Lieber zu spät als nie

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
schumacher05
Newbie
Lieber zu spät als nie

Beitrag von schumacher05 »

Mein Geburtsbericht beginnt am 3.10.2007, es war noch ein Tag bis zu meinem errechneten Geburtstermin. Ich bekam starke Schmerzen von den ich hoffte, das sie die Geburt unsere Ashley Josephine ankündigen würden.Also machten wir uns auf den Weg ins Spital. Der Klinikkoffer war schon im Kofferraum und mein GöGa wollte schon die Babyschale mitnehmen. Im Spital angenommen wurde ich erstmal ans CTG gehängt und zeigte leichte Wehen an. Dann wurde ich noch untersucht aber der Muttermund war noch geschlossen. Es hatte sich heraus gestellt,
das die kleine irgendwie den Ischiasnerv einklemmte. Da noch keine Spur von einer Geburt war, sprach man über eine Einleitung. Also blieb ich eine Nacht im Spital, aber umsonst denn es war doch kein Grund zum Einleiten, weil es der Kleinen gut ging und ich mit meinen Schmerzen Leben mußte.

In der zwischenzeit hatte ich alle 2 Tage eine Untersuchung mit CTG. Aber die Geburt schien immer weiter in die ferne zurücken.

Am 11.10 bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor der Geburt ( man glaubt es kaum, es sollte doch noch dieses Jahr passieren :lol: ) überwies mich die FA ins Spital zum Doppler und evt. einleiten. Ich bin total verzweifelt nach Hause gefahren und habe tierisch geflucht, weil ich solangsam keine Lust mehr auf die SS hatte. (Schmerzen, unruhige Nächte)
12.10.2007
Es ist 4:30 Uhr, mußte mal wieder auf`s Klo. Ich hatte gemerkt das ich Bauchschmerzen hatte, aber hatte mir nichts dabei gedacht und legte mich erstmal wieder hin. Aber die Schmerzen blieben und ich dachte mal wieder eine Nacht nicht geschlafen und setzte mich vor den PC. Die schmerzen wurden immer doller aber ich wollte nicht glauben das es Wehen sind. Ca. 2 Stunden später weckt ich meinen GöGa, weil ich in die Wanne ging. In der Wanne blieben die Schmerzen. Wir riefen das Spital an, weil die Wehen kamen jetzt ca alle 8 Minuten. Aber wir sollten noch solange daheim bleiben, wie ich es für richtig halte und mich wohl fühle.
Um 8:00 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Spital. Dort angekommen wurde ich sofort ans CTG gehängt, die Nadel des CTG Schreibers hatte endlich mal was richtiges zu tun. Denn alle 5 Minuten kamen schöne Eröffnungswehen, aber der Muttermund war erst auf 1 cm offen. Wir durften erstmal noch Frühstücken gehen, aber ich kam garnicht zum Essen, weil für mich die Wehen schon sehr unangenhm waren. Dannach nochmal in den Kreissaal, es ist noch nichts weiter gegangen und ging ertsmal in die Wanne. Aber auch dort waren die Wehen sehr schlecht zu verarbeiten. Also gingen wir nochmal auf`s Zimmer zum Mittagessen. Ich hatte mir ein Schmerzzäpfchen geben lassen, aber davon wurde es nur schlimmer. Ich bat meinen GöGa eine Schwester zu rufen um mir andere Schmerzmittel geben zulassen. Also ging es mal wieder in den Kreissaal, dort bekam ich dann eine Infusion. Als ich wieder einigermaßen zu mir kam vor lauter Schmerzen, wollte ich nur noch eine PDA, die ich dann auch bekam. Ab da lief die Geburt wie ein Traum. Der Muttermund öffnete sich innerhalb von 2 Stunden und dann löste sich auch der Schleimpropf. Es war jetzt gegen 15:30 Uhr und die Hebamme meinte, das wir unsere Kleine schon gegen 17 Uhr in den Armen halten könnten. Ich genoss weiterhin die schöne Geburt und die Zeit rasste nur so. Aber es passierte nichts weiter. Man hatte mir Wehenmittel gegeben, damit die Geburt weiter ging. Aber der Kleinen gefiel es nicht so gut und die Herztöne fielen dann bei jeder Wehe ab. Also Wehenmittel wieder abgesetzt. Es jetzt Hebammenwechsel und die nächste lies wieder das Wehenmittel tröpfeln und gleich gingen wieder die Herztöne runter. Wir riefen die Hebamme dazu und sie fühlte nach dem Köpfchen es ist aber immer noch nicht ins Becken gerutscht. Es wurde das Ultrraschallgerät geholt. Und die Hebamme fing an mit der Ärtin zu sprechen uns wurde ganz schön mullmig im Bauch. Wir fragten nach was los sei. Das Köpfchen liegt nicht richtig, sie ist ein Sternengucker.Uns blieb die Entscheidung es noch 1 Stund zu probieren mit Becken hin und her zu schauckeln auf das sich das Köpfchen evt. noch dreht oder Kaiserschnitt. Wir haben uns für den Kaiserschnitt entschieden, weil wir weiteren Stress für die Kleine vermeiden wollten.Doch dann kam der Stress über uns. Es ging alles ganz schnell und ich habe nur noch geheult. Am OP-Saal mußte mein Mann draussen bleiben. Ich war nun alleine im OP-Saal mit all den Ärzten. Die machten immer schneller und ich mußte fragen ob alles in Ordnung sei und mein Mann auch noch dazu kommt. Sie haben die Herztöne abgehört und sagten immer das alles in Ordnung ist. Mein Mann komme auch gleich er müßte sich erst noch umziehen. Als er dann endlich beim mir war haben wir beide nur noch geweint, bis wir den ersten Schrei um 21:04 Uhr gehört haben er war kräftig und keiner brauchte dir einen Klaps geben. Du hast allen gezeigt, schaut her hier bin ich!!.Es war einfach zuviel für uns mir wurde schlecht und mein Mann sagte es ginge ihm auch nicht gut und möchte rausgehen. Auf dem Weg ist er dann umgefallen. Ich habe nur noch einen Arzt ganz laut: AU nein! rufen hören und dachte es stimmt was nicht mit unsere Tochter. Aber die Ärzte beruhigten mich und sagten das mein Mann umgefallen sei. Im Kreissaal warteten mein Göga und Ashley auf mich. Es war ein schöner Anblick die beiden so zusehen. Wir konnten nicht die Augen von unserer Prinzesschen lassen und waren (sind) so überglücklich. Die erste Nacht genossen wir alle gemeinsam, du in der Mitte und jeder hielt ein Händchen von dir bis wir alle eingeschlafen sind.

Ich danke meinem Mann das er die ganze Zeit an meiner Seite stand und Gott dafür das wir eine gesunde Tochter in den Armen halten können!!!
Bild Bild Bild

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

huhu schumi

super bericht und sehr schön zu lesen...ach ich liebe geburtsberichte :wink:

auch wenn der ks dazwischen kam.....am ende zählt das ergebnis :wink:

cay
Newbie

Beitrag von cay »

hallo schumi

eine rührende geschichte..schön erzählt.. werd da immer so sentimental bie diesen berichten.. :oops: :lol:

ein steiniger weg, diese geburt, aber ein ganz schöner schluss..

wünsch euch alles gute..

cay
Mini Bandi...wo mich zumene stolze Mami machd!

*Bäbimami 10.2007*
*Bus-Spezialischt 05.2009*
*Zaubermaus 01.2012*

Wuscheli

Beitrag von Wuscheli »

Hallo Schumi!

Hast du wirklich schön geschrieben! :lol: hat sich dein Mann bei Sturz verletzt? :lol:

Antje

Beitrag von Antje »

uhi, fast so ähnlich wie bei uns. nur ist mein mann standfest geblieben :lol:

alles gut euch dreien!

schumacher05
Newbie

@wuscheli
nein es sind keine Verletztungen entstanden. Gott sei Dank! Aber wenn dann wäre er gleich gut aufgehoben gewesen. :lol:

@danke für die Wünsche

@antje
jaja ich habe es mir vorher immer schön ausgemalt was mit meinem Mann alles passiert aber das hätte ich dann auch nicht gedacht. :lol:
Bild Bild Bild

schumacher05
Newbie
Re: Lieber zu spät als nie

Ich erkenne mich die letzten Tage garnicht wieder. Bin so sentimental geworden, wie noch nie zuvor und denke immer an den Tag wo uns unsere Tochter gesund und munter geschenkt worden ist!!
Morgen ist es ein Jahr her, wo unsere wunderbare süsse Tochter auf die Welt kam.
Ich bin überglücklich, sie jeden Tag um mich zu haben und kann mir mein Leben nie wieder ohne sie vorstellen.
Es ist das beste auf der Welt was einem geschenkt werden kann.
DANKE!!!!
Bild Bild Bild

Antje

Beitrag von Antje »

kann dir sehr gut nachfühlen, letzte woche war ich auch völlig sentimental, das gehört zum 1. geburtstag einfach mit dazu. naja, wohl zu jedem geburtstag den die eigenen kinder feiern :wink:

ich wünsche dir morgen einen wunderschönen tag, geniesse ihn mit deiner familie.

alles liebe und gute!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Hallo Schumacher
Ach - deine Geburt erinnert mich so sehr an meine eigene. Ich musste auch entscheiden, ob ich noch eine Stunde probieren möchte oder ob ich einen KS sofort möchte und habe mich für letzteres entschieden, so wie du. Ich habe jetzt schon Wochen gegrübelt, ob ich vielleicht doch nicht noch die Stunde hätte abwarten sollen. Du bestärkst mich jetzt grad, da du gleich entschieden hast. :D . Dafür danke ich dir!

Übrigens, meine Tochter war auch ein Sterngucker...

Aber heute Abend bin ich auch sentimental weil meine Mens im Anmarsch ist und somit das ganze Erlebnis SS und Geburt zu Ende geht :cry: :cry: :cry:
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Romella

Beitrag von Romella »

hallo schuhmacher
ich gratuliere ashley ganz herzlich zum ersten geburtstag ! ich habe mehr zufällig deinen geburtsbericht angeklickt und musste schmunzeln als ich merkte dass ich wahrscheinlich eines anzog...der name deiner tochter teilt sie mit dem meiner kleinen ;-) haben wir schön ausgesucht, gell !
liebe grüsse und eine schöne geburtstagsparty.

schumacher05
Newbie

@Antje
danke wir haben den Tag sehr genossen, vorallem Ashley, weil sie im Mittelpunkt stand!! :lol:

@Nadine08
schön konnte ich dich damit ein wenig aufbauen!!!
Ich und mein GG haben immer gesagt, wenn es der kleinen während der Geburt nicht gut geht und es wird KS genannt das wir uns dafür auch entscheiden. Und ich glaube heute noch daran, dass es die richtige Entscheidung war!!!!

@Romella
DAnke für die Glückwünsche!!!
Ja, haben wir sehr gut ausgesucht!!!! Schön noch eine Ashley gefunden zu haben, ist doch sehr selten!!!!
Bild Bild Bild

panama
Newbie

Beitrag von panama »

wow, das war eine turbulente geburt- auch für deinen gg! schön geschrieben!

schumacher05
Newbie

Wow, jetzt krame ich nach über 3 Jahren meinen Geburtsbericht wieder raus. Es ist wunderschön in nochmal zulesen, und es kommen Dinge drin vor die ich ein wenig vergessen habe.
Jetzt stehe ich bald kurz vor meiner zweiten Geburt und bin sehr gespannt und neugirig darauf wie diese verlaufen wird.
Ashley du bist eine wundervolle Tochter und lässt jeden Tag die Sonne in meinem Herzen scheinen!!!
Bild Bild Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für deinen Bericht ich wünsche dir von Herzen eine nächste Traumgeburt.

chlinestumpe

Beitrag von chlinestumpe »

danke für deinen gb hast du schön geschrieben alles gute euch allen

schumacher05
Newbie

Jetzt musste ich heute mal wieder dei Geburtsbericht raussuchen. Vor 4 Jahren war ich sehr gespannt, wann du endlich uns kommst. Heute wäre der ET gewesen. Wow und jetzt wirst du schon 4 Jahre alt.
Ich kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

In diesem Jahr hast du wieder sehr viel gelernt und erlebt.
Inzwischen bist du seit 1 Jahr im Kindergarten und hast tolle Freunde gefunden. Auch hast du dieses Jahr Fahrrad fahren gelernt und du hast eine gesunde Schwester bekommen, die mächtig wächst und gedeiht, und auf die du mächtig stolz bist und sie jedem zeigen musst.

Ich bin stolz auf dich,

Bild

deine Mama
Bild Bild Bild

Antworten