So, jetzt endlich fast 3 Monate später, kann ich mich aufraffen und den Bericht schreiben
ET war der 24.6.2007. Da ich aber schon seit der 20. Woche immer wieder Wehen hatte, dachten wir alle, dass die Kleine wohl früher zur Welt kommt

Nix Da! Ich habe das ganze Juni Forum schon Wochen vorher mit meiner Ungeduld genervt. Und dass ich dann eine der Letzten war, hats auch nicht leichter gemacht...
Ab dem 24. bin ich nur noch wie von Hummeln gestochen umhergerannt! Doch nichts tat sich...Am 29. hatte ich dann wieder Kontrolltermin. Alles in Ordnung, genug Fruchtwasser, kopf noch nicht im Becken Mumu zu

Nur auf dem CTG hats schöne Wehen angezeigt. Mein Fa meinte es geht wohl nicht mehr lange, ich glaubte ihm aber kein Wort...Irgendwie hatte ich das Gefühl ich bleibe ewig schwanger
Am Abend ging ich mit dem Gedanken ist Bett, so, wieder nichts, na dann, Morgen ist auch noch ein Tag...Richtig gelassen war ich!
Am nächsten Morgen um 5 Uhr bin ich erwacht, weil meine Blase wieder mal drückte. Als ich mich drehte hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch, wie ein Knacksen. Hmm..bin kurz liegengeblieben, aber nix war. Alles wieder normal...also bin ich aufs Klo und als ich da gesessen bin sprudelte es nur noch so raus

ok, das war doch die Fruchtblase! Voller Euphorie hüpfte ich mit einem Handtuch zwischen den Beinen zu Schatzi ins Bett! Es geht loooooos! So schnell war er noch nie wach
Schnell noch der Nachbarin bescheid gegeben, damit ich meinen Grossen vorbei bringen konnte. Nachdem ich kurz im Spital angerufen hab, haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht, da ich auch leicht grünes FW hatte meinte die Hebamme es wäre besser so. Im Auto sitzend fingen auch schon langsam die Wehen an...mich packte gleich die Angst, hatte ich doch vergessen wie der Schmerz sich anfühlte
Im KH angekommen und auch gleich mal ans CTG angeschlossen. Die Wehen wurden immer stärker, waren aber unregelmässig. Das CTG zeigte, dass die Herztöne meiner Kleinen mal zu niederig und mal zu hoch waren. Ich solle trinken, sie sei wohl dehydriert

Ok...Dann gabs noch einen letzten US, sie wurde auf ca. 3600 gramm geschätz, wie schon am Tag zuvor von meinem FA. Dann war Schichtwechsel und eine Neue Hebamme kam um den MUmu zu kontrollieren. Ich kenne das ja auch noch von der 1. Geburt, das war nie ein Problem...Aber was ich dann erlebt hab kann ich fast nicht in Worte fassen...Ich hab nur noch geschrien vor Schmerzen und mir sind die Tränen runtergelaufen
Sie sagte, das liege daran, dass der MUmu noch ziemlich weit hinten sei, komisch, war er bei der 1. Geburt ja auch

Als ich mich erholt habe sind wir ins Gebärzimmer...Ich hab mir was bequemes angezogen und es mir auf dem Ball "gemütlich" gemacht. Die Wehen wurden immer stärker und ich konnte bald nur noch stehen. Bei jeder Wehe hab ich mich ans Seil gehangen...(praktisch so ein Ding

)Irgendwann kam die Hebamme und meinte ich soll mich mal hinliegen, damit ich nicht schon erschöpft vom vielen stehen sei

gesagt, getan...Irgendwann hab ich nur noch gestöhnt und ich hatte ununterbrochen Wehen...einfach viel zu kurze...inzwischen waren 4 Stunden vergangen...So haben wir abgemacht, falls der Mumu noch zu sei, machen wir eine PDA und gleichzeit einen Wehentropf...ok, mumu wieder Untersucht (autsch) und er war natürlich erst 3 cm offen...also PDA! Beim legen hatte ich keine Angst, hatte ja das 1. mal auch eine. Aber dieses Mal hat es sauweh getan

nicht im Rücken aber in den Beinen! Hätte nur noch heulen können! Nach einer Weile schlief ich dann aber ein und erwachte nach ca. einer Stunde wieder mit Presswehen

leider liess die PDA rechts völlig nach und ich hatte wieder grausame schmerzen. Mein Linkes Bein war dafür komplett taub, so dass mein GG mein Bein stützen musste. Also ran und pressen und pressen...die schmerzen wurden immer schlimmer. Aber nur auf der rechten Seite. Sie haben auch in den Wehenpausen nicht aufgehört! Ich konnte nicht mehr und hab nur noch geschrien
Mein GG unterstützte mich kräftig vorallem als er auch sagte, dass er die Haare schon sehen kann! Ich presste weiter, bestimmt eine Stunde aber nichts ging, sie rutsche immer wieder hoch

Dann kam die ärztin dazu, sie versuchte die Kleine zu fassen aber sie kam nicht runter

Es wurde diskutiert ob und wie man nachhelfen könne, doch die ärztin wollte das Risiko nicht auf sich nehmen, Es fehlte einfach noch 1 cm für die Glocke, dass sei Ihr zu riskant

Also KS! Wieder!

Wie auch schon bei der 1. Geburt...Auf dem Weg in den OPs konnte ich nicht mehr, ich hab mich nur noch gewunden und geschrien vor schmerzen. Sie haben mir mehrmals Wehenhemmer gespritzt, aber es ging eine lange Zeit, bis die wirkten

plötzlich hörte ich, wie sie zu meinem GG sagen: Raus! Nehmt ihn mit! Gebt mir die Maske

Dann war wieder Ruhe und GG durfte doch bleiben

Ich konnte nicht nachfragen, ich war so in Trance, ich hab nichts mehr mitbekommen...Ich war richtig beduselt und ich habe noch nie in meinem Leben sooo gefroren! Dann wurde mir noch eine spinale gesetzt, da sie ja die einseitige PDA nicht gebrauchen konnten...
Und dann gings los

Ich war nur noch nervös und wollte endlich meine Kleine in den Arm nehmen...Die ärztin sagte, so jetzt nimm ich sie gleich raus achtung, es ruckelt! Ich warte und warte...aber sie schrie nicht

Ich fragte was los sei, doch niemand gab mir eine Antwort...Ich hörte nur die ärztin sagen, schnell raus mit dem Kind!!

Ich hab nur noch geschrien, was los sei, was mit meiner Kleinen ist, aber es kam keine Reaktion! Irgenwann sagte jemand zu mir, sie müsse nur schnell untersucht werden, alles in ordnung

Nach ca. 30 minuten kam jemand mit einem FOTO

Ich will doch kein Foto! Ich will sie sehen!! Dann durfte endlich mein GG kurz mit...Weitere 30 minuten und sie waren immer noch am nähen!!

Dann endlich wurde ich in Gebärzimmer zurückgeschoben und der Oberarzt kam zu mir...er meinte: Frau...Ihre Tochter hatte leider nicht selbständig geatmet und hatte auch praktisch keine Herzreaktion

Sie musste 5 reanimiert werden

Sie könnten sich das auch nicht erklären, warum, dass dies passiert ist! Jedenfalls müsse sie auf die Neo zur Beobachtung, es gehe ihr zwar gut jetzt, aber mann wisse halt nicht, wie sie sich weiterentwickelt...Dann kam mein GG kurz und ich durfte sie im vorbeifahren schnell betrachten. Weder mein GG noch ich durften sie auf den Arm nehmen...Der Arzt redete wieder weiter: ausserdem hatten sie ein 5cm Loch in der Gebärmutter

Muss wohl während den Wehen passiert sein, dass die alte Naht wieder aufgerissen wurde

aha, daher diese Schmerzen

Nun gut, alles wieder repariert! Aber, ich dürfe keinesfalls wieder versuchen spontan zu gebären! Bei einem 3. Kind gebe es nur eine geplante Sectio!
ca. 3 stunden später durfte ich endlich auf die Neo und meine Kleine begutachten

Sie war soooo hübsch, so perfekt! Ich hätte nur noch heulen können

Sie war 49cm gross und 3220gramm "schwer"
Nach 2 Tagen durfte sie die Neo verlassen

Ich war sowas von glücklich!
Im nachhinein bin ich einfach nur froh, dass meine Kleine und ich das alles heil überstanden haben! Sie bringt mich jeden Tag zum lächeln

Und irgendwann werde ich ihr erzählen, wie dramtisch, aber doch wunderschön, der Tag ihrer Geburt war