Rezeptidee mit Mozzarella gesucht *
Rezeptidee mit Mozzarella gesucht *
Ich muss dringend einen angefangenen Mozzarella gebrauchen. Hat jemand eine Idee, welche nicht so aufwändig ist? Kommt mir Momentan nur Gratin oder Lasagne in den Sinn.
- stachelbeeri
- Junior Member
Breite Nudeln kochen.
Wasser abgiessen. Frische Tomaten in Stückchen schneiden, ebenfalls den Mozarella in kleine Stücke schneiden.
Etwas Basilikum hacken. Alles zu den Nudeln geben, würzen, umrühren, fertig!
Schmeckt super und ist sehr schnell gemacht!
Wasser abgiessen. Frische Tomaten in Stückchen schneiden, ebenfalls den Mozarella in kleine Stücke schneiden.
Etwas Basilikum hacken. Alles zu den Nudeln geben, würzen, umrühren, fertig!
Schmeckt super und ist sehr schnell gemacht!
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Hier ein mega feines Rezept von Betti Bossy's "Vielseitige Käseküche":
Für 2 Personen:
2 Mozzarellas (je ca. 150gr) ca. 30 Min. vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank nehmen, gut abtropfen, quer halbieren
4 Tranchen Frühstücksspeck in eine ofenfeste Form legen
Speck braten: 5 Minuten in der oberen Hälfte des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens. Speck herausnehmen
1 Tomate, entkernt, gewürfelt
2 Esslöffel Fertig Pesto mischen, Schnittfläche der Käse bestreichen, zusammensetzen, in die Form stellen, Speck darüber legen
2 Zweiglein Thymian zum Garnieren
Fertig braten: ca. 5 Minuten
Gesamtbratzeit: ca. 10 Minuten, Garnieren, sofort servieren
Dazu passt: Salat und Brot
Müsst ihr wirklich mal ausprobieren, ich fand es mega fein! Muss ich glaubs auch wieder mal machen!
(Du hast zwar eine Restverwertung gesucht, gell
)
Für 2 Personen:
2 Mozzarellas (je ca. 150gr) ca. 30 Min. vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank nehmen, gut abtropfen, quer halbieren
4 Tranchen Frühstücksspeck in eine ofenfeste Form legen
Speck braten: 5 Minuten in der oberen Hälfte des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens. Speck herausnehmen
1 Tomate, entkernt, gewürfelt
2 Esslöffel Fertig Pesto mischen, Schnittfläche der Käse bestreichen, zusammensetzen, in die Form stellen, Speck darüber legen
2 Zweiglein Thymian zum Garnieren
Fertig braten: ca. 5 Minuten
Gesamtbratzeit: ca. 10 Minuten, Garnieren, sofort servieren
Dazu passt: Salat und Brot
Müsst ihr wirklich mal ausprobieren, ich fand es mega fein! Muss ich glaubs auch wieder mal machen!
(Du hast zwar eine Restverwertung gesucht, gell

was ich auch ganz toll find: tomatencremesuppe kochen und dann kleine mozzarella-stückchen reintun, wenn die suppe ganz heiss ist. dann schmelzen die soooo schön, mmmmhhhhhh. oder einfach pasta machen und mit mozzarella etc. im ofen überbacken!
wünsche "en guete" & jetzt geh ich glaubs auch grad mozzarella einkaufen fürs znacht
wünsche "en guete" & jetzt geh ich glaubs auch grad mozzarella einkaufen fürs znacht

um einen tanzenden stern gebären zu können
Ui, da kamen ja noch ganz viele und feine Rezepte hinzu. Muss glaub gerade nochmals Mozzarella kaufen
Ich machte den Mozzarella gestern nach Cercas Tipp. Der kam als erster und überzeugte mich gleich und ging ja so schnell. Machte noch einen riesen Salat dazu und alle waren satt und schmeckte allen gut.

Ich machte den Mozzarella gestern nach Cercas Tipp. Der kam als erster und überzeugte mich gleich und ging ja so schnell. Machte noch einen riesen Salat dazu und alle waren satt und schmeckte allen gut.