Die Suche ergab 180 Treffer

von kiaora
Mi 20. Mär 2019, 09:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??
Antworten: 28
Zugriffe: 2670

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Millou, i ligg ab 😂😂

bei uns gibts auch 2-3x pro Woche diese bösen Müsli...Aber wir essen sonst sehr gesund, ich denke, es gleicht sich dann aus.

@Porridge: unser Jüngster liebt den- ungezuckert imfall
;-)
von kiaora
Mo 4. Feb 2019, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 13029

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

hallo zusammen hier! Akademikerin, seit dem 2. Kind und im Moment voll zufrieden als „Familienfrau“, bzw nur in einem Minipensum (3h pro Woche) ausser haus tätig :-) Ich geniesse die Zeit und das Privileg mit meinen Kids und wenn sie beide in der Schule sind, wird sich schon wieder ein Türchen öffne...
von kiaora
Mi 23. Jan 2019, 21:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Geschwister streiten ständig
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: Geschwister streiten ständig

niemand? ;-)
von kiaora
Mo 21. Jan 2019, 19:09
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4962

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

ganz meine Meinung- die armen Kinder- draussen rauchen also nein- vieeel zu kalt :shock: :mrgreen:
von kiaora
Mo 21. Jan 2019, 18:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: 80%, welcher Wochentag frei?
Antworten: 28
Zugriffe: 3824

Re: 80%, welcher Wochentag frei?

ich hatte jeweils den Donnerstag frei- fand diesen Unterbruch mitten in der Woche ganz gut.
lg und guten Start!
von kiaora
Sa 19. Jan 2019, 12:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Geschwister streiten ständig
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Geschwister streiten ständig

Ich brauche Euren Rat...Denn langsam bin ich ratlos :| Unsere Kinder, Mädchen 6J und Junge 3.5J, streiten dauernd. Kaum sind sie zusammen oder spielen jedes für sich, sie suchen das Gezanke regelrecht. Die Grosse reisst ihrem Bruder immer noch die Sachen aus der Hand, kreischt rum und ist sehr eifer...
von kiaora
Do 3. Jan 2019, 21:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergie- oraler Provokationstest
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: Allergie- oraler Provokationstest

hallo Possum
ohje, gleich mehrere Allergien 😕 danke für Deinen Erfahrungsbericht, das macht mir Mut. so kann ich sicher lockerer zum Termin gehen. Was hast Du Deinem Sohn gesagt, was er da zu schlecken/ essen bekommt?
lg kiaora
von kiaora
So 30. Sep 2018, 21:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Nach einer Woche Durchfall würde ich zum Arzt.
Alles Gute
kiaora
von kiaora
Sa 15. Sep 2018, 12:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergie- oraler Provokationstest
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: Allergie- oraler Provokationstest

Liebe Nuuneli
danke für Deine ausführliche Antwort! ja, diese ollen Zugänge 🙄 Dann heisst es wohl ablenken, ablenken....
von kiaora
Fr 14. Sep 2018, 18:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergie- oraler Provokationstest
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: Allergie- oraler Provokationstest

Nuuneli, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tests nicht immer gerne gemacht werden von der Pflege/ Ärztinnen...
bleiben die Kinder hospitalisiert bei Verdacht auf Spätreaktionen?
was ich mir überlege: was sage ich meinem Kind, weshalb er das machen muss?
von kiaora
Do 13. Sep 2018, 13:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergie- oraler Provokationstest
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Allergie- oraler Provokationstest

Liebe ForümlerInnen hat jemand von Euch Erfahrung mit dem oralen Provokationstest bei einer Nahrungsmittelallergie bei Kleinkindern? Unser Jüngster hat eine schwere Ei- Allergie, Notfall- Set pflichtig. Er ist 3jährig und in einem halben Jahr ist in der Kinderklinik ein oraler Provokationstest gepla...
von kiaora
Sa 1. Sep 2018, 12:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergien & Kindergeburtstage
Antworten: 28
Zugriffe: 2952

Re: Allergien & Kindergeburtstage

hallihallo ich lese hier gerne mit :-) mein Sohn hat eine Ei Allergie, reagiert auch schon bei Hautkontakt und könnte daran sterben. Er ist nun in die Spielgruppe gekommen und ich habe die Leiterinnen auch in der Handhabung des Epipens instruiert. Dieser ist im Notfall lebensrettend!!! Die Leiterinn...
von kiaora
So 26. Aug 2018, 09:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kann die Hebamme krankschreiben?
Antworten: 52
Zugriffe: 19417

Re: Kann die Hebamme krankschreiben?

zurück zum Thema (diese ewigen off topic Diskussionen 🙄 ):
nein, eine Hebamme kann nicht krank schreiben, dies ist Sache eines Arztes.
liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft
kiaora
von kiaora
Mi 1. Aug 2018, 12:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Baden am Murtensee
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Baden am Murtensee

Ihr Lieben
vielen Dank für die tollen Ideen- wir haben also die Qual der Wahl :-)
lg kiaora
von kiaora
So 29. Jul 2018, 10:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Baden am Murtensee
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Baden am Murtensee

hallo Zusammen wie der Fred Titel schon sagt, suchen wir ein lauschiges Plätzchen, am besten mit Spielplatz (ok, dann ist‘s nicht mehr lauschig :mrgreen: ) und Flachwasser für die Kids zum baden am Murtensee. Die gängigen Info Sites sind diesbezüglich nicht sehr informativ und hier im Forum gibt es ...
von kiaora
Di 29. Mai 2018, 21:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !
Antworten: 31
Zugriffe: 2241

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

@ Debo
dein Hotelvorschlag macht mich grad gluschtig-
wie war denn das Essen? Sauberkeit?
danke vielmals für Deine Infos😄
von kiaora
Di 8. Mai 2018, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen
Antworten: 126
Zugriffe: 7677

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Sehr spannend und zT heftig die Bücher von Tess Gerritsen- habe sie alle verschlungen. Der Meister und Der Chirurg sind sehr spannend und man merkt, dass die Autorin Pathologin ist :mrgreen: hehe
Auch spannend und aktuell Sebastian Fitzek.
von kiaora
So 25. Feb 2018, 09:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Campingplatz auf Sardinien (Osten) für Familien
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Campingplatz auf Sardinien (Osten) für Familien

hallo zusammen
ich lese hier gerne mit- sind auch an Sardinien interessiert. Wie seid Ihr nach Sardinien gereist? Auto, Flugzeug- Erfahrungen?
das 4Mori sieht ja toll aus!
lg kiaora


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von kiaora
Mo 12. Feb 2018, 14:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: familienskigebiet gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2707

Re: familienskigebiet gesucht

Davos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk