Die Suche ergab 4704 Treffer

von Helena
Fr 21. Sep 2018, 22:14
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 289
Zugriffe: 10598

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Eine. Ohne jegliche ONS und Affären. Entspricht nicht meiner Lebenseinstellung.

LPum: was tust du für deine Gemeinde, die Gesellschaft gratis?
von Helena
Fr 21. Sep 2018, 21:20
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 289
Zugriffe: 10598

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Kürbissuppe mit Rüebli und Süsskartoffel.
von Helena
Fr 21. Sep 2018, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kyburg
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Kyburg

Hmmm, fands recht enttäuschend.
Lenzburg bietet da eindeutig mehr. Aber wir wollten mal die eiserne Jungfrau anschauen;-).
von Helena
Di 18. Sep 2018, 12:55
Forum: Namensfragen
Thema: Entweder oder...
Antworten: 13
Zugriffe: 331

Re: Entweder oder...

Finde beide abgelutscht.
LiAm, Liäm, finde ich eh heikel. Und passt je nach Nachname gar nicht.
von Helena
So 16. Sep 2018, 19:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Siehst du, genau das wäre mir zu gefährlich, weil 1. auch schon Banken eingingen. Und weil 2. du kein Geld hast, wenn dein Mann stirbt kder wenn ihr Krsch bekommt und die Scheidung geregelt werden muss.
von Helena
So 16. Sep 2018, 10:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Ja, genau das steht für mich unter dem Begriff Haushaltskonto. Und obwohl das m.E. schon vor 30 Jahren out war, gibts immernoch Frauen in der Schweiz, die so Haushalten (müssen).
von Helena
So 16. Sep 2018, 09:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Ich hab nicht gesagt, es sei unnötig. ICH verstehe nur nicht, wofür man es braucht;-).
Und ehrlich gesagt tönt das für mich auch nach Rechnungen sammeln und am Monat brav dem Mann zeigen, ob man alles gut investiert hat. Schauder.
von Helena
Sa 15. Sep 2018, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1036
Zugriffe: 81953

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Würde jetzt sagen, die sind eher Fan von Loki Schmidt, falls es deutsche Eltern sind.
von Helena
Sa 15. Sep 2018, 22:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

@manjana: ja genau, jeder zahlt einfach, was gerade nötig ist. Falls wir mega in Schieflage geraten, gleichen wirs wieder aus. @getrennte Konti: weil wir nie Lust hatten, unsere jeweilige Bank aufzugeben. Und als Risikoverteilung. Und dann gibts noch die Leute, die nur 1 Konto hatten und dann einer ...
von Helena
Sa 15. Sep 2018, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geige oder Bratsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Geige oder Bratsche?

Zum Notenschlüssel: für Bratschen gibts doch extra Noten, wieso meinst du, man muss umschreiben? Da lernt man doch einfach, wie beim Cello, den anderen Schlüssel? Lass sie doch mal beim Geigenbauer eine Bratsche ausprobieren? Oder mietet mal für ein paar Wochen eine? Die Klangfarbe ist ja schon sehr...
von Helena
Sa 15. Sep 2018, 21:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Dann würde man das aber so zusammenfassen: mangelndes Vertrauen oder knallharte Eheverträge?
Ich gebe ja nicht mehr Geld aus, ob das jetzt auf Konto x oder auf Konto y ist?
von Helena
Sa 15. Sep 2018, 20:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 48
Zugriffe: 2265

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Haushaltkonto gibts bei uns nicht. EC Karte kostet ja mit etwa 50.- nicht so viel? Mann hat Privatkonto und Sparkonti, ich auch. Da unterschiedlich viel Geld rein kommt, schiebt er mir Monatlich auf mein Konto einen Fixbetra rüber. Und wir haben zu seinem Konto beide eine Kreditkarte, die ich unter ...
von Helena
Fr 14. Sep 2018, 19:09
Forum: Shoppingtipps
Thema: Grosse Schwester-Kleiner Bruder Kleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Grosse Schwester-Kleiner Bruder Kleidung

Jako-o hatte zumindest mal Kleider quer durch.
Brauchst du etwas bestimmtes? Für den Alltag braucht man das ja nicht so.
von Helena
Fr 14. Sep 2018, 13:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sechsjahresmolare
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Sechsjahresmolare

Jep. Nicht hier nachfragen, sondern gleich beim Zahni. Das bringt dich eher weiter.
von Helena
Fr 14. Sep 2018, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Blöde Wörter
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Blöde Wörter

@Jupi: die Einstellung, dass er sich dann ein anderes Opfer suchen wird, geht aber ja auch gar nicht, oder? Und falls es ein Junge ist, der das öfters macht (sind ja mittlerweils ev mehr als 2 Mal), finde ich schon, dass man da lieber früh was sagt. Unsere Kigä hat das damals auch ganz klar so kommu...
von Helena
Do 13. Sep 2018, 11:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 864
Zugriffe: 163511

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@msr bee: bei den Gesprächen kommt bei uns die frage, ob sie meinen Schmuck kriegen. Und die kleine (6) beginnt sofort zu weinen. Weil sie uns ja nicht tot haben möchte.
von Helena
Mi 12. Sep 2018, 21:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Blöde Wörter
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Blöde Wörter

Ich würd das mal in einer ruhigen Minute der Kigä sagen. Dan thematisiert sie das mal im Kreis.
von Helena
Di 11. Sep 2018, 18:12
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 289
Zugriffe: 10598

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Du wirst schon in 15 Jahren pensioniert?

Nein, ich plane sicher nicht so weit. Bin aber auch nicht die Sorte Mensch, die denk, sie müsse dann im Alter das ganze Leben umkrempeln. Den dann hätte ich ja jetzt was total falsch gemacht.

LPum: der unnützeste Gegenstand, den du gekauft hast?
von Helena
Di 11. Sep 2018, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 157
Zugriffe: 6971

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Der Typ mit den 64 Dingen funktioniert aber auch nur, weil andere Leute mehr besitzen und für ihn Arbeiten.
Er kocht nie selbst, er putzt nicht selbst, er wäscht nicht selbst...
Würde jeder so denken, ginge da was nicht auf.
von Helena
Mo 10. Sep 2018, 12:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Eisen

Wow, echt? Das schmeckt doch wie Fleischsaft. So richtig blutig. Und den Geschmack mag ich nicht stundenlang im Mund haben.