Die Suche ergab 864 Treffer

von lipbalm
Fr 9. Apr 2021, 20:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche CH-Stadt mit Kids?
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Welche CH-Stadt mit Kids?

Ich mag natürlich Basel, weil wir hier wohnen. Da gibt es sehr viel zum anschauen und ein paar tolle Museen. Eine Schleusenfahrt mit dem Schiff fanden meine Kinder sehr spannend. Auch August Raurica ist toll, jedoch sehr weitläufig. Letzte Woche wollten wir eigentlich nach Schaffhausen. Wegen des Sc...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 920
Zugriffe: 49750

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hoffe, dass die nicht getesteten Kinder auch zum Einzeltest antraben müssen. Und natürlich Quarantäne bis zum negativen Ergebnis. Alles andere ist echt Irrsinn. Da überlege ich mir also wirklich, meine Kinder wieder von den Tests abzumelden. Was bringt denn der ganze Zauber? :shock: Es gibt dir...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1102
Zugriffe: 125359

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@lipbalm Ist bei uns auch so. Sohn hat sich ins Zimmer verzogen. Habe ihm gesagt, er könne mit seinen Kollegen rausgehen oder sonst mit mir nach dem Mittag eine grosse Runde spazieren. Bin mal gespannt, wofür er sich entscheidet... :lol: mein Grosser ist inzwischen raus.....den Kleinen habe ich nac...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 920
Zugriffe: 49750

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hoffe, dass die nicht getesteten Kinder auch zum Einzeltest antraben müssen. Und natürlich Quarantäne bis zum negativen Ergebnis. Alles andere ist echt Irrsinn. Da überlege ich mir also wirklich, meine Kinder wieder von den Tests abzumelden. Was bringt denn der ganze Zauber? :shock: Es gibt dir...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 12:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Alltag mit Kind im Kindergarten
Antworten: 25
Zugriffe: 1545

Re: Alltag mit Kind im Kindergarten

Soweit ich weiss, sind die Gemeinden in der CH seit einer Abstimmung vor ein paar Jahren verpflichtet, bedarfsgerechte schulergänzende Betreuung anzubieten (d.h. ab Kiga, ab 4 Jahren). Das bedeutet, Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung an den freien Nachmittagen (bei uns bis 18:00 möglich), im Ide...
von lipbalm
Do 8. Apr 2021, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1102
Zugriffe: 125359

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ach Frauen....hatte gerade Streit mit meinen Kindern....nun ist der Kleine (8 Jahre) ausgezogen und der Grosse (12) hat sich im Zimmer verschanzt.... Ehrlich, ich hasse Ferien....es ist so anstrengend....alles was die Kinder wollen ist gamen, gamen, gamen. Keines will auch nur einen kleinen Ausflug ...
von lipbalm
Mi 7. Apr 2021, 12:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger

Ohh, ich kenne diese chirurgischen Begriffe nicht. Ich habe eine längere Narbe.
Vielleicht könnte ein Osteophate helfen? Einfach mal anrufen und fragen
von lipbalm
Mi 7. Apr 2021, 08:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Erfahrungen operierter Leistenbruch und jetzt schwanger

Ohh, das tut mir leid. Ich hatte damals die Operation an Weihnachten und wurde mitte März schwanger. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Meine Narbe ist auch relativ weit unten. Da war bei mir nicht wirklich Bauch? Wurde dir vielleicht ein grösseres Stück Netz reingemacht als bei mir? Was sagt dein Arz...
von lipbalm
Di 6. Apr 2021, 17:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Ideen Kindergeburtstag 11 Jahre

Minigolf spielen vielleicht?
von lipbalm
Do 1. Apr 2021, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 920
Zugriffe: 49750

Re: Worüber wir uns wundern....

@Laila, ich finde es auch speziell, was so alles über einen abgeleitet wird, nur wegen ein paar Fotos im Status.
Geht mir ähnlich.
Ich habe angefangen, diese Personen zu blockieren. So sehen Sie meine Bilder nicht
von lipbalm
Sa 27. Mär 2021, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 920
Zugriffe: 49750

Re: Worüber wir uns wundern....

Sternli05 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:46 Ich wundere mich immer wieder, dass ganze Familien zusammen Lebensmittel einkaufen müssen.
Und die Pensionierten am Samstag ins Migros müssen....
von lipbalm
Sa 27. Mär 2021, 15:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen 5 und 7 Jahre
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Geschenkideen 5 und 7 Jahre

Wir schenken auch nur noch Ausflüge.
Oder letztes Jahr bei Corona Anfang gab es ein Trampolin
von lipbalm
Do 25. Mär 2021, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Breite Hüfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Breite Hüfte

Warst du schon beim Osteopathen? Vielleicht hat sich im Körper etwas gesenkt?
Ich war nach der Geburt da um Gebährmutter und Co wieder an den richtigen Platz zu schieben
von lipbalm
So 21. Mär 2021, 19:54
Forum: Namensfragen
Thema: Giselle oder Lilia
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Giselle oder Lilia

Lilia....
von lipbalm
Di 16. Mär 2021, 21:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder spielen nicht selber
Antworten: 8
Zugriffe: 1982

Re: Kinder spielen nicht selber

Oja, ich kenne das. Mein Grosser ist inzwischen 12 Jahre alt und kann ausser etwas am Bildschirm machen oder Podcasts hören nichts mit seiner Zeit anfangen. Glücklicherweise hat das Fussball Training wieder angefangen. Er war immer so und auch mein jüngerer Sohn kann gar nicht spielen. Nach 20 min h...
von lipbalm
Di 9. Mär 2021, 08:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4
Antworten: 92
Zugriffe: 15649

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4

Meine Idee mit den Kindern wäre halt gewesen, dass wir spontan schauen, wie lange wir reisen und fahren mögen. Aber vielleicht ist das möglicherweise nicht realistisch. Hallo, wir haben im Sommer einen Camper in Hamburg gemietet und fahren 2 Wochen durch den Norden. Eine deutsche Kollegin hat mir e...
von lipbalm
So 7. Mär 2021, 21:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Suche Skigebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Suche Skigebiet

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 19:20 Rosswald ist auch so & Bivio ebenfalls.
Allerdings eher kleinere Skigebiete, v.a. das erste
Oh, in Bivio war ich 3 mal im Skilager und habe nur gute Erinnerungen 🤩
von lipbalm
So 7. Mär 2021, 17:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Suche Skigebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Suche Skigebiet

Ich lese gerne mit. Dieses Jahr waren wir in Bellwald. Zum Glück hatten wir ein Häuschen, bei welchem man mit dem Auto hinkommt. Ehrlich gesagt, hätte ich keine Lust das ganze Gepäck zum Haus zu schleppen. Aber viele Häuser in Bellwald sind nur zu Fuss erreichbar. Nächstes Jahr fahren wir nach Sören...
von lipbalm
Fr 5. Mär 2021, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 920
Zugriffe: 49750

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich hätte auch gerne die dauerhafte Sommerzeit, einfach weil ich das frühe Dunkelwerden viel schlimmer finde, als wenn es morgens später hell wird. Und da liegt wahrscheinlich das Problem, weshalb es eben nicht so einfach ist... Scheinbar würde das mehr Depressionen geben.... wieso weiss ich leider...
von lipbalm
Fr 5. Mär 2021, 09:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 241
Zugriffe: 28272

Re: das perfekte Brot

Ich mache das Dinkelbrot wie folgt: 650 g Dinkelmehl 1 Teelöffel Salz 3-5 g Hefe 1 Teelöffel Öl 550 g Wasser. Alles mit der Kelle rühren. Es gibt eine klebrige Masse. Zugedeckt 4-8 Stunden stehen lassen. 50 g Dinkelmehl darunter mischen und in eine Cakeform füllen. In den kalten Ofen schieben und 1 ...