Die Suche ergab 6224 Treffer

von Helena
Do 28. Mai 2020, 23:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

kannst du es irgendwo testen? Kind 1 war ein vorsichtiges. Laufrad stand 1 Jahr herum, bis es dieses mit 3 Jahren endlich mal ausprobierte :lol: . Es fuhr dann auch erst mit 4.5 Velo. Kind 2 hatte mit 16 Monaten den mini Micro mit dem Sitzli und fuhr den Leidenschaftlich gerne, stieg mit 2 aufs Lauf...
von Helena
Mi 27. Mai 2020, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 610
Zugriffe: 73581

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Hast du nicht zrückgefragt, jääää, wie Bisi?
Ursina ok, aber Urina?!?!?!
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 11:18
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 359
Zugriffe: 22877

Re: ---Wortspiel 31---

Nummerngirl
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 11:17
Forum: Wortspiele
Thema: (((( Gwunderspiel Teil 51))))
Antworten: 282
Zugriffe: 36231

Re: (((( Gwunderspiel Teil 51))))

Ja, klar.
Ausser vielleicht eben im Gewitter oder bei Sturm.

Und du?
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Erdgas-Auto -- Erfahrungen

Ach so. Ich hab das eben nur gefragt, weil unsere Nachbarn es schafften, dass ihr Vermieter (grosse Vermietungsfirma) ihren gemieteten PP für ihren Tesla umrüsteten. Aber wenn ihr „auf der Strasse“ parkiert, geht das natürlich nicht.
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 09:26
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 359
Zugriffe: 22877

Re: ---Wortspiel 31---

Wirkungslos
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 09:26
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 166
Zugriffe: 2976

Re: Assoziationskette Teil 15...

Was für Kinder
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 09:22
Forum: Wortspiele
Thema: (((( Gwunderspiel Teil 51))))
Antworten: 282
Zugriffe: 36231

Re: (((( Gwunderspiel Teil 51))))

2 Dörfer in den Schweizer Alpen.

Magst du es auch, wenn sich langsam ein Gewitter zusammenbraut und es dann so richtig dunkel wird?
von Helena
Sa 23. Mai 2020, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Erdgas-Auto -- Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Erdgas-Auto -- Erfahrungen

@krista: könntest du denn deinen PP nicht umrüsten oder umrüsten lassen? E-AutoPP brauchts ja doch immer öfters.
von Helena
Mi 20. Mai 2020, 14:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21456

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Prüfungen sind ja eigentlich gerade jetzt sinnvoll? Also im Sinne von Lernstandserfassung? So sieht man sofort, wer gelernt hat und wer nichts gemacht hat.
Noten gibts ja eh keine.
von Helena
Mi 20. Mai 2020, 09:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4189

Re: Frage an Lehrpersonen

Habt ihr denn einen soooo langen Schulweg? Bei uns ists etwa 1 km. Kind steht um 6:40 auf und verlässt 7:10 das Haus. Hier hat es halb 8 Schule erst ab der 4. Uns traf es sogar erst ab der 5. Früh Schule in der Unterstufe haben hier nur die Gemeinden, welche die Musikgrundschule beibehalten haben. W...
von Helena
Mi 20. Mai 2020, 09:03
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 807
Zugriffe: 54118

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Ürks, weder noch.

Tageszeitung oder alles online?
von Helena
Di 19. Mai 2020, 22:29
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 359
Zugriffe: 22877

Re: ---Wortspiel 31---

Schiesseisen
von Helena
Di 19. Mai 2020, 16:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21456

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@Enzian: doch, es ist oft ein Problem. Aber jetzt ist es noch grösser. Wir investieren Tausende von Franken und Stunden in die Schwachen. Und ein paar wenige in die Hochbegabten. Aber die, welche dann später normale Gymischüler bis Sekis sind, also die unauffälligen unanstrengenden Kinder, die laufe...
von Helena
Di 19. Mai 2020, 10:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21456

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Hier wird von aussen gesehen v.a. den schwachen geguckt und die anderen werden einfach weiter ausgebremst.
Was auch keine Lösung sein kann.
In den Halbtagen, die meine 2. Klässlerin zu Hause ist, tut sie so gut wie gar nichts. Was ich verschwendete Zeit finde.
von Helena
Mo 18. Mai 2020, 18:43
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 25
Zugriffe: 826

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Melonen sind doch die Klassischen Miststockfrüchte. Also nicht kletternd.
von Helena
Mo 18. Mai 2020, 12:52
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 807
Zugriffe: 54118

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Salat

Nüsslisalat mit Ei oder Nüsslisalat mit Speck und Croutons?
von Helena
Mo 18. Mai 2020, 08:17
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 807
Zugriffe: 54118

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Bergsee.

Clean Chic oder sieht man, dass da jemand lebt?
von Helena
So 17. Mai 2020, 20:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1288

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

@Stella: spannend. Hätt ich nicht gedacht. Die nördlichen Nachbarn kriegen offenbar Stifte.
von Helena
So 17. Mai 2020, 18:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1288

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

In welchen Kantonen muss man denn Schreibzeug selbst kaufen?
Das gibt doch einen mega Druck auf die ärmeren Kids und fördert total das klauen?