Wir haben auch einen Steamer und sind begeistert davon. Ich mach seitdem Gemüse nur noch im Steamer. Man kann aber auch Fisch, Fleisch darin zaubern. Versucht hab ichs allerdings noch nie.
Würde mich auch über ein paar neue Rezepte freuen.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Steamer ... Jeder Hersteller macht eine Steamerschulung, würde Dir emfehlen die zu machen .. Ich darf auch noch immer gehen
- Gemüse
- Reis
- Gschwellti
- Ich mache den Zopf drin
- Ebly
- Feine Dessert's
Ich mache leider auch viel zuwenig verschiedene Sachen, aber der Steamer ist bei mir fast täglich im Gebrauch und ich würde ihn NIE mehr hergeben
Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!
Ich habe gestern Reis versucht, aber viel zu wenig Wasser genommen Versuche es nochmals nächste Woche. Ach ja, habe seit Jahren wieder mal einen Zopf gemacht. Na ja, noch nicht 100%, haben aber gestern um 23 Uhr schon fast 400 gr. Zopf verdrückt....
Ich habe mal schon eine Frage. Habe gehört, dass man bei gewissen Gepäcken kein Einelb mehr draufstreichen muss. wäre das beim Zopf auch so gewesen????
Ich streiche meinen Zopf im Steamer nicht mehr an. Das erste Mal habe ich ihn bei 190Grad (Profi Backen von V-Zug) gemacht. Er wurde mir fast zu hart. Dann hat mir die Dame von V-Zug, welche kurz darauf vorbeikam gesagt, dass ich ihn bei max. 180 Grad machen soll.
Er wird mega fein, sieht aber einfach nicht sooooo toll aus. Für uns ist aber ersteres wichtiger.
Ich brauche den Steamer generell recht häufig. Auch zum regenerieren und auftauen.
Würde ihn nicht mehr hergeben.
Ich habe aber bislang vorallem Rezepte aus dem V-Zug Kochbuch (Betriebsanleitung) gemacht. Anderes würde mich auch interessieren.
reis nehme ich immer knapp 1 1/2x soviel wasser wie reis und wird tiptop
zopf habe ich noch nie probiert
blätterteig muss mit dem profibackprogramm von vzug nicht angestrichen werden, wird genial so.
pouletbrüstli: würzen, kurz anbraten, dann ev. paprika drauf für die farbe, 30 minuten 100° dämpfen... werden echt super so!
sterilisieren: ich sterilisiere täglich meine milchpumpe darin, auch nuggi und schoppenflaschen gehen wunderbar. 15 minuten bei 100 grad
ich bin uuu fan vom combisteamer von v-zug. kann den nur empfehlen und würde sofort wieder einen kaufen. ich schätze auch die kurze aufheizzeit sehr, vorallem wenns eilt mit brot aufbacken.
verfolge gespannt dieses Thema ... werde in 1 - 2 Wochen auch einen neuen Backofen mit Steamer (Combigerät) erhalten. Es ist von Gehrig ... ist aber das genau gleiche Produkt wie das von V-Zug.
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ihr vom gleichen Gerät sprecht ... also Backofen und Steamer in einem ... oder nur Steamer????
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Ich habe kürzlich gefüllte Pouletbrüstchen gemacht. Gefüllt werden die mit getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven.
War mega fein. Wenn Dich das Rezept interessiert, dann bitte PN an mich. Ist aus dem V-Zug Kochbuch.
Ich habe eine neue Küche, wo ich aber erst anfang nächste Woche kochen kann, wenn endlich die Granitplatte drauf kommt. Ich habe alles Siemens Geräte und Steamer ist oberhalb vom Backofen, also kein Combi.
Am 21.5. besuche ich einen Kurs nähe Spreitenbach. Ich hoffe, es gibt ein Kochbuch!
Ich habe mal eine blöde Frage. Wie putzt Ihr den Steamer nach gebrauch? Einfach mit dem Waschlappen trocken reiben (nach dem Dampfen) oder was macht Ihr?