Die Suche ergab 664 Treffer

von Krispy
Do 15. Dez 2016, 21:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Zum Thema waschen: Man kann sehr viele Waschmittel nehmen. Ich selber habe das Alvito Waschsystem und bin sehr überzeugt davon. Jedoch finde ich die Sauerstoffbleiche von Almawin viel besser! Die lohnt es sich auf jeden Fall, an zu schaffen, falls mal die Windeln miefen würden nach dem Wachen mit de...
von Krispy
Sa 19. Nov 2016, 12:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Durchfall Kleinkind
Antworten: 25
Zugriffe: 2624

Re: Durchfall Kleinkind

Gegen wunden Anus kannst du jeweils etwas Lanolin auftragen, das gibt dann eine schützende Schicht und nährt die Haut.
von Krispy
Sa 12. Nov 2016, 13:40
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schaffell im Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Schaffell im Bett

ICh hatte als Teenie im wenig beheizten Zimmer eine Schafwollunterlage. DAs ist so eine wollige Bettauflage. WEnn du ein Fell möchtest, sicher schauen, dass es medizinisch gegerbt ist, denn so kannst du es auch waschen.
von Krispy
Sa 12. Nov 2016, 13:38
Forum: Teenager
Thema: Gottenkind "Letzi"
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Gottenkind "Letzi"

Ich selber kenne das nicht wirklich. Bei uns in der Familie bekam niemand so ein "Schlussgeschenk". Irgendwann hat es einfach aufgehört, ist ja irgendwie auch selbsterklärend. Welcher Betrag üblich ist, ist sicher individuell. Kommt auch aufs eigene Budget drauf an. Ich finde sehr schön, dass du etw...
von Krispy
Sa 12. Nov 2016, 13:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Durchfall Kleinkind
Antworten: 25
Zugriffe: 2624

Re: Durchfall Kleinkind

Ich würde in der Wartezeit etwas alternatives probieren wie Homöopathie.
Ansonsten sicher schauen, wie er auf stopfende Lebensmittel reagiert.
von Krispy
Fr 11. Nov 2016, 11:45
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Und wenn dir die Motive nicht zusagen, könnte ich dir auch einen individuellen nähen Grösse und Preis wie die vom Verein.
von Krispy
Fr 11. Nov 2016, 11:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Wir machen vom Stoffwindelverein her immer einige ganz exklusive Modelle aus Biobaumwolle. Mit dem Kauf unterstützt du den Verein. Er ist über Windelzeit erhältlich http://www.windelzeit.ch/Stoffwindeln/W ... etbag.html
von Krispy
Mo 17. Okt 2016, 17:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Ich denke, das kommt sehr auf die Lehrer an, ob das machbar ist oder nicht. Die müssten natürlich auch hinter euch stehen, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig, das ist so.
von Krispy
So 16. Okt 2016, 19:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Vor dem Schulausschluss hätte ich überhaupt keine Angst. Wir haben Webcam und Skype und so Zeugs und vor allem in einem Gymi sollte es doch möglich sein, irgendwie dem Unterricht von zuhause zu folgen, solange man nicht krank ist und nur prophylaktisch zuhause bleiben muss. Klar ist es aufwändig, ma...
von Krispy
Sa 15. Okt 2016, 22:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Liebe Liselotte Ich kann mich mal in meinem Netzwerk erkundigen wegen Windeln für diese Grösse oder auch Trainingspants. Ich weiss, dass es auf jeden Fall auch für Erwachsene Stoffwindeln gibt, also sollte man doch für dein Kind auch was finden ;) Für deine Reise ist sicher etwas aus Baumwolle von V...
von Krispy
So 4. Sep 2016, 13:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgruppe
Antworten: 42
Zugriffe: 4955

Re: Spielgruppe

Was heisst denn, darf man bleiben? Es ist mein Kind und wenn es weint, lasse ich es sicher nicht allein! Du als Mutter hast am besten das Gspüri, wann du gehen kannst. Da darf meiner Meinung nach auch die Spielgruppenleitung keinen Druck ausüben. Mein Grosser hat am Schnuppertag am Anfang gar nicht ...
von Krispy
So 4. Sep 2016, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hochsensible / sehr sensible Mütter mit mehr als einem Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1465

Re: Hochsensible / sehr sensible Mütter mit mehr als einem Kind

Liebe Pippi2, ich kann dir sehr gut nachfühlen, aber nicht, weil ich selber hochsensibel bin, sondern weil ich zwei Schwestern habe, die das sind und sie waren unter anderem deswegen jetzt lange in Therapie (wegen der Überforderung und dem Druck, dem sie nicht standhalten mochten wegen dieser besond...
von Krispy
Mi 17. Aug 2016, 23:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallöchen ihr Lieben, ich möchte kurz Werbung machen ;) Am 11.9. ist in der Stadthalle Sursee die Bambini Mäss. Es hat ganz viele tolle Aussteller, es lohnt sich auf jeden Fall. Ebenfalls mit dabei sein wird Windelzeit mit ihrem Stoffwindelsortiment und ich als Beraterin. Ihr könnt kommen und mich m...
von Krispy
Sa 9. Jul 2016, 17:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hoi Barfüesslerin Herzliche Gratulation zum Sohnemann! ICh habe einige Erfahrungen mit der WMW und kann dir gern helfen. Was möchtest du denn wissen? War sie um den Bauch zu locker am Anfang? Sie wird ja ca. ab 5kg empfohlen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Am Anfang muss man das Beinbündchen enge...
von Krispy
Mo 13. Jun 2016, 15:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

War auch beim Kia, war das selbe... Null Rücksicht auf meinen Junior genommen, gemessen, gewogen, fertig
von Krispy
Sa 11. Jun 2016, 18:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Mit meinem Junior habe ich die Us gemacht. Es wurde gemessen und gewogen und tschüss. Das kann ich ja selber machen...
von Krispy
Do 9. Jun 2016, 23:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Nuuneli: Ich sehs anders und da mein Arzt gesagt hat, wenn wir nicht impfen, gäbe es keinen Grund, vor jährig nochmals zu kommen, fühle ich mich in meiner Ansicht bestätigt.
von Krispy
Di 7. Jun 2016, 22:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 71258

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Ich bin beim Hausarzt mit beiden Kindern. Jeweils bei einem anderen. In der ersten Kontrolle haben sie mich aufs Impfen angesprochen. Ich habe gesagt, dass ich nicht impfen werden, sicher im ersten Jahr nicht (beim ersten Kind). Er hat mir dann etwas erzählt, dass er z.B Masernkinder behandelt hat u...
von Krispy
Fr 3. Jun 2016, 16:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

Hallo Mädels, ich habe den Occasionsshop aktualisiert, falls jemand noch etwas braucht: http://www.tuepfliqueen.ch/stoffwindeln/shop/
von Krispy
Di 3. Mai 2016, 13:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70716

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

Ja das stimmt, sorry, habs demfall überlesen. Demfall passts. Kochecht wäre dann wohl Unterwäsche und Handtücher und so. Normale Pullis und Jeans würde ich jetzt glaubs nicht