Lara Emily-Eine sehr emotionale Geburt...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Flower26
Newbie

Lara Emily-Eine sehr emotionale Geburt...

Beitrag von Flower26 »

So, jetzt endlich fast 3 Monate später, kann ich mich aufraffen und den Bericht schreiben :wink:
ET war der 24.6.2007. Da ich aber schon seit der 20. Woche immer wieder Wehen hatte, dachten wir alle, dass die Kleine wohl früher zur Welt kommt :wink: Nix Da! Ich habe das ganze Juni Forum schon Wochen vorher mit meiner Ungeduld genervt. Und dass ich dann eine der Letzten war, hats auch nicht leichter gemacht...
Ab dem 24. bin ich nur noch wie von Hummeln gestochen umhergerannt! Doch nichts tat sich...Am 29. hatte ich dann wieder Kontrolltermin. Alles in Ordnung, genug Fruchtwasser, kopf noch nicht im Becken Mumu zu :roll: Nur auf dem CTG hats schöne Wehen angezeigt. Mein Fa meinte es geht wohl nicht mehr lange, ich glaubte ihm aber kein Wort...Irgendwie hatte ich das Gefühl ich bleibe ewig schwanger :lol:
Am Abend ging ich mit dem Gedanken ist Bett, so, wieder nichts, na dann, Morgen ist auch noch ein Tag...Richtig gelassen war ich!
Am nächsten Morgen um 5 Uhr bin ich erwacht, weil meine Blase wieder mal drückte. Als ich mich drehte hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch, wie ein Knacksen. Hmm..bin kurz liegengeblieben, aber nix war. Alles wieder normal...also bin ich aufs Klo und als ich da gesessen bin sprudelte es nur noch so raus :shock: ok, das war doch die Fruchtblase! Voller Euphorie hüpfte ich mit einem Handtuch zwischen den Beinen zu Schatzi ins Bett! Es geht loooooos! So schnell war er noch nie wach :wink:
Schnell noch der Nachbarin bescheid gegeben, damit ich meinen Grossen vorbei bringen konnte. Nachdem ich kurz im Spital angerufen hab, haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht, da ich auch leicht grünes FW hatte meinte die Hebamme es wäre besser so. Im Auto sitzend fingen auch schon langsam die Wehen an...mich packte gleich die Angst, hatte ich doch vergessen wie der Schmerz sich anfühlte :?
Im KH angekommen und auch gleich mal ans CTG angeschlossen. Die Wehen wurden immer stärker, waren aber unregelmässig. Das CTG zeigte, dass die Herztöne meiner Kleinen mal zu niederig und mal zu hoch waren. Ich solle trinken, sie sei wohl dehydriert :? Ok...Dann gabs noch einen letzten US, sie wurde auf ca. 3600 gramm geschätz, wie schon am Tag zuvor von meinem FA. Dann war Schichtwechsel und eine Neue Hebamme kam um den MUmu zu kontrollieren. Ich kenne das ja auch noch von der 1. Geburt, das war nie ein Problem...Aber was ich dann erlebt hab kann ich fast nicht in Worte fassen...Ich hab nur noch geschrien vor Schmerzen und mir sind die Tränen runtergelaufen :(
Sie sagte, das liege daran, dass der MUmu noch ziemlich weit hinten sei, komisch, war er bei der 1. Geburt ja auch :roll: Als ich mich erholt habe sind wir ins Gebärzimmer...Ich hab mir was bequemes angezogen und es mir auf dem Ball "gemütlich" gemacht. Die Wehen wurden immer stärker und ich konnte bald nur noch stehen. Bei jeder Wehe hab ich mich ans Seil gehangen...(praktisch so ein Ding :wink: )Irgendwann kam die Hebamme und meinte ich soll mich mal hinliegen, damit ich nicht schon erschöpft vom vielen stehen sei :? gesagt, getan...Irgendwann hab ich nur noch gestöhnt und ich hatte ununterbrochen Wehen...einfach viel zu kurze...inzwischen waren 4 Stunden vergangen...So haben wir abgemacht, falls der Mumu noch zu sei, machen wir eine PDA und gleichzeit einen Wehentropf...ok, mumu wieder Untersucht (autsch) und er war natürlich erst 3 cm offen...also PDA! Beim legen hatte ich keine Angst, hatte ja das 1. mal auch eine. Aber dieses Mal hat es sauweh getan :( nicht im Rücken aber in den Beinen! Hätte nur noch heulen können! Nach einer Weile schlief ich dann aber ein und erwachte nach ca. einer Stunde wieder mit Presswehen :shock: leider liess die PDA rechts völlig nach und ich hatte wieder grausame schmerzen. Mein Linkes Bein war dafür komplett taub, so dass mein GG mein Bein stützen musste. Also ran und pressen und pressen...die schmerzen wurden immer schlimmer. Aber nur auf der rechten Seite. Sie haben auch in den Wehenpausen nicht aufgehört! Ich konnte nicht mehr und hab nur noch geschrien :oops: :(
Mein GG unterstützte mich kräftig vorallem als er auch sagte, dass er die Haare schon sehen kann! Ich presste weiter, bestimmt eine Stunde aber nichts ging, sie rutsche immer wieder hoch :? Dann kam die ärztin dazu, sie versuchte die Kleine zu fassen aber sie kam nicht runter :( Es wurde diskutiert ob und wie man nachhelfen könne, doch die ärztin wollte das Risiko nicht auf sich nehmen, Es fehlte einfach noch 1 cm für die Glocke, dass sei Ihr zu riskant :? Also KS! Wieder! :( Wie auch schon bei der 1. Geburt...Auf dem Weg in den OPs konnte ich nicht mehr, ich hab mich nur noch gewunden und geschrien vor schmerzen. Sie haben mir mehrmals Wehenhemmer gespritzt, aber es ging eine lange Zeit, bis die wirkten :roll: plötzlich hörte ich, wie sie zu meinem GG sagen: Raus! Nehmt ihn mit! Gebt mir die Maske :shock: Dann war wieder Ruhe und GG durfte doch bleiben :? Ich konnte nicht nachfragen, ich war so in Trance, ich hab nichts mehr mitbekommen...Ich war richtig beduselt und ich habe noch nie in meinem Leben sooo gefroren! Dann wurde mir noch eine spinale gesetzt, da sie ja die einseitige PDA nicht gebrauchen konnten...
Und dann gings los :D Ich war nur noch nervös und wollte endlich meine Kleine in den Arm nehmen...Die ärztin sagte, so jetzt nimm ich sie gleich raus achtung, es ruckelt! Ich warte und warte...aber sie schrie nicht :( Ich fragte was los sei, doch niemand gab mir eine Antwort...Ich hörte nur die ärztin sagen, schnell raus mit dem Kind!! :( Ich hab nur noch geschrien, was los sei, was mit meiner Kleinen ist, aber es kam keine Reaktion! Irgenwann sagte jemand zu mir, sie müsse nur schnell untersucht werden, alles in ordnung :? Nach ca. 30 minuten kam jemand mit einem FOTO :( Ich will doch kein Foto! Ich will sie sehen!! Dann durfte endlich mein GG kurz mit...Weitere 30 minuten und sie waren immer noch am nähen!! :evil: Dann endlich wurde ich in Gebärzimmer zurückgeschoben und der Oberarzt kam zu mir...er meinte: Frau...Ihre Tochter hatte leider nicht selbständig geatmet und hatte auch praktisch keine Herzreaktion :? Sie musste 5 reanimiert werden :( Sie könnten sich das auch nicht erklären, warum, dass dies passiert ist! Jedenfalls müsse sie auf die Neo zur Beobachtung, es gehe ihr zwar gut jetzt, aber mann wisse halt nicht, wie sie sich weiterentwickelt...Dann kam mein GG kurz und ich durfte sie im vorbeifahren schnell betrachten. Weder mein GG noch ich durften sie auf den Arm nehmen...Der Arzt redete wieder weiter: ausserdem hatten sie ein 5cm Loch in der Gebärmutter :shock: Muss wohl während den Wehen passiert sein, dass die alte Naht wieder aufgerissen wurde :? aha, daher diese Schmerzen :? Nun gut, alles wieder repariert! Aber, ich dürfe keinesfalls wieder versuchen spontan zu gebären! Bei einem 3. Kind gebe es nur eine geplante Sectio!
ca. 3 stunden später durfte ich endlich auf die Neo und meine Kleine begutachten :D Sie war soooo hübsch, so perfekt! Ich hätte nur noch heulen können :wink: Sie war 49cm gross und 3220gramm "schwer"
Nach 2 Tagen durfte sie die Neo verlassen :D Ich war sowas von glücklich!

Im nachhinein bin ich einfach nur froh, dass meine Kleine und ich das alles heil überstanden haben! Sie bringt mich jeden Tag zum lächeln :wink: Und irgendwann werde ich ihr erzählen, wie dramtisch, aber doch wunderschön, der Tag ihrer Geburt war :wink:
Zuletzt geändert von Flower26 am Di 18. Sep 2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Ramona73

Beitrag von Ramona73 »

..."gänsehaut".... mich frierts wirklich! bloss gut, dass schlussendlich KS entschieden wurde und es der Kleinen gut geht! alles liebe und Gute für euch!

ramona :-)

miki
Newbie

Beitrag von miki »

Gott sei Dank gehts euch beiden gut!
Und schön, hast du diese schwierige geburt bereits so gut verarbeiten können. du bist eine starke frau und deine tochter auch!
alles gute. miki

Feuerlilie

uuuuuuuuuuuui

Beitrag von Feuerlilie »

Liebe Flower..
Da hast du ja ganz schön was mitgemacht... Wie gut, das dann doch alles gut ging und eure Kleine jetzt so ein Goldschatz ist!
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Freude mit ihr und auch mit dem grossen Bruder!
Liebe grüsse dir,
Lilie

Flower26
Newbie

Beitrag von Flower26 »

Danke euch vielmals! :D Es hat richtig gut getan diesen Bericht von der Seele zu schreiben! Euch auch alles Gute! :wink:
BildBild

Seechräbeli
Member

Beitrag von Seechräbeli »

Huii, Fury. Läck da heti glaubs au nur no gschraue!!! Häsches richtig guet gschribe, hoffe, häsches guet chöne verarbeite Danke für din Bricht!

Flower26
Newbie

Beitrag von Flower26 »

Danke Nessie :lol:
BildBild

Claudia_86

Beitrag von Claudia_86 »

Beim lesen deines Berichtes hatte ich Tränen in den Augen. :oops: Sehr emotional geschrieben.Alles gute für euch....

nikita_81

Beitrag von nikita_81 »

@flower
wooooowwww! super schöner bericht!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Liebe Flower

Schon lange habe ich auf Deinen Geburtsbericht gewartet. Es freut mich sehr, dass Du alles niederschreiben konntest. Ich habe den Bericht in einem Zug gelesen, unheimlich spannend geschrieben mit vielen :wink: :? . Schade, dass es mit der Spontangeburt nicht geklappt hat. Bist eine grosse Kämpferin. Wünsche Dir viele wunderschöne Stunden mit Deiner herzigen Lara.

Liebe Grüsse von Schwups
Meitli 12/05
Bueb 06/07

dominicana83

Beitrag von dominicana83 »

jö flower, du wunderschöni, hesch mega schön gschriebe. Han grad es Tränli verdrückt!
Uff irgendwie tuets guet zläse das mer net allei isch mitem "GEburtstrauma"!. Han ja au rächt lang gkämpft.
Schön gahts dir und de chli so guet und ich hoffe sie bringt dich no lang zum lache!

lg
domi

s'Kreativli
Newbie
Beitrag von s'Kreativli »

Hui da hast du ja auch "eine müässe duremache" :shock: :shock: :shock:. Ich hoffe fest, dass du diese schwierige Geburt gut verarbeiten kannst aber so wie du schreibst, hast du glaubst schon einiges verarbeitet. Oder irre ich mich?

Wir waren ja wirklich im gleichen Spital, warst/bist du auch enttäuscht von der Patienteninformation? Ich fands echt grausam :( :evil:.
05.2007 Prinz und Prinzessin Gernegross ♥
02.2012 Chliine Prinz ♥

Atacama1200

Beitrag von Atacama1200 »

Oh Flower, habe ja gar nicht mitbekommen, dass Du so eine schwere Geburt hattest! Aber schön, dass Du es jetzt doch aufschreiben konntest, ich glaube schon, dass das sehr hilft um das ganze zu verarbeiten. Wünsche Euch auf alle Fälle noch alles Gute für die Zukunft-vielleicht klappt es ja mal bei nem Treffen der Junimamis-will doch schliesslich mal meine Namensvetterin(zumindest die Kurzform :wink: ) kennenlernen

alles Liebe

??berraschungsei
Member
Beitrag von ??berraschungsei »

Ui, mich tschudderets beim Lesen deines Berichtes. Ich bin sehr froh, dass es euch beiden nun gut geht.
So wie du das schilderst, wurdest du nicht wirklich gut betreut, oder? Ist dieser Eindruck falsch?
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Flower26
Newbie

Beitrag von Flower26 »

Danke Euch :wink:

@überraschungsei: Naja :? ist wohl ansichtssache! Für mich persönlich nicht, nein :wink: Ich bin aber einfach nur froh, dass doch noch alles gut gelaufen ist!
BildBild

sommervogel
Newbie

Beitrag von sommervogel »

Liebe Flower, vielen Dank für diesen Bericht! Es war wahrscheinlich nicht einfach für dich, diesen niederzuschreiben, aber es hat mich sehr berührt, als ich ihn gelesen habe. Zum Glück ist alles gut gegangen! Dir und Lara wünsche ich weiterhin eine wunderschöne Zeit zusammen (und dass sie weiterhin so gut schläft :wink: ...)

Antworten