es war alles super und ab der 33ssw bin ich nur noch ins gh zur kontrolle und nicht mehr zum fa...mir hat die atmosphäre dort so super gefallen...
dann kamen die herbstferien und mein grosser ging zu oma nach dtl(der et war am 21.10-letzter ferientag),da hofften wir das die maus in den 3 wochen irgendwann kommen wollte...
am 12.10.hatte papa geburtstag und wir haben immernoch gehofft das sie bald kommen mag...ich war da in 38+6ssw und war auch noch erkältet...
die party war vorbei und auf einmal musste ich fest niessen,da tat es einen knall bei meinem steiss und ich konnte mich nicht mehr bewegen...also sind wir notfallmässig ins spital,weil es wirklich nicht mehr ging...
dort hiess es,der steiss scheint entweder gebrochen oder verstaucht(durch niessen!!!)und ich musste dort bleiben,habe schmerzmedikamente bekommen und jeden tag ctg.
am sonntag 39ssw hatte die maus keine schönen herztöne und ich war fast den ganzen tag am ctg
am montag39+1ssw ist püpi mehrmals mit den herztönchen in den keller und somit wurde es ziemlich hektisch um mich rum...ständig wurde von holen und einleiten geredet nur niemand hat mit mir geredet...als die herztöne wieder in den keller gingen schnappen die hebammen mein bett,samt mir und fuhren mich ratz fatz in den gebärsaal...
dort wieder ans ctg und endlich hat auch mal einer mit mir geredet...also wenn die herztöne nochmals in den keller gehen müsse man sich gedanken übers einleiten machen(oh nein...das ist doch genau das was ich nie wollte...war total am ende)
dann kam ein arzt und sagte,das sie nicht noch warten wollen und gleich einleiten wollen

16uhr bekam ich dann so ein zäpfchen vor die gebärmutter gelegt...und dann hiess es warten...
auf einmal gingen die herztöne bis auf 65 runter...panik...mir haben sie die sauerstoffmaske aufs gesicht gedrückt...zum glück kam sie wieder und es ging alles normal weiter...
von wehen weit und breit keine spur...da ich aber schon den ganzen tag liegen musste tat mir mein steiss so weh das ich betteln musste,das ich aufstehen kann...durfte ich dann auch...
20uhr waren die ersten wehen auf dem ctg zu sehen,aber ich merkte nichts davon...wir haben uns dann langsam etwas hingelegt zum kräfte sammeln...
23uhr wurden die wehen stärker und ich konnte nicht mehr liegen,also bin ich dann in den gebärsaal mit badewanne gekommen...mein schatz war am schlafen

mumu war nach einer schmerzhaften untersuchung erst 2cm offen

16.10.
1uhr...hab ich dann die hebamme losgeschickt um ihn zu holen,da ich gefunden hatte,das war genügend schlaf

2uhr...die wehen wurden stärker und länger...ich war immernoch in der wanne...da fielen die herztönchen wieder ab...wieder kamen alle gerannt...zum glück hatte sich püpi schnell wieder erholt.
nun konnte ich auch dieses komische zäpfchen wieder entfernen und die hebamme wollte schauen ob mein körper vielleicht schon selbst wehen macht...dies hatte er...aber es ging nicht vorwärts...weiterhin der selbe befund mumu2cm
kurz vor 3uhr hat sie den wehentropf angestellt,aber auch minimal und ich sollte aus der wanne...wie ich aus der wanne draussen war ging die hölle los...ich hatte so unbeschreiblich heftige wehen,das ich kaum noch was weiss...und was jetzt kommt,hat mir mein schatz erzählt...
hab bei jeder wehe nur noch geschrien und sollte auch noch aufs wc

irgendwann habe ich dann angefangen nach einer pda zu schreien und habe die hebamme auch nicht mehr damit in ruhe gelassen,bis sie einen anästhesisten angerufen hat...der kam und laberte mich noch zu,vonwegen komplikationen und noch ne unterschrift usw...muss den dann wohl ganz böse beschimpft haben...dann sagte der auch noch er müsse noch auf einen zweiten warten...im nachhinein kam raus das dieser narkosearzt nur verarsche war um mich zu beruhigen

habe wohl auch nur noch um mich geschlagen

ich habe garnicht mitbekommen wie der pda-mensch wieder gegangen ist...und plötzlich hatte ich pressdrang...aufeinmal habe ich richtig gemerkt wie sich der kopf seinen weg bahnt...da hab ich nur noch gebrüllt"der kopf kommt"
nach 6presswehen sagte die hebamme ich soll meine augen öffnen und da war sie...kopf unter im wasser...
es war 4.15uhr am 16.10.07
als sie mir lea josephine auf den bauch legte wollte sie nicht anfangen zu schreien,deswegen musste die hebamme schnell abnabeln und ihr sauerstoff geben...aber sie hat dann zum glück geschrien...
leider verlief auch das wochenbett nicht so toll...aber die entschädigung habe ich ja jetzt in meinen armen...