monate)

Hallo zusammen. Eigentlich waren 2021 nochmals 2 Monate Australien geplant im Zeitraum zwischen Februar und Mai; die möglichen Routen wurden schon andiskutiert (auch dank vielen Tipps hier aus dem Forum). Jetzt bringt mein Mann auf einmal Neuseeland ins Spiel... :roll: also nichts gegen Neuseeland, ...
von emu
Di 18. Jun 2019, 13:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmweste
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Schwimmweste

Danke finchen.

@ tante: Wie alt ist euer Kind? Habt ihr noch alle Auftriebskörper drin bzw. wie / wann habt ihr reduziert?
von emu
Mo 17. Jun 2019, 22:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnversicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Zahnversicherung

Da wir gerade dran sind: Sohn 2 (10 Jahre) bekommt eine Spange zum richten oben, dann eine Nachtspange mt Platte. Dauer: ca. 1 1/2 - 2 Jahre. Kosten ca. 7000 Fr. Allenfalls ist dann mit ca. 14 / 15 Jahren nochmals eine kleine Nachkorrektur nötig. Sohn 1 hatte insgesamt 6 Jahre Spangen und OPs; der U...
von emu
Mo 17. Jun 2019, 21:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmweste
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Schwimmweste

@ Finchen: Ist das diese Swimy Kid? Die gefällt mir eigentlich noch gut, aber sie sieht so klobig aus... täuscht da der Eindruck?