Die Suche ergab 182 Treffer

von newerth84
So 7. Jul 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftspflegeöl
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Hello frizilli Burt's Bee's Mama Bee Creme ist evtl etwas angenehmer für dich, falls du Naturprodukt gerne hast wie zb Bodyshop. Zb beim douglas.ch kannst du bestellen. Ansonsten gibts noch TCM Scar und Acne Mark Removal Gel.  Falls Gels dir eher entsprechen, das natuerlich auch aus natürlichen Subs...
von newerth84
Sa 29. Jun 2019, 22:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 4344

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Schwimmen ist ja obligatorisch in der Schule. Es reicht doch, wenn man mit Kind von Klein an einfach in Hallenbad und Freibad geht... Leider stimmt dad nicht, bei uns gehen sie die ganze Schulzeit nie ins Schwimmbad. Da müssen wir Eltern uns selbst darum kümmern und natürlich auch selbst finanziere...
von newerth84
Sa 29. Jun 2019, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77581

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Sehr lösungsorientiert ist das nicht wirklich wahrscheinlich. Aber jedem das seine...
von newerth84
Mi 26. Jun 2019, 18:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 4344

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Schwimmen ist ja obligatorisch in der Schule. Es reicht doch, wenn man mit Kind von Klein an einfach in Hallenbad und Freibad geht...
von newerth84
Di 25. Jun 2019, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 164
Zugriffe: 27749

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Denn fand ich auch witzig xD
von newerth84
Mo 24. Jun 2019, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 164
Zugriffe: 27749

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

@solvej

Leute die öffentlich mitschreiben, werden oft im real life konfrontiert... Manchmal auf sehr unangenehme und gemeine Art. Denke das wäre der Grund zum sich zurückziehen...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Ok. Werd in Zukunft das berücksichtigen. Lg
von newerth84
So 23. Jun 2019, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Familienhund
Antworten: 46
Zugriffe: 3233

Re: Familienhund

So jetzt wieder Spass beiseite. Hier ein Bericht über Autistengebleithund. (Hatte wieder mal recht per Zufall *g* ) https://www.fritzundfraenzi.ch/gesundheit/psychologie/autismusbegleithund-fur-kind-mit-asperger-syndrom?page=all Ein schöner Zitat der Mutter: «Ein Autismusbegleithund wird nicht alle ...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 18:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Hier ein blog aus Sicht eines Lehrers Lehrerwechsel vs. Kontinuität? (Von diesem Bericht heraus, merkt man, wenn die Chemie stimmen, ist die Kontinuität enorm wichtig. Wenn nicht, ist ein Klassenlehrerwechseln wünschenswert, hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wieviel Nebenfachlehrer oder Hortfa...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 17:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

@opti Es bringt den Kinder viel mehr, von jedem Fach den entsprechenden Lehrer zu haben statt auf diese Kontinuität zu beharren. In anderen Länder funktionieren so was super, und in der Schweiz scheint auch zu funktionieren. Die Hauptbezugperson der Schule ist und bleibt der Klassenlehrer (idR Mathe...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 15:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Kontinuität von den Lehrer zu verlangen, dass sie kaum noch Pausen haben, Überstunden leisten müssen, somit Burnout gefährdet werden, da bin ich strikt dagegen, sie sind Menschen, haben womöglich selbst auch Kinder, teilweise alleinerziehend! Lass ihr Leben so weit wie möglich in Ruhe, hilft die Kin...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Familienhund
Antworten: 46
Zugriffe: 3233

Re: Familienhund

@alebri Ich hab nie behauptet, dass ich die Expertin bin, um Gotteswillen. Aber mich mal damit befasst, weil jemand in diese Schema passen könnte, den ich kannte. Ja der worst case ist sicher nicht verkehrt unter Freunde, aber in einem Forum kommt sowas nicht gut an. Denn die Leute fühlen sich vor d...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Familienhund
Antworten: 46
Zugriffe: 3233

Re: Familienhund

Jetzt mal aus einer anderen Perspektive. Eine Zusammensetzung von nicht autistischen Eltern, autistischen Kind (zb. Asperger) und einem Familienhund kann für alle sehr bereichernd sein. Denn Autisten leben nach sehr starker festen Struktur, welche die Eltern überfordern könnte, jedoch der Familienhu...
von newerth84
So 23. Jun 2019, 10:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Film?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Film?!?

Meine etwas älter, aber nur 2 Jahre. Zb Grindelwald's Verbrechen, Ostwind, Gregs Tagebuch, Aquaman ( Serie Riverdale)
von newerth84
So 23. Jun 2019, 10:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

sonrie hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 22:56
ach, zwischen der verdummenden hausfrau und der karrieregeilen businessfrau gibt doch noch mindestens 50 Grautöne ;-)

Dieses elende „entweder- oder“ - Denken beraubt einen ab ca. 100 Möglichkeiten ;-)
Auf den Punkt gebracht. Danke

PS und dieses entweder oder, raubt einen die Nerven.
von newerth84
Sa 22. Jun 2019, 17:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Warum MUSS es immer die gleiche Personen sein? Ist doch eine Bereicherung, dass die Kinder verschiedene Lehrpersonen, Mittagsbetreuung haben? Lehrkräfte sind nun mal Lehrkräfte, und nicht die Eltern. (Die ja genug als stabile Bezugsumfeld gelten.. )
von newerth84
Sa 22. Jun 2019, 15:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Für mich war immer klar das ich selber zu meinen Kindern schaue. Oder mal meine Eltern. Hätte ich Kariere machen wollen hätte ich keine Kinder bekommen Wieso hält sich eigentlich hartnäckig die Idee, dass betreute Kinder Karriere Eltern haben? Es gibt Branchen, in denen reicht ein Lohn nicht. Es gi...
von newerth84
Sa 22. Jun 2019, 15:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16249

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Für mich war immer klar das ich selber zu meinen Kindern schaue. Oder mal meine Eltern. Hätte ich Kariere machen wollen hätte ich keine Kinder bekommen Wieso hält sich eigentlich hartnäckig die Idee, dass betreute Kinder Karriere Eltern haben? Es gibt Branchen, in denen reicht ein Lohn nicht. Es gi...
von newerth84
Fr 21. Jun 2019, 10:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: "Schnelle" Brötchen
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: "Schnelle" Brötchen

jupi2000 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 10:38
Schliesslich gibts ja auch über 1 Milliarde Chinesen. Da brauchts schon eine Menge Mehl :wink: :lol:
:mrgreen:
von newerth84
Fr 21. Jun 2019, 10:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: "Schnelle" Brötchen
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: "Schnelle" Brötchen

Hello bodega China Brot ist bei den Kinder recht beliebt, es geht schnell, ist weich, geht mit Halbweissmehl, Maismehl, etc. Zb. 500kg Mehl, 250kg Wasser, etwas Salz, wenig warmer Milch mit Hefe, mischen, kurz kneten, 20min ruhen, rund formen in kleinen Stüchen. 20min dampfgaren. Ergibt feine weich...