Die Suche ergab 1541 Treffer

von Leela
Di 15. Jan 2019, 23:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer

Ich sehe das auch nicht als Problem. Wir haben ein grosses Kinderzimmer für 3 Kinder, der jüngste schläft bei uns. Zimmerstunde machen wir nicht. Mittagsschlaf war beim jüngsten schwierig, da er viel Ruhe zum Einschlafstillen brauchte und wir dann doch oft gestört wurden und so macht er seit er zwei...
von Leela
Di 15. Jan 2019, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 17
Zugriffe: 1150

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Seit ich mal schwanger und unter Übelkeit leidend versehentlich in der Duftkerzenabteilung von IKEA gelandet bin, hab ich auch ein Dufttrauma ;-)
Kennt eigentlich auch jemand Ss-Übelkeits-Flashbacks? Habe ich eben bei penetranten Düften und sogar bei Musik, die ich in der Zeit gehört habe :roll:
von Leela
Di 15. Jan 2019, 21:22
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 240
Zugriffe: 26042

Re: SRF - Uf u dervo

Muss sie denn professionell sein?
Die einen Kinder haben ja kaum Kontakt mit den Eltern, die brauchen doch eher eine Mutter als eine professionelle Pädagogin?

(Also ich meine jetzt im Bezug auf die Bindung, nicht den Umgang mit persönlichen Daten).
von Leela
Di 15. Jan 2019, 21:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 37
Zugriffe: 2249

Re: Vegan gegen Migräne

Je nach Auslöser kann man sicherlich oftmals etwas optimieren. Allerdings haben sich in meiner Zeit mit der Migräne auch die Auslöser verändert...kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass ich sie komplett loswerde aber da es in dee schwangerschaft besser war und die mens bei mir Auslöser nr. 1 is...
von Leela
Di 15. Jan 2019, 17:27
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 240
Zugriffe: 26042

Re: SRF - Uf u dervo

@voice: Stimmt, das habe ich auch gedacht. Einerseits das preisgeben von persönlichen Details aber auch als sie vor dem einen Buben über dessen drogensüchtige Mutter sprach, das er nach der Geburt einen Entzug machen musste, ect. Was sie macht, find ich toll aber oftmals frage ich mich schon, was fü...
von Leela
Di 15. Jan 2019, 17:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 37
Zugriffe: 2249

Re: Vegan gegen Migräne

Drag-Ulj hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:55
Kramb

Spannende Aussage, kenne nämlich einige Frauen, die Migräne losgeworden sind. Unter anderem ich - bin frei seit der 1. SS - also 10 Jahre...
Solche kenne ich keine aber mehrere, bei denen es erst nach dem ersten Kind angefangen hat...
von Leela
Di 15. Jan 2019, 10:54
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 240
Zugriffe: 26042

Re: SRF - Uf u dervo

Bei uf und devo finde ich die zwei Herren auch langweilig. Immerhin ist diese Auswanderung gut durchdacht aber halt auch nicht spannend... Die Familie in Afrika....mal wieder ein Beispiel wie man nicht machen sollte, hoffe das kommt noch gut. Und Schweden, hach....der Traum, dort würds mir auch gefa...
von Leela
Sa 12. Jan 2019, 12:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 37
Zugriffe: 2249

Re: Vegan gegen Migräne

Krambambuli: werde das mit dem Magnesium im Akutfall mal probieren. Es immer zu nehmen vertrage ich nicht... Aber das Essen etwas hilft hab ich sich schon gemerkt. Bisher nehm ich jeweils 600mg Ibuprofen, und Kaffee, doch gestern half alles nicht. Auslöser bei mir: Hormone und Wetterlage. Kommt beid...
von Leela
Do 10. Jan 2019, 13:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

Ja es ist nicht einfach.... Bei uns entscheidet das dann der Rektor, ich habe schon mit ihm telefoniert. Er meinte er empfehle alle Kinder zeitgerecht zu schicken, da es kein Anrecht auf Rückstellungen gäbe und er dies somit nicht garantieren könne. Für Kinder die dann noch nicht schulreif sind, gib...
von Leela
Do 10. Jan 2019, 12:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

Im Kt. SZ leider nicht.
Das erste Kindergartenjahr ist freiwillig, dort kann ich ihn nun einfach abmelden.
Ob er 2020 dann ins erste Jahr starten kann oder direkt ins zweite muss, entscheidet sich erst dann :?
von Leela
Do 10. Jan 2019, 11:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Schambeinschmerzen und Hämorrhoiden Grund für Kaiserschnitt?

Hallo Mommii Da du noch keine Antwort erhalten hast, wollte ich dir kurz schreiben. Mit starken Hämorrhoiden habe ich zwar keine Erfahrung, hatte aber auch welche nach allen drei Geburten. Die Becken und Schambeinschmerzen sollten nach der Geburt verschwinden. Diese kommen meist davon, dass das Beck...
von Leela
Do 10. Jan 2019, 11:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

Wir sind in derselben Situation, allerdings im Kanton schwyz, lese gerne mit.
von Leela
Mo 7. Jan 2019, 22:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus gegenseitige Absicherung
Antworten: 29
Zugriffe: 1994

Re: Haus gegenseitige Absicherung

@Jamiro: Was macht man denn am schläusten?
Die Kinder auf den Pflichtteil setzen?
Was könnte man denn mittels Ehevertrag regeln, um einem solchen Szenario vorzubeugen?

Ich merke schon, ich sollte das endlich in Angriff nehmen.... :?
von Leela
Mo 7. Jan 2019, 16:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus gegenseitige Absicherung
Antworten: 29
Zugriffe: 1994

Re: Haus gegenseitige Absicherung

Bei minderjährigen Kindern schaltet sich die KESB ein und die kann so weit ich weiss schon verlangen, dass man die Kinder auszahlen muss, um ihr Erbe zu schützen. Verstehe ich ja auch ein Stück weit, wenn er überlebende Ehepartner aus Geldnot das Haus verkauft und das Geld verbraucht, ist das Erbe d...
von Leela
So 6. Jan 2019, 20:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Krämpfe vor der Periode nach Unterbindung.
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Starke Krämpfe vor der Periode nach Unterbindung.

Mit Unterbindung habe ich keine Erfahrung aber nach dem dritten Kind hatte ich auch plötzlich extreme Krämpfe aber während der Mens. So schlimm das ich sie wie Wehen veratmen musste, also echt nicht mehr schön. Unternommen habe ich nichts, jetzt habe ich wieder Perioden mit leichten Schmerzen, zwisc...
von Leela
So 6. Jan 2019, 16:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Haustiere im Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 1099

Re: Haustiere im Garten

Es gibt verschiedene Varianten. -Man kann die Kaninchen in einem grosszügigen Stall halten (manche nehmen dazu auch ein Gartenhäuschen) und dann ein evt. verschiebbares Gehege dazu, solche habe ich zum Teil auch und man kann das Rasenmähen sparen ;-) Dieses ist dann nur für tagsüber, wenns dämmert m...
von Leela
Fr 4. Jan 2019, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1077
Zugriffe: 102087

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Bei mir auch . Echt peinlich dass ich das mit dem Handy drehen nicht selbst rausgefunden habe :lol:
von Leela
Fr 4. Jan 2019, 10:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus gegenseitige Absicherung
Antworten: 29
Zugriffe: 1994

Re: Haus gegenseitige Absicherung

Wirklich? Den Pflichtteil haben die Kinder doch immer zugute oder verwechsle ich da etwas?
von Leela
Do 3. Jan 2019, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Stuhlgang im Windel

Viel Erfolg :-)
von Leela
Do 3. Jan 2019, 19:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Stuhlgang im Windel

Das Thema gibts hier immer wieder. Steht er, wenn er in die Windeln macht? Oft ist das das Problem, es ist enorm schwierig in einer ungewohnten position zu stuhlen. Ich würde ihm die Windel geben unter der Bedingung dass er damit aufs WC/Häfi sitzt. Wenn er sich daran gewöhnt hat, geht es sicher auc...