Die Suche ergab 1401 Treffer

von Papa68
So 18. Apr 2021, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179256

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Gelesen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Da muss man nicht alle drei Monate nachhaken!
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127297

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich wundere mich, dass man für den Test einen Termin haben muss. Redet ihr vom Hausarzt? Bei uns im Testzentrum geht man einfach hin. Keine Wartezeit, keine Schlange.
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 10:42
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Es gibt ein Aussengehege, ca 2x4 Meter. Wir wollen die Meeris ganzjährig draussen halten, deshalb braucht es noch ein paar Einrichtungsgegenstände, sowie eine Absicherung gegen Marder, Füchse, Ratten und Raubvögel. Was habt ihr für ein Gehege? Eigenbau? Ich habe nämlich etwa zwei Jahre lang gesucht,...
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 09:50
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Das habe ich auch gerade gedacht! :mrgreen:
Hier gibt es auch bald Meeris, bin am Bauen! :D
von Papa68
Fr 16. Apr 2021, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

Oh ja, solche Nachbarn haben wir auch. Aber hier sind es die Kinder, die alles zerstören und dann einfach weglaufen. Vielleicht hat es ja keiner gesehen! :x
von Papa68
Fr 16. Apr 2021, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1015
Zugriffe: 47155

Re: Corona-Virus Teil 7

Meine ehemaligen Kolleginnen aus dem Gesundheitswesen (Wohnheim) sind geimpft.
von Papa68
Do 15. Apr 2021, 17:34
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ja, der Ball im Bach. :lol: Maaaaamaaaaa! Ball im Bach!
Und Mama darf dann über die Brombeerranken klettern und das Ding rausfischen.
Wir haben eben auch keinen schönen Busch, sondern diese meterlangen Ranken. Früchte gibt es kaum. Dafür umso mehr Dornen. Üble Sache!
von Papa68
Do 15. Apr 2021, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

Dann mal los, Ursi71!
von Papa68
Do 15. Apr 2021, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179256

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Vielleicht traute er sich nicht zu sagen "Hasi, ich wollte dir eine Freude machen und die Fenster putzen, aber es wollte mir nicht so recht gelingen".
von Papa68
Do 15. Apr 2021, 14:26
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Wir dürfen in der Uferschutzzone (ich glaune, das sind vier Meter vom Bach weg) nichts festes hinbauen. Also nichts mit Fundament. Wie es mit grossen Steinen aussieht, weiss ich nicht. Wir dürfen auch keine Unkrautvertilger oder ähnliches ausbringen. Von den Pflanzen her weiss ich gar nicht genau, o...
von Papa68
Do 15. Apr 2021, 13:59
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ja, das befürchte ich auch, dass wir die ohne Gärtner nicht los werden. Wir haben den Bach auf einer Länge von ca 70 Metern mit unzähligen Brombeerpflanzen. Den Bach können wir deswegen gar nicht geniessen.
von Papa68
Mi 14. Apr 2021, 21:45
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 261
Zugriffe: 28313

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Fläcki, ich lese hier, dass du einen Bach im Garten hast. Was wächst bei dir am Ufer entlang? Wir haben auch ein Bächlein, aber mir gefällt gar nicht, was da so wächst. Es sind unendlich viele wilde Brombeeren, die mir in den Garten ranken. Jedes Jahr graben wir die Dinger aus und trotzdem kommen si...
von Papa68
Mi 14. Apr 2021, 20:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen 5 und 7 Jahre
Antworten: 18
Zugriffe: 1403

Re: Geschenkideen 5 und 7 Jahre

Gravitrax
Magnetbausatz
Ferngesteuertes Auto
Kuscheldecke
Meine Tochter hatte enorm Freude an einem Lamatrekking.
von Papa68
Mi 14. Apr 2021, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1015
Zugriffe: 47155

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich freue mich für die Restaurants. Hoffe, dass das Wetter mitmacht und die Terrassen auch gut ausgenutzt werden können! Kino und ähnliches bin ich skeptisch. Wobei ich in Eigenverantwortung da nicht hin gehen würde. Bin ein wenig frustriert, dass D nochmal anzieht! Da wird es wieder wochenlang nich...
von Papa68
Di 13. Apr 2021, 19:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi- und Flaschenverweigerer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1129

Re: Nuggi- und Flaschenverweigerer?

Meiner Schwester Sohn kam mit vier Monaten in die Krippe. Er hat nichts getrunken, bis meine Schwester ihn abholte. Der Kleine hat Stunden durchgehalten und ist konsequent geblieben.
Meine drei Kids wollten alle bis ca elf Monate weder Schnuller noch Flasche.
von Papa68
Di 13. Apr 2021, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich lese hier "Wolle ist tabu". Gibt es denn keine Wolle aus respektvoller Produktion? Ich meine, dass es für Schafe nicht gut ist, wenn sie nicht geschoren werden.
von Papa68
Di 13. Apr 2021, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

5erpack, wahrscheinlich ist es so! :lol:
von Papa68
Di 13. Apr 2021, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich wundere mich, dass ein Kigagspänli unserer Tochter den Ramadan mitmachen muss. Ich dachte, davon sind Kinder ausgeschlossen? Allerdings habe ich die Info von meiner 6-jährigen, weiss es also nicht aus erster Hand. Aber so was denkt sich ein Kind doch nicht aus?
von Papa68
Mo 12. Apr 2021, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 925
Zugriffe: 50771

Re: Worüber wir uns wundern....

Sardinien In kurzer Zeit, nach den Öffnungen, zum Hotspot Europas geworden. Und das bei absolut warmen Temperaturen. Brasilien hat das ganze Jahr warme Temperaturen. Öhm. Nein. Für mich ist da keine Saisonalität gegeben. Genau. Und in Indien geht auch die Post ab. Trotz warmen Temperaturen. In dies...
von Papa68
Mo 12. Apr 2021, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1015
Zugriffe: 47155

Re: Corona-Virus Teil 7

Da hast du Recht, es ist schon ein Risiko. Aber wir haben Opa so lange nicht mehr gesehen. Und mit seinen 91 Jahren weiss man halt nicht, wie oft wir ihn noch sehen können. Wir haben uns immer brav an die Regeln gehalten und sind beim Besuch kein Risiko eingegangen. Für uns war das jetzt einmalig an...