Die Suche ergab 2564 Treffer

von Leela
Di 26. Jan 2021, 11:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Frauenärztin will mir kein Ultraschall machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Frauenärztin will mir kein Ultraschall machen?

Du könntest parallel auch noch zu einer Hebamme gehen. Einen US macht sie zwar nicht aber sie hat mehr Zeit aks eine FA und Herztöne ableiten kann sie auch. Ich wünschte ich hätte schon in der ersten Ss eine Hebamme gehabt. Mit ihr kannst du auch gut fragen zur Geburt besprechen und sie kommt dann a...
von Leela
Di 26. Jan 2021, 01:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 693
Zugriffe: 27903

Re: Corona-Virus Teil 6

18% schwer depressiv?
Wie will man das denn feststellen?
von Leela
So 24. Jan 2021, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33844

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich bekomme Müsterli für Gelenkbalsam 😳
Ich bin 37!!
von Leela
Fr 22. Jan 2021, 21:20
Forum: Kinderwunsch
Thema: Stillen, keine Mens, trotzdem Kinderwunsch...
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Stillen, keine Mens, trotzdem Kinderwunsch...

Ohne Zyklus wird nicht schwanger. Die Mens zeigt an, dass man wieder einen Zyklus hat. Aber der Zyklus beginnt mit dem Eisprung. Wenn man also den ersten erwischt, kann man auch ohne Mens zwischen zwei Schwangerschaften schwanger werden. Das Stillen unterdrückt den Eisprung. Wie sehr, ist sehr indiv...
von Leela
Fr 22. Jan 2021, 20:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42238

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Das Corona bald vorbei sein wird meinte ich ja nicht. Aber wenn die Impfung „verhebet“ und die gefährdeten Menschen geimpft sind oder die Möglichkeit dazu haben, werden wir sicherlich nicht mehr mit solchen Einschränkungen leben müssen. Anderes wird sich vielleicht langfristig ändern, wie Begrüssung...
von Leela
Fr 22. Jan 2021, 18:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42238

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Verstehe ich nicht, warum sollten wir ganz am Anfang stehen?
Im Laufe dieses Jahres sollte doch jeder Schweizer der es möchte geimpft sein.
So sollte doch wieder ein normales Leben möglich sein?
von Leela
Do 21. Jan 2021, 17:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42238

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Da hast du natürlich recht aber Fakt ist auch, dass die Massnahmen von einer Mehrheit der Bevölkerung befürwortet werden. Das sind keine Schafe, die sehen einfach keine Notwendigkeit sich zu wehren. Ich finde die Einstellung „Alle die nicht meiner Meinung sind, sind gefügig und trauen sich nicht zu ...
von Leela
Do 21. Jan 2021, 17:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42238

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Und wie bitte abefahre? Ich habe am Samstag bei meinem Nachbar eins gekifft, so Blödsinn habe ich seit 25 Jahren nicht mehr gemacht. Am Sonntag hatte ich den Kater meines Lebens. Das ist auch keine Lösung. Und Alkohol vertrage ich dummerweise auch sehr schlecht. Keine Ahnung was das ihr da geraucht...
von Leela
Do 21. Jan 2021, 13:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mamaschlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 998

Re: Mamaschlaf

Bei löst der Gedanke/Sorgen um die Kinder, wenn sie zb krank sind oder auch an Dinge die ich noch erledigen muss, jeweils einen spürbaren Adrenalinschub aus und dann bin ich hellwach.
Es hilft, bewusst nicht an stressiges zu denken, sondern an etwas ruhiges, wie zb an das was man eben geträumt hat.
von Leela
Do 21. Jan 2021, 13:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wie den Partner beim mit dem Rauchen aufhören unterstützen? Suche Erfahrungen und Tipps!
Antworten: 17
Zugriffe: 1905

Re: Wie den Partner beim mit dem Rauchen aufhören unterstützen? Suche Erfahrungen und Tipps!

Eine Ersatzhandlung kann auch helfen.
GG hatte damals oft Zahnstocher im Mund oder halt auch Kaugummis, Fishermens, ect.
von Leela
Do 21. Jan 2021, 13:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42238

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich denke sie versuchen so weitere Massenquarantänen zu verhindern. Deshalb fände ich es sehr interessant wie das dann gehandhabt wird. Hier hatten wir eine Lehrerin und eine Hort Mitarbeiterin mit Covid. Kein Kind musste ins Quarantäne. Kein Kind wurde krank oder musste ins Quarantäne weil es symo...
von Leela
Mi 20. Jan 2021, 10:18
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 119
Zugriffe: 9040

Re: Netflix Serien

Ich hab gestern angefangen "Die Brücke" zu schauen. Das scheint mir eine gute Serie zu sein. Stammt aus dem skandinavischen Raum. Ich lese sehr gerne skandinavische Thriller. Kann mir vorstellen dass die Serie auch sehr gut ist. Kennt sie jemand von euch? Liebe Grüsse Marissa "Die Brücke" ist der H...
von Leela
Mo 18. Jan 2021, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33844

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Meine Mädchen sind auch so aber der Jüngste schrottet echt alles, es ist unglaublich. Er trägt zum Glück die Sachen seiner Cousins nach, die sehen aus wie neu, wenn wir sie bekommen. Wenn er sie dann trägt, sind die Hosen (und Oberteile!) innert kürzester Zeit voller Löcher :roll: (Ich kaufe trotzde...
von Leela
Mo 18. Jan 2021, 21:34
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 119
Zugriffe: 9040

Re: Netflix Serien

Charité gibts aber auch auf netflix oder? Babylon Berlin find ich auch toll, wenn auch die erste Staffel die beste war. Das Boot ist ähnlich und auch empfehlenswert. Und wenn wir schon bei sky sind, Tschernobyl ist hammermässig gut gemacht. Ich glaub, die jetzige dritte Staffel Charité läuft erst i...
von Leela
Mo 18. Jan 2021, 17:29
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 119
Zugriffe: 9040

Re: Netflix Serien

Charité gibts aber auch auf netflix oder?

Babylon Berlin find ich auch toll, wenn auch die erste Staffel die beste war.
Das Boot ist ähnlich und auch empfehlenswert.
Und wenn wir schon bei sky sind, Tschernobyl ist hammermässig gut gemacht.
von Leela
So 17. Jan 2021, 18:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Homeschooling: Betreuende Lehrperson gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Homeschooling: Betreuende Lehrperson gesucht

Die betreffende Person liest hier sicher noch mit und kann sich ja nochmals mit ihren Kontaktdaten melden.
von Leela
So 17. Jan 2021, 13:35
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 119
Zugriffe: 9040

Re: Netflix Serien

Hab auch gestern mit htga with murder angefangen. Ist ok, kommt aber nicht an andere Serien wie mindhunter oder the alienist ran. Luther fand ich langweilig... Dafür habe ich das Damengambit nun noch ein zweites Mal angeschaut, da ich GG endlich dazu überreden konnte, natürlich gefiel es ihm sehr gu...
von Leela
So 17. Jan 2021, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33844

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ausländerin: Weil die Wildtiere im Winter viel sensibler sind. Für Rehe zb ist es eine enorme Herausforderung den Winter zu überleben, nicht alle schaffen das. Eine sinnlose Flucht durch den Tiefschnee braucht enorm Energie und ist für die Tiere tatsächlich viel belastender als ein vergleichbarer S...
von Leela
So 17. Jan 2021, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93773

Re: Hilfe,meine Nerven......!

sonrie hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:53 je länger je mehr hab ich das Gefühl dass das ein ventil ist. Die Wut auf die Situation braucht einen Schuldigen und das ist dann halt der Skifahrer/ der Shoppende / etc.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤷‍♀️
So sind die Menschen....früher waren Hexen schuld, heute Skifahrer :wink:
von Leela
Sa 16. Jan 2021, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: king charles spaniel
Antworten: 13
Zugriffe: 609

Re: king charles spaniel

Ich züchte selbst Hunde. Am besten meldest du dich bei Züchtern, die effektiv einen Wurf haben oder planen oder direkt beim Verein, zb der SKG. Ich bekomme viele Anfragen unter dem Jahr, auch wenn ich nur maximal einen Wurf pro Jahr habe. Die alle zu beantworten ist recht zeitaufwändig und auch unda...