Irgend jemand hat hier mal ein Rezept für eine Ovitorte gepostet, so eine cremige mit QimiQ und Ovi etc. Die ist mega lecker *schleck* Leider finde ich das Rezept nicht mehr.
Wer es immer war: Kannst du es bitte nochmal hier posten *liebguck*? Danke!!!
Fräulein, pubertierendes Monster, Mittelkind und Yakari mit:
"Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge: Ich seh überall nur Pfeifen!"
zubereitung:
QimiQ glatt rühren. ovomaltine und puderzucker unterrühren. rahm steifschlagen und unter creme heben.
die schokolade in einer heissn schüssel über einem heissem wasserbad schmelzen. die biskuitböden auf der innenseite damit bestreichen.
einen passenden springformrand auf eine tortenplatte setzen. den ersten boden mit der schokoladenseite nach oben hineinlegen.die creme darauf ausstreichen. den zweiten bodem mit der schokoladenseite nach unten darauflegen und etwas andrücken. die torte mindestens 4 stunden kaltstellen, bis creme schnittfest ist. dann den tortenring entfernen.
zum garnieren den rahm steif schlagenund mit ovomaltine und puderzucker mischen. torte oben und an der seite mit rahm bestreichen und den rand mit crispi müesli bestreuen. nach belieben mit schokostreusel und zckerdekor ausgarnieren
ging mir eben auch so, ist ein sehr unscheinbares Ding und wird leicht übersehen! Vielleicht schnappst du dir eine Verkäuferin die gerade bei den Milchprodukten auffüllt und fragst sie.
Hallo habe Hier auch noch ein Rezept, habe ich bekommen als mein grosser 1 Jahr wurde.
Ergibt 12-16 Stk-
150 g weiche Butter
150 g Zucker
6 Eigelb
100 g Ovomaltine Schokolade (oder dunkle)
150 g Zwieback
150 g Ovomaltine
125 g gemahlene Haselnüsse
6 Eiweiss
Glasur
150 g dunkle Schokolade
1 Teelöffel Butter
1 Esslöffel Honig
Zuckerperlen oder Blumen oder was man will
1 Springform von 26 cm Durchmesser mit Packpapier belegen, Rand und die ganze Form bebuttern und mit Mehl austäuben. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
¨
2. Butter und Zucker zu einer weissen luftigen Masse aufschlagen (5 Minuten). Ein Eigelb nach dem anderden unterschlagen.
3. Ovomaltine Schokolade in die Stücke Brechen und im wasserbad schmelzen.
4. Zwieback an einer Raffel reiben, zusammen mit der Schockolade der Ovomaltine und den Haselnüssen und dier Butter-Ei creme rühren.
5. Eiweiss sehr steiff schlagen und langsam daruntermischen und in die Form füllen.
6. Kuchen bei 180°C auf der untersten Rille 60 minuten Backen
Dann die glazur machen und darüber streichen vertig.
Ps, Dann noch einen guten tip, um das ganze einfach zu machen, machst du einen Bisquitteig, und kaufst den Aufstrich von Ovomaltine Crunsch und bestreichst den Kuchen in der Mitte mit dem und aussen rum
esenzia: Dieses find ich eben nicht so fein. Hab den auch gemacht und er war staubtrocken! Hab noch nie so einen trockenen Kuchen hingekriegt wie diesen
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Gestern habe ich die cremige Ovi-Torte von Kami gemacht. Die ist ja soooo fein geworden und schwups-di-pups war sie auch schon gegessen. Also das Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken DANKE!!!!
Mama-D: Falls die Gäste ausbleiben, soll ich dir meine Adresse geben, damit du mir die Resten schicken kannst? Wünsche en Guete und deiner "Grossen" einen tolen Geburtstag!!!
Fräulein, pubertierendes Monster, Mittelkind und Yakari mit:
"Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge: Ich seh überall nur Pfeifen!"