Die Suche ergab 4871 Treffer

von Helena
Di 15. Jan 2019, 18:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wörterbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Wörterbuch

Ja, klar haben wir Duden zu Hause. Und wenn sie nicht älter als von 2000 sind, verhebet auch die Rechtschreibung. Und das Meiste von früher ist ja jetzt nicht falsch, sondern darf immernoch benutzt werden. Ich schreibe ganz ganz sicher nie Majonäse oder Jogurt oder Portmonee. Finde das ämel geeignet...
von Helena
Mo 14. Jan 2019, 18:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stinkende Ärmelenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Stinkende Ärmelenden

Jaja, die sind nicht besser. Aber einfacher zum Waschen :D
von Helena
Mo 14. Jan 2019, 11:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

@Blosom: ich kenne ein SO Kind mit Geburtstag in Stichtagnähe gut, welches vor 4 Jahren zwar normal in den Kiga kam, dann aber in die Einführungsklasse ging. Aber ob das bei euch jetzt noch gibt?
von Helena
Mo 14. Jan 2019, 11:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

@danci: ja das stimmt. Ich wohne in einer Gemeinde mit 8 parallel geführten Kindergärten und war, soviel ich weiss, die Einzige, welche unsicher war. Deshalb fielen wir nicht ins Gewicht.
von Helena
Mo 14. Jan 2019, 08:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Rückstellung Kindergarten

Ist es bei einem Februarkind, welches ja 4.5 wäre beim Kiga Eintritt, nicht extrem früh, wenn man jetzt im Januar entscheidet, ob es dann in 8 Monaten reif ist? Ist ja eine total lange Zeit, in der noch mega viel geschehen kann? Kannst du dir wirklich schon jetzt sicher sein, dass dein Kind bis dann...
von Helena
Sa 12. Jan 2019, 20:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stinkende Ärmelenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Stinkende Ärmelenden

Nein, das machen sie bestimmt nicht. Muss schon vom schwitzen/Hautabrieb kommen.
von Helena
Sa 12. Jan 2019, 13:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stinkende Ärmelenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Stinkende Ärmelenden

Die Ärmelenden der Winterjacken meiner Kinder stinken innert kürzester Zeit himmeltraurig nach „Miststock“. Wohl vom Schwitzen.
Kennt ihr das? Und wisst ihr was dagegen? Ich kann Funtkionsjacken ja nicht ständig waschen...
von Helena
Sa 12. Jan 2019, 13:08
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 643
Zugriffe: 24809

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Putzen, aufräumen, schlitteln am Morgen.
Am Nami auf Familienbesuch gehen und einkaufen.

LPum und du?
von Helena
Fr 11. Jan 2019, 09:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlitteln Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Schlitteln Schule

Wenn Füdlibob steht, hat das doch sicher seinen Grund? Wieso dann den Schlitten mitgeben wollen? Bei uns machen sie mit den Füdlibobs andere Hänge und gehen da auch ohne Helm. Meiner musste den Schlitten ab der 2. mitnehmen und ging immer selbst. Er trug ihn teilweise. Strecke ist ein knapper Kilome...
von Helena
Mi 9. Jan 2019, 12:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblinsspielzeug Schulkinder
Antworten: 22
Zugriffe: 1285

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Vielleicht mag er ja Sachen wie IQ Puzzler Pro, Tangram, 1000er Puzzles?
Oder ein Buch mit gut gemachten Faltanleitungen?

Hier sind nur Lego und Bücher interessant beim 10 Jährigen.
von Helena
Di 8. Jan 2019, 22:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3297

Re: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt

Jesses, da müssen einige von euch eine seeeeehr verkorkste Schulkarriere hinter sich haben. Ja, Frischlinge machen Fehler und ja, auch sie sind lernfähig und froh, wenn man sie nett auf Fehler aufmerksam macht und nicht gleich mit Kanonen auf sie schiesst... Aber das geht ev im Zeitalter der Helikop...
von Helena
Di 8. Jan 2019, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3297

Re: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt

Bei uns ist der Klassenschnitt nie drauf. Ist auch nicht u bedungt aussagekräftig, solange du nicht weisst, ob die Klasse generell eher schwach/stark ist. Und eine einzelne Aufgabe pber Niveau finde ich nicht tragisch. Hab ich jeweils auch gemacht, sie muss ja nicht unbedingt notwenig sein, um die H...
von Helena
Mo 7. Jan 2019, 12:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fortnite
Antworten: 30
Zugriffe: 2076

Re: Fortnite

Glaubt ihr das „alle“ wirklich? Habt ihr da bei jedem einzelnen zu Hause nachgefragt? Mein 9 Jähriger 4. Klässler darf das ganz bestimmt nicht spielen. Er hat auch 2-3 in der Klasse, die das dürfen. Sind aber alle eher von der Sorte „dürfen machen, was sie wollen“ und nicht gerade geistige Überflieg...
von Helena
Mo 7. Jan 2019, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Molton
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Molton

Hier auch. Wir Erwachsenen haben “Filzmoltons“, da schwitzt man nicht mehr. Direkt auf die Matzratze das Leintuch föngüde ich gruusig. Geht ja ab und an mal was auf das Leintuch. (Blut, verschüttetes, Körperflüssigkeiten)
von Helena
Sa 5. Jan 2019, 22:47
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 643
Zugriffe: 24809

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Energydrinks.

Und deines?
von Helena
Do 3. Jan 2019, 15:19
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 643
Zugriffe: 24809

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Skifahren waren wir gerade. Da nun der grosse Schnee kommt, spazieren, Schnee bauen,... und am Mo wieder ab in die Schule.

LPum: und ihr?
von Helena
Do 3. Jan 2019, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 499
Zugriffe: 225537

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Bei uns haben in der 4. fast alle Kinder den Thek gewechselt, was ich total blöd finde. Bei uns konnte man die Theks noch bis zur 6. tragen und so anders sind ja Kinder 30 Jahre später auch nicht. 3 Kinder haben nun noch den alten Thek und das sind allesamt Ergos. Eben weil sie nicht so bubelig auss...
von Helena
Di 1. Jan 2019, 17:26
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 643
Zugriffe: 24809

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Also richtig durchgeplant ist nichts. Heute Resten von gestern, dann liegen noch Bauteile für eine Pizza rum.

LPum: und ihr? Normales ess en, oder Diät oder???
von Helena
Mo 31. Dez 2018, 08:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Periode nach Gebärmutterentfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Periode nach Gebärmutterentfernung

Ok. Mir haben sie gesagt, dass noch etwa 30% dann eben ihre Tage nich leicht kriegen. Im GMH hat es am Übergang auch noch Schleimhaut. Und bei den 30% haben sie die nicht weggeschnitten.
von Helena
So 30. Dez 2018, 09:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Periode nach Gebärmutterentfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Periode nach Gebärmutterentfernung

Hast du den Hals noch drin? Dann kann es sein, dass du weiterhin deine Blutungen hast, einfach schwächere.