es kam alles anders

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
BlackCat0401
Junior Member

es kam alles anders

Beitrag von BlackCat0401 »

ich hatte mich schon sehr früh in der ss entschieden nicht im spital zu entbinden sondern im geburtshaus,da ich ziemlcih schlechte erfahrung gemacht habe beim ersten.
es war alles super und ab der 33ssw bin ich nur noch ins gh zur kontrolle und nicht mehr zum fa...mir hat die atmosphäre dort so super gefallen...

dann kamen die herbstferien und mein grosser ging zu oma nach dtl(der et war am 21.10-letzter ferientag),da hofften wir das die maus in den 3 wochen irgendwann kommen wollte...

am 12.10.hatte papa geburtstag und wir haben immernoch gehofft das sie bald kommen mag...ich war da in 38+6ssw und war auch noch erkältet...
die party war vorbei und auf einmal musste ich fest niessen,da tat es einen knall bei meinem steiss und ich konnte mich nicht mehr bewegen...also sind wir notfallmässig ins spital,weil es wirklich nicht mehr ging...
dort hiess es,der steiss scheint entweder gebrochen oder verstaucht(durch niessen!!!)und ich musste dort bleiben,habe schmerzmedikamente bekommen und jeden tag ctg.

am sonntag 39ssw hatte die maus keine schönen herztöne und ich war fast den ganzen tag am ctg

am montag39+1ssw ist püpi mehrmals mit den herztönchen in den keller und somit wurde es ziemlich hektisch um mich rum...ständig wurde von holen und einleiten geredet nur niemand hat mit mir geredet...als die herztöne wieder in den keller gingen schnappen die hebammen mein bett,samt mir und fuhren mich ratz fatz in den gebärsaal...

dort wieder ans ctg und endlich hat auch mal einer mit mir geredet...also wenn die herztöne nochmals in den keller gehen müsse man sich gedanken übers einleiten machen(oh nein...das ist doch genau das was ich nie wollte...war total am ende)

dann kam ein arzt und sagte,das sie nicht noch warten wollen und gleich einleiten wollen :shock: na super...also rief ich meinen schatz an und informierte ihn...er war da sofort da...ich wusste nicht,sollte ich heulen oder mich auf mein bebe freuen :?:

16uhr bekam ich dann so ein zäpfchen vor die gebärmutter gelegt...und dann hiess es warten...

auf einmal gingen die herztöne bis auf 65 runter...panik...mir haben sie die sauerstoffmaske aufs gesicht gedrückt...zum glück kam sie wieder und es ging alles normal weiter...

von wehen weit und breit keine spur...da ich aber schon den ganzen tag liegen musste tat mir mein steiss so weh das ich betteln musste,das ich aufstehen kann...durfte ich dann auch...

20uhr waren die ersten wehen auf dem ctg zu sehen,aber ich merkte nichts davon...wir haben uns dann langsam etwas hingelegt zum kräfte sammeln...

23uhr wurden die wehen stärker und ich konnte nicht mehr liegen,also bin ich dann in den gebärsaal mit badewanne gekommen...mein schatz war am schlafen 8) ...habe ihn aber auch schlafen lassen...erstmal,da die wehen noch ganz easy waren...

mumu war nach einer schmerzhaften untersuchung erst 2cm offen :shock:

16.10.
1uhr...hab ich dann die hebamme losgeschickt um ihn zu holen,da ich gefunden hatte,das war genügend schlaf :twisted:

2uhr...die wehen wurden stärker und länger...ich war immernoch in der wanne...da fielen die herztönchen wieder ab...wieder kamen alle gerannt...zum glück hatte sich püpi schnell wieder erholt.

nun konnte ich auch dieses komische zäpfchen wieder entfernen und die hebamme wollte schauen ob mein körper vielleicht schon selbst wehen macht...dies hatte er...aber es ging nicht vorwärts...weiterhin der selbe befund mumu2cm

kurz vor 3uhr hat sie den wehentropf angestellt,aber auch minimal und ich sollte aus der wanne...wie ich aus der wanne draussen war ging die hölle los...ich hatte so unbeschreiblich heftige wehen,das ich kaum noch was weiss...und was jetzt kommt,hat mir mein schatz erzählt...

hab bei jeder wehe nur noch geschrien und sollte auch noch aufs wc :shock: ...als ich dort fertig war bin ich wieder in die wanne,aber es wurde nicht besser...veratmen konnte ich diese wehen garnicht mehr,hab fast hyperventiliert...

irgendwann habe ich dann angefangen nach einer pda zu schreien und habe die hebamme auch nicht mehr damit in ruhe gelassen,bis sie einen anästhesisten angerufen hat...der kam und laberte mich noch zu,vonwegen komplikationen und noch ne unterschrift usw...muss den dann wohl ganz böse beschimpft haben...dann sagte der auch noch er müsse noch auf einen zweiten warten...im nachhinein kam raus das dieser narkosearzt nur verarsche war um mich zu beruhigen :shock: :evil:
habe wohl auch nur noch um mich geschlagen :oops:

ich habe garnicht mitbekommen wie der pda-mensch wieder gegangen ist...und plötzlich hatte ich pressdrang...aufeinmal habe ich richtig gemerkt wie sich der kopf seinen weg bahnt...da hab ich nur noch gebrüllt"der kopf kommt"

nach 6presswehen sagte die hebamme ich soll meine augen öffnen und da war sie...kopf unter im wasser...

es war 4.15uhr am 16.10.07

als sie mir lea josephine auf den bauch legte wollte sie nicht anfangen zu schreien,deswegen musste die hebamme schnell abnabeln und ihr sauerstoff geben...aber sie hat dann zum glück geschrien...

leider verlief auch das wochenbett nicht so toll...aber die entschädigung habe ich ja jetzt in meinen armen...
Zuletzt geändert von BlackCat0401 am Do 8. Nov 2007, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

cay
Newbie

Beitrag von cay »

wow..was für eine geburt.. :shock: :D sehr schön geschrieben black.. echt habe dein bericht richtig verschlungen..

im nachhinein wars aber sicher toll, dass du wenigstens die möglichkeit gehabt hast, in der wanne zu gebären.. und schlussendlich, wie du so schön sagst, die belohnung für diese prozedur hält man dann in den armen.. hab am schluss auch die gebärabteilung zusammen geschriehen.. (anscheinend..weiss davon nix mer..göga hats mir erzählt..) :oops: :lol:

alles gute euch vieren.. :D *drückeuch*
Mini Bandi...wo mich zumene stolze Mami machd!

*Bäbimami 10.2007*
*Bus-Spezialischt 05.2009*
*Zaubermaus 01.2012*

sheldon

Beitrag von sheldon »

Hallo Blackcat.

Danke für Deinen Bericht. Hauptsache, das Baby ist schlussendlich gesund da. Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile besser geht. Liebe Grüsse!

starlet
Newbie

Beitrag von starlet »

PN!

BlackCat0401
Junior Member

@cay...das stimmt...hauptsache ich konnte in die wanne...wenigstens was...aber eben...ist trotzdem spital :roll:

@sheldon...danke...ja es geht uns supi...endlich ist unsere familie komplett

BlackCat0401
Junior Member

Re: es kam alles anders

nun ist es bald ein jahr her,wo ich diese geburt erleben durfte...war eben richtig komisch den geburtsbericht nochmals zu lesen...da kam grad alles wieder hoch...

liebe lea...wir sind so froh dich haben zu dürfen

schlingel

Beitrag von schlingel »

vielen Dank für den Bericht. Ist sehr eindrücklich und bewegend. Hoffe, dass die nächste Geburt eine Traumgeburt wird. Viel Freude zusammen.

sheldon

Beitrag von sheldon »

Hallo Blackcat

Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Wahnsinn, wie die Zeit läuft, gell. Alex hat grad die Windpocken. Hat ihn ziemlich erwischt, er tut mir echt leid. Und viel machen kann man gar nicht.

BlackCat0401
Junior Member

mein sonnenschein...auch die alles liebe zu deinem 4. geburtstag

methi

Beitrag von methi »

Häppi Börday,

danke für den spannenden Bericht. Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@blackcat: Danke für den Geburtsbericht. Musste gerade lachen als ich las "...endlich ist unsere Familie komplett" ;-). Zum Glück konntest Du die sehr intensive Geburt gut verarbeiten und hattest Dich für ein drittes Kind entschieden. Ich hoffe, die Geburt des dritten Kindes verlief etwas besser? Und wie geht es dem Steissbein?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Coco 81
Newbie

Beitrag von Coco 81 »

Liebe Blackcat
Bei mir ging es ähnlich los, der Schluss war jedoch komplett anders. Ich hoffe, du konntest dein Geburtserlebnis gut verarbeiten. Ich selber hadere noch, aber es ist auch erst etwas über einen Monat her.
1 Tochter: Ava Louisa Marie (16.09.2011)
2. Wunder ist unterwegs

BlackCat0401
Junior Member

Schon mehr als 7 Jahre ist es her,aber wenn ich daran denke ist es wie gestern.
Fetter knutsch an mein Schulkind

Antworten