Die Suche ergab 2127 Treffer

von Leela
Di 7. Jul 2020, 00:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind stellt komplexe Fragen, versteht aber einfach Abläufe kaum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2518

Re: Kind stellt komplexe Fragen, versteht aber einfach Abläufe kaum...

Genau. Ich habe mit Zahlen und Namen ( und Gesichtern) enorm Mühe. In meiner Arbeit mache ich Termine in Häusern aus. Das alles wird sofort notiert,selbst wöchentliche private Termine habe ich auch immer drin stehen, weil ich das sonst vergesse und dann Terminkollisionen habe. Es kann sein, das ich...
von Leela
Mo 6. Jul 2020, 16:34
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pulver als Muttermilchersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Pulver als Muttermilchersatz?

Ich würde alles erstmal auf dich zukommen lassen, so früh musst du noch nichts entscheiden. Ich habe alle Kinder lange gestillt und würde daher auch dazu raten. Auch wenn du nicht lange stillen möchtest, sehe ich doch viele Vorteile. Stillkinder haben oftmals weniger Verdauungsprobleme und vor allem...
von Leela
Fr 3. Jul 2020, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 45
Zugriffe: 3900

Re: Kaninchen

Winterfell ist kein Problem falls ihr bis August fertig werdet.
Vergesellschaftung nur bei passenden Geschlechterkombinationen und richtigem Kastrationszeitpunkt der Rammler (mehrere geht nur falls sie vor der Pubertät frühkastriert werden) und wenn sie gleichzeitig einziehen würden.
von Leela
Fr 3. Jul 2020, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 285
Zugriffe: 21424

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Das mit den Grenzschliessungen habe ich nie verstanden und habe bis zuletzt nicht geglaubt das es so weit kommt.
Die Lage war in DE und der Schweiz ja vergleichbar, was sollte das bringen.
Oder das die USA keine europäer mehr einreisen liessen....sinnloser Aktionismus.
von Leela
Do 25. Jun 2020, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 285
Zugriffe: 21424

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Waldspielgruppen sind hier immer mit zwei Leiterinnen, Indoor nur eine.
von Leela
Do 25. Jun 2020, 01:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Was hilft gegen Erschöpfung - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Re: Was hilft gegen Erschöpfung - Erfahrungen?

Ich würde es auch abklären lassen, könnte ja auch eine Herzmuskelentzündung oder sowas sein....
von Leela
Do 25. Jun 2020, 01:36
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 285
Zugriffe: 21424

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Hier ebenfalls, kann das wirklich sein?
von Leela
Do 25. Jun 2020, 01:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 45
Zugriffe: 3900

Re: Kaninchen

Ich denke es ist oft einfach Glück.
Ich behandle alle Kaninchen gleich, alle sind hier geboren und trotzdem gibt es schüchterne und total zutrauliche.
Generell sind die Rammler meist zutraulicher als die Häsinnen.
von Leela
Di 23. Jun 2020, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 635
Zugriffe: 78216

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

:lol: :lol: :lol: Tatort Heckscheibe- Kleber: Jan/ Jana/ Janaia/ Jara jaja... nämer no äis Ja nai! Ich finde, Jara ist ein Stilbruch, Nr. 4 hätte Janaiana oder so heissen müssen. Jedenfalls etwas mit vier „a“. LGRU Finde ich auch aber vielleicht wäre da der Platz auf dem Heck zu knapp geworden :wink:
von Leela
Mo 22. Jun 2020, 09:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1457

Re: Migräne vorbeugen

....und Wind. Früher bei Föhn, jetzt eher Bise....
Mütze tragen kann helfen und da ja blenden auch schlecht ist, sieht man mich öfters mit Mütze und Sonnenbrille 🙄
von Leela
Do 18. Jun 2020, 22:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind beisst und haut
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: Kleinkind beisst und haut

Meine hatten das auch schon gemacht aber dieser Mix aus Erschrecken und Schmerz führt bei mir zu einer prompten, sehr lauten Reaktion.
Daraufhin erschraken sie natürlich und machten das nicht so schnell wieder...
von Leela
Do 18. Jun 2020, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23227

Re: Hilfe,meine Nerven......!

jupi2000 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:38
Mein Sohn mochte als Kleiner Knirps also auch pink! Und er ist schwul :lol: :lol:

Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat?!
Könnte schon sein, war bei einem Klassengspändli von mir also auch so :wink:
von Leela
Di 16. Jun 2020, 22:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1457

Re: Migräne vorbeugen

@leela: Danke für deine Erfahrungen. Wir versuchen jeweils die Ursache zu erforschen, ist aber mega schwierig - grad für einen Teeny. Sind die „Muster“ für dich gut erkennbar? Also sind es einige wenige Auslöser? Ja das glaube ich, es braucht auch Zeit.... Bei mir fing es in der Berufsschule an, im...
von Leela
Di 16. Jun 2020, 14:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1457

Re: Migräne vorbeugen

Die Auslöser von Migräne sind extrem vielfältig und haben auch bei mir immer wieder geändert im Laufe der Jahre.
Mein Tipp daher:
- Auslöser erkennnen (evt. mit Tagebuch)
- dann natürlich versuchen die Auslöser zu umgehen
- frühe Symptome erkennen, rechtzeitig Schmerzmittel nehmen
von Leela
Di 16. Jun 2020, 14:45
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby 10 Monate: frühkindliche Onanie was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Baby 10 Monate: frühkindliche Onanie was tun?

Sorry wenn ich hier jemandem Unrecht tue aber der erste Beitrag in einem Forum und gleich so ein Thema, da bin ich etwas stutzig. Ich hoffe hier möchte sich nicht nur jemand über das Thema unterhalten... Und die Geschichte kommt mir auch irgendwie bekannt vor, war nicht vor längerer Zeit mal eine ga...
von Leela
Mo 15. Jun 2020, 01:06
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 45
Zugriffe: 3900

Re: Kaninchen

Braucht es überhaupt eine Rampe?
30-40cm können sie problemlos rauf- oder runterhüpfen.
von Leela
Mo 15. Jun 2020, 01:04
Forum: Teenager
Thema: Reitstunden und Pflegepferd
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Reitstunden und Pflegepferd

Ich habe nach dem Brevet lange keine Reitstunden mehr genommen. Ich finde für Ausreiten mit einem Pferd das sie kennt, braucht es nicht zwingend Reitstunden. Natürlich tut es gut und macht auch Freude aber in der Zukunft ergeben sich vielleicht wieder andere Möglichkeiten. Oder sie macht mit dem ges...
von Leela
Fr 12. Jun 2020, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 2826

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

Ich finde es schön, sind Ehepaare heutzutage nicht mehr in teils unglücklichen Beziehungen gefangen und ich glaube schon, dass man auch andere Beziehungsformen leben kann, ohne dafür verurteilt zu werden, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Was ich etwas schade finde ist, dass die tradit...
von Leela
Mi 10. Jun 2020, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23227

Re: Hilfe,meine Nerven......!

....wenn man mit Sohn einkaufen geht, der inzwischen zuverlässig nichts mehr anfasst und brav die Hände desinfiziert und man dann sieht, wie er hingebungsvoll den Griff vom Wägeli ableckt :shock: :roll: