Unser Sonnenschein Jaëlle Angelina kam am 14. Oktober 2005

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Unser Sonnenschein Jaëlle Angelina kam am 14. Oktober 2005

Beitrag von Debo »

Es war 9 Tage vor dem errechneten Termin, als sich bei mir wieder ein Abszess bemerkbar machte. Ich ging sofort zum Arzt, welcher meinte, dass dies wieder operiert werden müsse und wir lieber die Geburt nun einleiten, nicht das die Abszess-Schmerzen noch schlimmer werden.

Ich solle um 22:00 Uhr ins Spital einrücken… WAS??? So schnell, so plötzlich? So schlimm sind die Schmerzen nun auch wieder nicht… Ich bin doch noch nicht bereit…
Ich ging also nach Hause, packte mein Köfferli noch fertig, verbrachte noch einen ruhigen Nachmittag, teilte es den wichtigsten Menschen mit und konnte es irgendwie einfach nicht glauben…

Am Abend ging ich noch mit meinem Mann auswärts essen, da fing schon ein komisches „Bauchweh“ an (während der Schwangerschaft hatte ich nie irgendwelche Wehen).
Um 22:00h standen wir mit Köfferli im Spital… CTG... Alles okay…Mir wurde ein Scheidenzäpfen eingelegt. Man teilte mir mit, dass ich morgens um 7:00h geweckt würde und ich dann das nächste Zäpfchen bekommen würde. Sie rechneten damit dass am Nachmittag die Wehen/Geburt beginnen würde.
Ob mein Mann hier schlafen wolle? Nein wollte er nicht, er mag keine Spitäler, er sei ja nicht krank :wink: Mir war’s egal.
Also richtete ich mich um Mitternacht im Familienzimmer ein (sonst war keins frei) und verabschiedete mich von meinem Mann.
Kurz darauf besuchte ich noch eine Kollegin im Nebenzimmer, die einen Tag vorher ihren Sohn geboren hatte.

Um halb eins legte ich mich ins Bett und konnte natürlich nicht einschlafen… Kurz darauf fing das „Bauchweh“ wieder an… Krämpfe… Alle 5 Minuten… Zwischen den 5 Minuten ging es mir so wahnsinnig gut, dass es über eine Stunde dauerte bis ich mich „dafür“ hatte der Hebamme zu klingeln und zu sagen ich hätte Wehen… Ich dachte nach jeder Wehe; „jetzt geht’s mir wieder gut, das war die letzte“.
Die Hebamme kam, gab mir ein Schmerzzäpfli und liess für mich die (kleine) Badewanne ein, mit Duft und Kerzli, richtig schön!
Die Wehen wurden nicht weniger und schon gar nicht weniger schmerzhaft… Ich musste mich sogar neben der Badewanne ergeben.

Um 3:00h mass sie meinen Muttermund; 3cm offen. „Sollen wir Ihren Mann anrufen?“… Ich überlegte lange… Schliesslich dachte ich immer noch es dauert länger… bis am Nachmittag hatten sie doch gesagt… „Doch er soll kommen“.
Als er ca. eine halbe Stunde später eintraf (sie sagten ihm er müsse sich nicht beeilen), war ich wie wahnsinnig auf dem Bett am schreien. Ich wusste nicht, dass ich so laut schreien kann! Ich hatte wahnsinnige Schmerzen! Ich hatte kaum eine Pause zwischen den Wehen, konnte mich überhaupt nicht erholen und es war mir nicht möglich „normal“ auf dem Bett zu liegen, ich kniete auf dem Bett und mein ganzer Körper explodierte fast! Wie die Zeit genau verstrichen ist weiss ich nicht, ich weiss nur, das ich meine Augen kaum mehr öffnen konnte und immer wieder sagte, „das halte ich nicht mehr aus!“ Man spritze mir Schmerzmittel und Wehenhemmer, es nütze alles nichts. Ich weiss noch, dass ich wahnsinnig geschwitzt habe und extrem Durst hatte.
Mein Mann wollte mich massiere, so wie wir es gelernt haben, aber das konnte ich gar nicht ertragen. Er war einfach nur da, hielt meine Hände (und kam schlussendlich mit tiefen Kratzspuren „davon“… ).

Um ca. 5 Uhr war mein Muttermund 10cm offen, ich konnte mit den Fingern das Köpfchen spüren, dies gab mir wieder wahnsinnigen Ansporn!!
Als die Presswehen anfingen, ich sagte immer wieder „Das Kind passt nicht da durch!!“ :P hielt ich es nicht mehr aus auf dem Bett, ich konnte mich nirgends richtig abstützen, ich kniete mich vors Bett (Vierfüssler) und presste dort weiter.

Um 5:45h flutschte unser Meitli heraus! Welches Gefühl? Ich kann es nicht beschreiben! Auf einmal ist der ganze Schmerz verschwunden! Ich hatte irgendwie „Angst“ unser Kind anzusehen, wie sieht sie aus, ist alles in Ordnung? Ich war immer noch im Vierfüssler und bückte mich nun nach hinten; und sah sie, hörte, wie sie schrie! Es war wunderschön! Sie war wunderschön!!

Ich durchschnitt die Nabelschnur, danach wurde sie mir auf den Bauch gelegt! Es war ein wunderschönes Gefühl, das ich nie vergessen werde!! Ca. 2h lagen wir so, sie wurde mir an die Brust gelegt und uns wurde sogar Frühstück ans Bett gebracht.

Im Nachhinein meinten die Hebammen, dass unser Kind wahrscheinlich sowieso bald gekommen wäre, weil 1 Einleitungs-Zäpfchen normalerweise nie so schnell wirke.

Ein grosses Danke an meinen Mann; du konntest nicht viel für mich tun in dieser Zeit, aber hast mir wahnsinnig geholfen; indem du einfach da warst!

Wir sind wahnsinnig dankbar wurde uns eine gesunde, wunderschöne Tochter geschenkt! Du bist das grösste Wunder das es gibt! Wir lieben dich überalles!

Morgana

Beitrag von Morgana »

Liebe Debo,

So schön dein Geburtsbericht, da werden doch glatt wieder Erinnerungen wach... hatte kurz nachdem unsere Kleine da war auch Angst, sie anzusehen weil die Unsicherheit einfach gross ist, ob auch alles stimmt (sie hat ja nur ganz zögerlich geweint...).

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und viele schöne und unvergessliche Momente auf eurem Lebensweg!

Liebe Gruss Morgana

Benutzeravatar
pipilotta
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 182
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 10:37
Geschlecht: weiblich

Beitrag von pipilotta »

hey debo
tja, da wollte deine kleine wohl eh raus, um euch endlich bildlich kennen zu lehrnen!! schöner bericht, und zügige geburt!! das habt ihr toll gemacht :wink:
Glück ist eine Reise und nicht ein Ziel

p.luna

Beitrag von p.luna »

@Debo
Ein schöner Geburtsbericht! Da kommen einem ja wieder Erinnerungen :wink: !

Wünscher euer kleinen Familie weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2005, 17:04
Wohnort: Kanton BE

Beitrag von Kolibri »

Liebe Debo

Vielen Dank für den schönen Bericht! Ist einfach wirklich jedesmal ein Wunder wenn so ein kleines Menschlein zu uns kommt!

Wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude mit eurer süssen Tochter!
Kindergartengirl 23.06.2009
2. Klässler 28.04.2007
3. Klässler 3.05.2005

Benutzeravatar
Oli75
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Apr 2005, 16:24
Wohnort: Thun

Beitrag von Oli75 »

liebe debo

du hattest ja auch so ne turbo geburt! ein schöner bericht hast du geschrieben. mir kommen aubä fast die tränen beim lesen!

wünsche euch 3 alles gute!
BildBild Notes:

Elen
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:08

Beitrag von Elen »

hey debo,

so schön dein Bericht über die Geburt deiner Jaëlle. War ja eine rasante Geburt...gratuliere dir herzlich :D

Baschi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 09:56

Beitrag von Baschi »

Debo, schöner Berich.
Hoffentlich bis Bald.
Baschi

Benutzeravatar
-Toblerone-
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:46
Wohnort: @home

Beitrag von -Toblerone- »

Liebe Debo
Vielen Dank für deinen Bericht! Der Schluss ist wunderschön geschrieben *schluchz* - und eure Meite ist ja auch wirklich ein ganz härziger Schätzu! Ich wünsche euch auch weiterhin alles, alles Liebe!
I learned that courage was not the absence of fear,
but the triumph over it.


Nelson Mandela

Lars' Mami

Beitrag von Lars' Mami »

Liebe Debo

hast ganz einen tollen Geburtsbericht geschrieben, hat mich wirklich sehr behrührt!!!
Gniesset eue chliin Schatz ganz ganz fest!!!!!

Liebi Grüsslis
Lars' Mami :wink: :wink: :wink:

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Debo »

@lars' mami
merci lars' mami :wink: ! und merci hast du den bericht aus der versenkung geholt.. so habe ich ihn auch wiedermal gelesen... :wink:

lg! auch an deine männer!

Benutzeravatar
MaryLou
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Nov 2004, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryLou »

..und ich habe ihn :) auch endlich gefunden! *g*

Liebe Debo, das hast du sehr schön geschrieben, du machst mir richtig Mut vor der Geburt..solange dauert ja es nicht mehr. Es ist einfach ein eindrückliches Erlebnis!
Eure Meite ist eine süsse Bohne, und wirklich ihr könnt stolz auf sie sein! Und sie auch auf euch, denn ihr seid wunderbare Eltern!

Alles Liebe MaryLou

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Debo »

@marylou
merci viumau marylou! ich drück dir die daumen das du auch eine schöne (spontan)-geburt erleben darfst! und wie du bei mir siehst: trotz wahnsinniger schmerzen habe ich es sehr schön in erinnerung! alles gute für euch!

Benutzeravatar
Andrina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 15:04

Beitrag von Andrina »

Hei Debo!

Hab gerade deinen Geburtsbericht gelesen. Und bin immer wieder beeindruckt. So eine Geburt, keine wie die andere. Und dann am Schluss das Wunder in den Armen zu halten - Wahnsinn!
Du hast das ganz toll geschrieben!

Genau an dem Tag wo du den Bericht geschrieben hast ist unsere Mira geboren.............. und nun sind schon wieder Monate vergangen.
Auch wir geniessen unsere Bohne ganz fest!

Machts gut!

Andrina
:D :D :D

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Debo »

@andrina
danke fürs kompliment! ist ja ein schöner zufall mit dem erstellungs- und geburtsdatum!
so wie ich mich am 14.10.04 bei swissmom angemeldet habe und genau ein jahr später kam unsere tochter! :wink:

geniess es weiterhin und alles gute!
debo

Benutzeravatar
MaryLou
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Nov 2004, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryLou »

@andrina & debo
das sind ja Zufälle :lol: :lol:

Benutzeravatar
Andrina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 15:04

Beitrag von Andrina »

@debo
hei, das ist ja wirklich ein lustiger Zufall. Ob du da schon eine leise Vorahnung hattest? So im Unterbewusstsein meine ich.... ist ja ganz witzig.

Andrina
:D :D :D

Antworten