Die Suche ergab 134 Treffer

von newerth84
Fr 24. Mai 2019, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47369

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@nineli
Gibt manchmal Strasse ohne Velostreifen,und Bushaltestelle direkt vor dem Ampel... Da fuhr ich auch schon mal falsch😬. Aber trotzdem, ich passe so gut ich kann und seit 30 Jahren unfallfrei.
von newerth84
Fr 24. Mai 2019, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47369

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Kenne das auch, und wurde zusammen gestaucht... Es geht ja nicht ums Bevormunden, sondern Sicherheit für die anderen...
von newerth84
Fr 24. Mai 2019, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 56
Zugriffe: 2846

Re: Job aufgeben für Familie

Stella unterschreib... Einverdienerfamilie ist heute nicht mehr so einfach, dafür muss eine/er sehr gute Bildung haben oder einfach genug verdienen...
von newerth84
Mi 22. Mai 2019, 14:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finanzierung Schullager
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Finanzierung Schullager

Bei uns zahlen Eltern (Skilager), find's normal, teile den Kosten mit Kindsvater.

Würde die Schule Schüler dazubewegen etwas einzusammeln ist sicher auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.
von newerth84
Mi 22. Mai 2019, 08:36
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 766
Zugriffe: 36860

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Nur 1. Der Rest sind nur Kollegen.

Lpum: du?
von newerth84
Di 21. Mai 2019, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 177
Zugriffe: 15949

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

jupi2000 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 11:47
Also Reina finde ich immer noch besser als Princess :mrgreen:
Aber Jolla :roll:
Nicht schön :lol:
Reina ist schön, Kollegin ihre Tochter heisst fast so.

Princess würde ich nicht, könnte gemobbt werden.
von newerth84
So 19. Mai 2019, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ab welchem Alter Pubertät?
Antworten: 17
Zugriffe: 1414

Re: ab welchem Alter Pubertät?

13 :) cool sein, Kleider, Beautytrend, die Gespräche werden spannender, interlektueller und aufregender :)

Schweisst aber nicht aus genetischen Gründen.
von newerth84
So 19. Mai 2019, 21:42
Forum: Namensfragen
Thema: was denkt ihr über den Namen Dana?
Antworten: 28
Zugriffe: 1181

Re: was denkt ihr über den Namen Dana?

Dana tönt super, es gab mal eine DJ aus ZH, Lady Dana :)
von newerth84
So 19. Mai 2019, 07:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 53
Zugriffe: 3638

Re: Baby schläft immer schlechter...

Sugus: Hab TE's Posting nochmals gelesen, es gab Missverständnis. Nur am Anfang schlief ihr Baby in dem ähnlichen Rythmus wie meins damals. Entschuldige mich dafür. Was Vitamintabletten fuer Nerven betreffen finde ich sehr unterstützend als zusätzlich, somit beugt man Depression oder Nervenzusammenb...
von newerth84
Sa 18. Mai 2019, 22:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 53
Zugriffe: 3638

Re: Baby schläft immer schlechter...

@elanor Meine Kleine schlief auch um 20:00 ein, wachte um 04:00 auf, dann 08:00, mit der Zeit schlief sie dann durch, ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Ich empfand das als sehr normal, schlief einfach, waehrend sie schläft. Kannst du das vielleicht ausprobieren? Ansonsten waere evtl Vitamin...
von newerth84
Do 16. Mai 2019, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Später nach Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Später nach Hause

Jetzt komme ich draus, dein Schwiegervater macht Theater, weil deine Frau und du um 19:30 nach Hause angekommen seid? Hmm schon speziell... Das ist euer Leben. Würde nicht auf ihn hören, ihr hattet einen schönen Tag gestern draussen oder? Kopf hoch :)
von newerth84
Mi 15. Mai 2019, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Später nach Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Später nach Hause

Hi nongo

Ich vermute du meinst, der KV erwartet dass ihr um 15:00 zu Hause sein müsst statt 19:30? Hmm... Warum das? Ist er denn zu Hause und möchte Zeit mit euch verbringen? Komme nicht ganz draus..
von newerth84
Mi 15. Mai 2019, 17:17
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 766
Zugriffe: 36860

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

1-2 mal im Jahr. Dafuer öfters Ausflüge, ist spannender.

LPum: Du?
von newerth84
Mi 15. Mai 2019, 08:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

Manarena Hat er denn keine Ausbildung? Angereiratet? Ja denn ist es nicht einfach für ihn, das stimmt... Dass er zurück will, kann man ja auch verstehen... Vom Gesetz her muss er nicht gehen, wenn er Kind hier hat. Aber nicht hier aufgewachsen, und kein Job, motiviert ihn vielleicht doch nicht zu bl...
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 18:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2078

Re: Rechts- oder Linkshänder ?

Hier auch undefinierbar :) kinder sind eher Rechtshändlerinnen :)
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 17:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

@danci, ups Ihr seid beide berufstätig hochprozentig. Es ist schon ein Unterschied, ob man noch zusammen lebt oder getrennt. Ich hoffe, ihr würdet euere Kids nicht nur all 2. Weekend sehen dürfen wollen. Für alle ist es sicher nicht einfach, wenn Kinder im Spiel sind. Sexistisch finde ich, wenn man ...
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 15:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

Ups:

Nimmt man einer Katze ihre Kitty's weg, kratzt sie die Person die Augen aus... (Hab ich als Kind probiert, wuerde es nie mehr wagen) das nennt man vielleicht Mutterinstinkt? Aber evtl bist du sexistisch veranlagt? Der Mittelweg ist meist angenehmer, nicht?
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 15:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

Ps. Wenn ich Blondinnenwitz mache, heisst noch lange nicht, dass ich alle Blondinnen doof finde.
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 14:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

Es gibt Thema Gleichberechtigung und Thema Grausamkeit, eine "Bekannte" (extra so geschrieben, da ich die Identität der Personen schützen muss, da selber leider in der Öffentlichkeit stehe, moechte ich niemand auf den Servietteller stellen) war genau dein Ansicht, trotzdem hat sie die Kinder nach d...
von newerth84
Di 14. Mai 2019, 14:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

PS: Es ist ja eigentlich immer dasselbe - wenn du arbeiten gehst und er zu Hause bei den Kindern ist - dann ist das auch nach der Trennung so. Das wäre zwar das Korrekte, aber in der Schweizer Rechtsprechung nicht unbedingt der Fall . Tatsache ist, dass Mütter, die Vollzeit gearbeitet haben, selbst...